ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rückwärtsgang und Parksensoren spinnen

Rückwärtsgang und Parksensoren spinnen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Juli 2009 um 19:42

Hallo an alle. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Eure fachliche Hilfe. Mein Problem ist folgendes, wenn ich bei kaltem Motor den Rückwärtsgang einlege, bekomme ich keinen Kontrollpieps für die Parksensoren. Die Rückfahrscheinwerfer brennen auch nicht und die Parksensoren reagieren nicht auf Hindernisse. Wenn ich kräftig am Schalthebel rüttle kommt manchmal der Kontrollton und alles geht wie es gehen soll. Nach ca. 10 km Fahrt funktioniert es dann meistens problemlos (oder auch nicht). Mein Audi ist Bj. 05/2009. Also so gut wie neu. Die Werkstatt hat versucht über ein Fehlerdiagnosegerät den Fehler auszulesen, ohne Erfolg. Wer kennt dieses Problem oder kann mir einen Tip geben? Danke für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :)

Dein Problem klingt nach einem defekten Kontaktgeber für den Rückwärtsgang.

Eigentlich sollte Dein :) den Fehler schnell eingrenzen können und beheben. Denke, dass dies wohl auf Garantie geht.

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 20:00

Boah baff. Danke für die schnelle Antwort. Werde natürlich nochmal beim "Freundlichen" vorbeischauen. War da heute schon zum zweiten mal, warten noch auf eine Antwort von Audi.

Bleibt Dir nur zu wünschen, dass alles unkompliziert und schnell über die Bühne geht.

Viel Glück.

am 10. November 2009 um 11:46

Hallo zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem. Am Anfang funktioniert PDC sehr gut nach paar Kilometer geht es wieder nicht.

Und gleiche mit warmem Motor. Wenn ich Motor ausschalte paar Minuten warte und dann neu starte geht es wieder.

Mein Schaltgetriebe ist Automat. Type 8E

Gibt es eig. auch Funktionen, die einwandfrei funktionieren??

Fast alles wurde hier schon angesprochen, was nicht geht oder einen optischen Mangel hat und das gehäuft.

Bin bloß froh, dass ich kaum Zusatzausstattung habe... Schwellerleisten sind wichtig, hält den von unten aufgewirbelten Dreck ab - und funktioniert auch ganz zuverlässig ;-)

Sorry, musste sowas mal loswerden.

Zitat:

Original geschrieben von svoy

.

 

Mein Schaltgetriebe ist Automat. Type 8E

Also ein Hybrid? :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi A4 Pilot

Boah baff. Danke für die schnelle Antwort. Werde natürlich nochmal beim "Freundlichen" vorbeischauen. War da heute schon zum zweiten mal, warten noch auf eine Antwort von Audi.

Und wenn du einmal dort bist, lasse auch mal die brennenden Rückleuchten prüfen... :D

am 10. November 2009 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von dommi123

Zitat:

Original geschrieben von svoy

.

Mein Schaltgetriebe ist Automat. Type 8E

Also ein Hybrid? :D

Sorry ich meine natürlich Automat

Zitat:

 

Sorry ich meine natürlich Automat

War auch nur als Spaß gemeint! Nichts für ungut! ;)

Hallo, habe genau das gleiche Problem. was war jetzt defekt?

Zitat:

Original einlege, bekomme ich keinen Kontrollpieps für die Parksensoren. Die Rückfahrscheinwerfer brennegeschrieben von Audi A4 Pilot

Hallo an alle. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Eure fachliche Hilfe. Mein Problem ist folgendes, wenn ich bei kaltem Motor den Rückwärtsgang n auch nicht und die Parksensoren reagieren nicht auf Hindernisse. Wenn ich kräftig am Schalthebel rüttle kommt manchmal der Kontrollton und alles geht wie es gehen soll. Nach ca. 10 km Fahrt funktioniert es dann meistens problemlos (oder auch nicht). Mein Audi ist Bj. 05/2009. Also so gut wie neu. Die Werkstatt hat versucht über ein Fehlerdiagnosegerät den Fehler auszulesen, ohne Erfolg. Wer kennt dieses Problem oder kann mir einen Tip geben? Danke für Eure Antworten.

meinst du im ernst,dass du nach ueber zwei Jahre noch eine Antwort bekommst ?

 

In letzter Zeit scheint es Mode geworden zu sein, uuuurrrrrr alte Thread aus zu graben 

Hat mit Mode nix zu tun...das kommt davon wenn die Suchfunktion genutzt wird.

Außerdem ist es ja wohl egal wie alt, besser als einen neuen mit derselben Problematik aufzumachen!?

Wenn er das Thema neu aufgrollt worden wäre hätte der TE x-mal übergebraten bekommen "wie wärs mit SuFu benutzen!!"

Man kannst hier ja wirklich nicht rechtmachen :rolleyes:

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von golf 1 2012

Hallo, habe genau das gleiche Problem. was war jetzt defekt?

Zitat:

Original geschrieben von golf 1 2012

Zitat:

Original einlege, bekomme ich keinen Kontrollpieps für die Parksensoren. Die Rückfahrscheinwerfer brennegeschrieben von Audi A4 Pilot

Hallo an alle. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Eure fachliche Hilfe. Mein Problem ist folgendes, wenn ich bei kaltem Motor den Rückwärtsgang n auch nicht und die Parksensoren reagieren nicht auf Hindernisse. Wenn ich kräftig am Schalthebel rüttle kommt manchmal der Kontrollton und alles geht wie es gehen soll. Nach ca. 10 km Fahrt funktioniert es dann meistens problemlos (oder auch nicht). Mein Audi ist Bj. 05/2009. Also so gut wie neu. Die Werkstatt hat versucht über ein Fehlerdiagnosegerät den Fehler auszulesen, ohne Erfolg. Wer kennt dieses Problem oder kann mir einen Tip geben? Danke für Eure Antworten.

Es wurde der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer gewechselt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rückwärtsgang und Parksensoren spinnen