runder abdruck nach waschstrasse auf Motorhaube
hallo liebes forum,
brauche mal wieder ratschlag von euch!
ich war jetzt am samstag in der waschstrasse mit meinem neuen kuga. Habe es am 18.03.09 vom Händler abgehohlt.
War damit wie schon erwähnt gestern am 25.05.09 in der Waschstrasse. Gestern Abend wo ich Fahren wollte habe ich einen leichten von der Seite sichtbaren runden Abdruck festgestellt, so leichte Kratzspuren (zwar nicht Auffällig aber trotzdem von einem bestimmten Winkel sichtbar).
Ich bin mir nahezu sicher, dass es von der Waschstrasse sein muss, da ich fast jeden Tag den Wagen optisch begutachte.
Meine Fragen:
1. Hat jemand auch schon so ein Phänomen gehabt, wenn ja wie bist du vor gegangen?
2. Kann es denn Tatsächlich von der Waschstrasse sein, wie kann ein runder Fleck /Abdruck entstehen, da doch die Bürsten, wie Walzen sind?
3. Habe ich Anspruch auf Schadenersatz oder Nachbesserung?
4. Kann man die leichten Kratzer entfernen, kennt da jemand eine Methode?
Danke......
Ähnliche Themen
10 Antworten
Mach doch mal ein Foto, falls möglich...
Aber ein "runder Abdruck" hört sich doch arg nach einem Ball an...
ein Nachbar hatte so ein ähnliches Phänomen... runder Abdruck an der Seitentür... und ZACK.... es war der Abdruck, den ein Ball hinterlässt, wenn man ihn draufdonnert und abprallen lässt...
Waschstraße schließe ich nahezu aus, denn was soll es in der Waschstraße für eine Komponente geben, die genau so einen runden Abdruck macht???
Da du ja auch nicht direkt bei der Waschstraße umgehend reklamiert hast, sind die Chancen nicht gleich null, sondern total null.
Aber die Waschstraße wars meiner Meinung eh nicht.
Ich denke, mit der Poliermaschine geht der Abdruck samt Kratzern wieder raus aus deinem Kuga.
Aber wie siehts denn bei dir zu Hause aus? Irgendwo Kinder mit nem netten Bällchen unterwegs?
Ich wette: es war ein Fußball. Schuss, Latte Kuga, Tor!!!
Der jetzt folgende Tipp klingt zwar saublöd (ich weiß), aber der Kuga ist und bleibt n Auto. Schlimm genug.
Derart ärgerliches kann und wird immer wieder passieren...
Ärgere dich nicht oder nur wenig... es bringt leider eh nix.
Es gibt schlimmeres... nem Bekannten hat man seinen nagelneuen Kuga nach knapp 100 Kilometer bei nem Auffahrunfall der heftigeren Art zum Totalschaden gewandelt... Auch toll, oder?
Zitat:
Original geschrieben von beko31
hallo liebes forum,
brauche mal wieder ratschlag von euch!
ich war jetzt am samstag in der waschstrasse mit meinem neuen kuga. Habe es am 18.03.09 vom Händler abgehohlt.
War damit wie schon erwähnt gestern am 25.05.09 in der Waschstrasse. Gestern Abend wo ich Fahren wollte habe ich einen leichten von der Seite sichtbaren runden Abdruck festgestellt, so leichte Kratzspuren (zwar nicht Auffällig aber trotzdem von einem bestimmten Winkel sichtbar).
Ich bin mir nahezu sicher, dass es von der Waschstrasse sein muss, da ich fast jeden Tag den Wagen optisch begutachte.
Meine Fragen:
1. Hat jemand auch schon so ein Phänomen gehabt, wenn ja wie bist du vor gegangen?
2. Kann es denn Tatsächlich von der Waschstrasse sein, wie kann ein runder Fleck /Abdruck entstehen, da doch die Bürsten, wie Walzen sind?
3. Habe ich Anspruch auf Schadenersatz oder Nachbesserung?
4. Kann man die leichten Kratzer entfernen, kennt da jemand eine Methode?
Danke......
Hi magicmaster,
danke für die schnelle antwort.
ja da wo du es erwähnst, ich war mal vor ca. 2 wochen bei meinem schwiegereltern und da haben tatsächlich kinder fussball gespielt und es war auch ein abdruck auf der haube. habe es zwar damals nur mit hochdruck abgespritzt aber nicht intensiv gewaschen.
Denke mal nach gestern gründlicher Reinigung ist es bei diesem bestimmten Winkel zur Geltung gekommen.
