- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- Rücksitzbank / Sitzflächen ausbauen
Rücksitzbank / Sitzflächen ausbauen
Weiß zufällig jemand, wie man die Rücksitze ausbaut - Sitzfläche reichen.
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
32 Antworten
Warum willste ne Matraze reinlegen?
Zu früh gefreut, dachte, es kommt endlich eine brauchbare Antwort. Nein, keine Matraze, sondern maßgeschneiderte Sitzbezüge. Und da muss ich die Gurtschlösser richtig durchführen und den Bezug darunter befestigen.
Eigentlich könntest du das bei deinem doch mal ausprobieren und mir dann schreiben, wie das geht. Oder ist die Wandlung noch nicht genehmigt?
Hast du einen Hund oder dreijaehrige Enkel?
Vermutlich muss bei mir die Ruecksitzbank ausgebaut werden weil es von hinten ab 25C schwirrt aus dem Sitz.
Allerdings werden wir diese Temperaturen nicht vor naechstem Juli wieder erreichen
VW will begutachten und reparieren.
Sollen sie mal machen, bin gespannt.
Ich denke im Moment ist saure Gurkenzeit um egal welchen VW und schon gar Diesel zu verkaufen.
Zudem faellt mir nichts besseres ein, denn es muss Luftfederung sein.
Da bleiben nur Cayenne, Mercedes ML oder glaube jetzt GLE und GL und Range.
Beim Cayenne mag ich die Innenaustattung nicht, beim Mercedes das Bedienkonzept und beim Range finde ich das ArmaturenBRETT wirklich sehr gelungen.
Nein, aber perforiertes Leder. Und da auf langen Fahrten hinten regelmäßig geknabbert wird, ist Vorsorge besser als die Krümel aus dem Löchern zu friemeln.
Bei Mercedes gibt es jetzt den GLE, auf der E-Klasse aufbauend als "Nachfolger" des ML und den GLS, auf der S-Klasse aufbauend. Über GLC brauchen wir uns vermutlich nicht unterhalten.
Was macht denn dein Motor? Ist der Fehler gefunden und behoben? Geht ja gar nicht, dass dich ein V6 abhängt.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 4. Oktober 2015 um 19:52:25 Uhr:
Nein, aber perforiertes Leder. Und da auf langen Fahrten hinten regelmäßig geknabbert wird, ist Vorsorge besser als die Krümel aus dem Löchern zu friemeln.
Nun, ich hatte und habe ja auch das perforierte Leder und habe bis jetzt keinerlei Probleme mit Krümeln in den Löchern gehabt. Selbst nach einem Urlaub an der Nordsee waren dort zwar kleine Sandkörnchen drin, die ich aber mit einem leistungsstarken Staubsauger rausbekommen habe. Lediglich ein Sandkörnchen war hartnäckig; das habe ich vorsichtig mit einer Nadel rausgepult.
Ob sich dafür dieser Aufwand lohnt?
Ja.
Manchmal frage ich mich, was du für "Dreckspatzen" chauffierst.
Mein baut auch grade den Sitz aus - Halterung gebrochen, deshalb ein klappern gehabt....
So viel zum Thema Qualität - die Kiste ist 2 Wochen alt..., was kommt denn noch?
Spiegelabsenkung Beifahrer geht nicht mehr - O--Ton kann sein daß sie das nicht bestellt haben - ja klar deshalb ging es ja auch letzte Woche noch....
Sandkoerner puhlen, dann schon lieber Krabben. :-)
Ich haette ein bischen Gertriebeheulen abzugeben.
Zitat:
@knolfi schrieb am 6. Oktober 2015 um 16:03:09 Uhr:
Nicht nur die eigenen,und eine davon ist auch noch Reiterin. Frisch aus dem Pferdestall, rein ins Auto.
Sind alles Frauen, und die haben leider an total anderes Verhältnis zum Auto. Reines Fortbewegungsmittel. Ich mag mein Auto aber lieber sauber, innen wie außen.
Zitat:
@markusToe schrieb am 6. Oktober 2015 um 16:08:32 Uhr:
Mein baut auch grade den Sitz aus - Halterung gebrochen, deshalb ein klappern gehabt....
So viel zum Thema Qualität - die Kiste ist 2 Wochen alt..., was kommt denn noch?
Spiegelabsenkung Beifahrer geht nicht mehr - O--Ton kann sein daß sie das nicht bestellt haben - ja klar deshalb ging es ja auch letzte Woche noch....
Was sagt denn die Waage zum Nutzer des Sitzes?
Zitat:
@PeterBH schrieb am 7. Oktober 2015 um 12:09:13 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 6. Oktober 2015 um 16:03:09 Uhr:
Nicht nur die eigenen,und eine davon ist auch noch Reiterin. Frisch aus dem Pferdestall, rein ins Auto.
Sind alles Frauen, und die haben leider an total anderes Verhältnis zum Auto. Reines Fortbewegungsmittel. Ich mag mein Auto aber lieber sauber, innen wie außen.
Jaaa, kenne ich. Mein Vorschlag: VW-Amarok Single Cab und 'ne Parkbank auf die Ladefläche geschraubt.
Wer trocken und warm sitzen möchte, der muss sauber sein.
die Waage sagt unbenutzter Sitz.... - der Dicke ist 2 Wochen alt .....
Ach so, der Dicke. Ich dachte schon, du meintest den auf dem Rücksitz.
@knolfi: Das mit dem Amarok ist eine gute Idee, ist aber unzureichend motorisiert. Und warum Single Cab? Selbst wenn die dann sauber sind, ist doch vorne nicht ausreichend Platz.