- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Rückwärtsgang Opel Astra G Caravan x16xel
Rückwärtsgang Opel Astra G Caravan x16xel
Guten Abend,
Als ich gestern Abend mit einem Kumpel gefahren bin und unter Stress stand, habe ich so dumm wie das klingen mag, den Rückwärtsgang versucht einzulegen um zu wenden, auch wenn das Auto geradeaus fuhr.
Ich habe die Kupplung getreten, dann in den Leerlauf geschaltet und abgebremst, als ich dann vielleicht 10-14 km/h fuhr, habe ich versucht, den Rückwärtsgang einzulegen. Ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit die Kupplung gedrückt habe und den Gang auch nie drinnen hatte, sondern nur daran „geschliffen“ habe.
Diese Aktion war Sau dämlich und ich dachte da passiert nichts ehe ich die Kupplung kommen lasse.
Muss ich mit irgendeinem Schaden am Getriebe jetzt rechnen, oder kann das Getriebe sowas einmalig ab ? Das Autos ist ein Opel Astra g Caravan mit dem x16xel Motor und hat 154.000 km gelaufen.
Grüße