Interessant dass ein Ball so ein Abdruck hinterlässt.
Ich hatte zwar auch die Vorstellung, dass es von der Waschstrasse schwer kommen kann, da solche Runde Geräte nicht eingesetzt werden.
Also du meinst schöne Polieren mit ne Politurmaschine und der Abdruck ist weg.
Hmm mit dem Kollegen natürlich super ärgerlich.....
Mit dem Bild ist es schwer aber ich werde es mal versuchen, weil man sieht es so eigentlich nicht nur von dem einen bestimmten Winkel.
Das mit dem Abdruck kam mir schon "spanisch" vor
Ich habs aber nur spontan gewußt, weil eben nen Nachbarn nahezu das selbe Phänomen ereilt hat
Der tolle Abdruck kommt von der Verformung des Balls beim Aufprall... und die Kratzer eben vom Staub, Sand, etc was am Ball dran ist genau an der Stelle des Aufpralls...
Besorg dir ne gute Polierpaste und die nötigen Tücher und Schwämmchen und das Thema sollte schnell behoben sein...
oder lass es schnell in der Werkstatt machen (so wie mein Nachbar)... der hat so um die 30 Euro rum bezahlt...
Zitat:
Hi magicmaster,
danke für die schnelle antwort.
ja da wo du es erwähnst, ich war mal vor ca. 2 wochen bei meinem schwiegereltern und da haben tatsächlich kinder fussball gespielt und es war auch ein abdruck auf der haube. habe es zwar damals nur mit hochdruck abgespritzt aber nicht intensiv gewaschen.
Denke mal nach gestern gründlicher Reinigung ist es bei diesem bestimmten Winkel zur Geltung gekommen.
Interessant dass ein Ball so ein Abdruck hinterlässt.
Ich hatte zwar auch die Vorstellung, dass es von der Waschstrasse schwer kommen kann, da solche Runde Geräte nicht eingesetzt werden.
Also du meinst schöne Polieren mit ne Politurmaschine und der Abdruck ist weg.
Hmm mit dem Kollegen natürlich super ärgerlich.....
Mit dem Bild ist es schwer aber ich werde es mal versuchen, weil man sieht es so eigentlich nicht nur von dem einen bestimmten Winkel.
Hallo zusammen,
will hier ja nichts in den Raum stellen aber ich hatte das Phänomen mal auf beiden Seitenscheiben.Das kam von den Saugnäpfen bei der Montage im Werk und ließ sich nur mühsam entfernen!
LG Antiguan
Das bei den Scheiben kommt daher, dass die Saugnäpfe ja auch mit gewissen Mittelchen geschmeidig gehalten werden müssen...
Der Abdruck am Lack ist aber zu 99,98% ein Ball-Abdruck
Zitat:
Original geschrieben von Antiguan
Hallo zusammen,
will hier ja nichts in den Raum stellen aber ich hatte das Phänomen mal auf beiden Seitenscheiben.Das kam von den Saugnäpfen bei der Montage im Werk und ließ sich nur mühsam entfernen!
LG Antiguan
Hallo,
ich habe an meinem Golf einen Abdruck von einem Fußball, da kann man sogar die 5-eckigen Leder erkenen.
Gruß
Peter
Hallo Peter, hasst du den Abdruck wieder weg, wenn ja wie?
Zitat:
Ich hab meinen Golf beim Aufbereiter polieren lassen, es ist noch ganz leich zu sehen je nach lichteinfall, der Abdruck war aber auch von einem geschossenem Lederfußball.
Gruß
Peter
und war danach was zu sehen, was hat es denn gekostet wenn ich es fragen darf.
bei mir war es kein schuss, eher von kleinen kindern
Zitat:
Original geschrieben von kuga.
Zitat:
Ich hab meinen Golf beim Aufbereiter polieren lassen, es ist noch ganz leich zu sehen je nach lichteinfall, der Abdruck war aber auch von einem geschossenem Lederfußball.
Gruß
Peter
Also vom Schuß war noch etwas zu erkennen, je nach lichteinfall ganz leicht, gekostet hat der Spaß für den ganzen Golf 150€ der war aber auch 12 Jahre alt und hatte es nötig. So ein "Ballfleck" sollte eigentlich verschwinden.
Gruß
Peter
Zitat:
und war danach was zu sehen, was hat es denn gekostet wenn ich es fragen darf.
bei mir war es kein schuss, eher von kleinen kindern
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von kuga.
Gruß
Peter