Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rückwärtsgang und rechten Aussenspiegel nach unten klappen

Rückwärtsgang und rechten Aussenspiegel nach unten klappen

Hallo, ich habe eine Frage. Gibt es die Möglichkeit diese Funktion nachzurüsten oder freizuschalten? Ich habe sie letztens bei einem BMW gesehen/genutzt(Leihwagen). Ich bin rückwärtsgefahren und der Heckwischer ging von Intervall auf dauerwischen und der Aussenspiegel ist nach unten geschwenkt.

Gruß André

Ähnliche Themen
39 Antworten

Re: Rückwärtsgang und rechten Aussenspiegel nach unten klappen

 

Zitat:

Original geschrieben von Tarmer

Hallo, ich habe eine Frage. Gibt es die Möglichkeit diese Funktion nachzurüsten oder freizuschalten? Ich habe sie letztens bei einem BMW gesehen/genutzt(Leihwagen). Ich bin rückwärtsgefahren und der Heckwischer ging von Intervall auf dauerwischen und der Aussenspiegel ist nach unten geschwenkt.

Gruß André

Bei meinem S4 ist das dabei...war total überrascht als ich das zufällig entdeckt hatte. Ich park rückwärts ein, drehe den Schalter für die Außenspiegel nach rechts und auf einmal geht der Spiegel runter ... und wieder was neues gefunden :D

Ist zwar nicht so wie bei BMW, das das automatisch geht aber das finde ich auch gar nicht so schlecht, da ich nicht immer will, dass der Rückspiegel nach unten klappt, wenn ich rückwärts fahre.

Gruß

Ingo

Re: Rückwärtsgang und rechten Aussenspiegel nach unten klappen

 

Zitat:

Original geschrieben von Tarmer

Hallo, ich habe eine Frage. Gibt es die Möglichkeit diese Funktion nachzurüsten oder freizuschalten? Ich habe sie letztens bei einem BMW gesehen/genutzt(Leihwagen). Ich bin rückwärtsgefahren und der Heckwischer ging von Intervall auf dauerwischen und der Aussenspiegel ist nach unten geschwenkt.

Gruß André

Hallo!

Hab die Funktion bei drei BMW in acht Jahren aber auch häufig verflucht, da nicht abstellbar.

Besonders bei langen Einfahrten etc. wo man rückwärts raus zu fahren hat dann extrem nervig.

Hab mir bei Audi nun angewöhnt den Einstellknopf immer auf rechts stehen zu lassen. Dann kann ich den Spiegel bei Bedarf z.B. an ner Boardsteinkannte immer kurz runterstellen.

Kai

Re: Re: Rückwärtsgang und rechten Aussenspiegel nach unten klappen

 

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

Ist zwar nicht so wie bei BMW, das das automatisch geht aber das finde ich auch gar nicht so schlecht, da ich nicht immer will, dass der Rückspiegel nach unten klappt, wenn ich rückwärts fahre.

Hi,

also wenn du den Schalter für die Spiegelverstellung immer auf dem rechten Spiegel stehen lässt, dann verstellt sich der Spiegel beim einlegen des Rückwärtsganges von selbst nach unten. Das ist das, was ich unter automatisch verstehe?!

Das gute dabei ist, man kann das abstellen, indem man den Schalter für die Spiegelverstellung auf "0" stellt, denn immer braucht man das ja nicht, siehe über meinem Beitrag ;)

... und bei bmw müsstest du den schiebregler für die aussenspiegel auf links stellen dan bleibt er auch oben.

Re: Re: Re: Rückwärtsgang und rechten Aussenspiegel nach unten klappen

 

Zitat:

Original geschrieben von blue80

Hi,

also wenn du den Schalter für die Spiegelverstellung immer auf dem rechten Spiegel stehen lässt, dann verstellt sich der Spiegel beim einlegen des Rückwärtsganges von selbst nach unten. Das ist das, was ich unter automatisch verstehe?!

Das gute dabei ist, man kann das abstellen, indem man den Schalter für die Spiegelverstellung auf "0" stellt, denn immer braucht man das ja nicht, siehe über meinem Beitrag ;)

....merkwürdig meiner stellt sich aber nie automatisch runter.

- egal wo der Schalter drauf ausgerichtet ist :confused:

Stimmt da was nicht oder ist dies von BJ + Modell abhängig?

Kai

Re: Rückwärtsgang und rechten Aussenspiegel nach unten klappen

 

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Bike

....merkwürdig meiner stellt sich aber nie automatisch runter.

- egal wo der Schalter drauf ausgerichtet ist :confused:

Stimmt da was nicht oder ist dies von BJ + Modell abhängig?

Kai

... öhm, das is natürlich (wie so vieles) Sonderausstattung, kann also nur gehen, wenn du es hast. Ne Möglichkeit zum nachrüsten gibt es, wie auch weiter oben schon steht, bei www.carmodule.de

am 16. September 2006 um 13:38

Hallo,

die automatische Umstellung des rechten Aussenspiegels ist mit der Sonderausstattung "Elektrische Sitzverstellung" gekoppelt. (& der Schalterstellung auf den rechten Aussenspiegel)

Take care Ingo

Hmm, die elektrischen Sitze habe ich, allerdings keine Memoryfunktion. Kann es damit zu tun haben, oder wurde es versehentlich nicht freigeschaltet? Kann der freundliche es machen?

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von Tarmer

Hmm, die elektrischen Sitze habe ich, allerdings keine Memoryfunktion. Kann es damit zu tun haben, oder wurde es versehentlich nicht freigeschaltet? Kann der freundliche es machen?

Gruß André

Hallo,

Ja, hat mit der Memoryfunktion zu tun, ist nur bei Memory möglich, damit der Spiegel auch die Ausgangsposition merken kann......

Gruß

Tobi

klingt logisch.

Gott sei Dank hat meine linke Hand serienmäßig fünf Finger.

Somit hat einer meist Zeit grad den Hebel nach hinten zu ziehen :p

Zitat:

Original geschrieben von ogni_67

Hallo,

die automatische Umstellung des rechten Aussenspiegels ist mit der Sonderausstattung "Elektrische Sitzverstellung" gekoppelt. (& der Schalterstellung auf den rechten Aussenspiegel)

Take care Ingo

Man lernt halt nie aus, vieleicht sollte ich mal schauen was ich noch so an Ausstattung habe :D

am 16. September 2006 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

Man lernt halt nie aus, vieleicht sollte ich mal schauen was ich noch so an Ausstattung habe :D

Jau, vielleicht bemerkst du dann auch, dass du einen Memory-Sitz hast und dass du den Sitz nicht immer manuell hättest umstellen müssen, wenn jemand anderes am Steuer saß!

:D

Burnett

Zitat:

Original geschrieben von Burnett

Jau, vielleicht bemerkst du dann auch, dass du einen Memory-Sitz hast und dass du den Sitz nicht immer manuell hättest umstellen müssen, wenn jemand anderes am Steuer saß!

:D

Burnett

:D Du wirst es nicht glauben aber das wußte ich schon ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rückwärtsgang und rechten Aussenspiegel nach unten klappen