Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Runderneuerte Winterreifen?

Runderneuerte Winterreifen?

Themenstarteram 1. September 2006 um 18:44

Was meint ihr zu runderneuerten Winterreifen?

Im Internet (Reifen.com) für 27 inkl. Versand für das Stück.

Top WinterTact WT90 Winterreifen 195/65 R15 91H

Das Profil soll ähnlich dem Conti Winter Contact TS 790 sein.

Sagt mal eure meinung oder habt ihr die selber?

Wie zufreiden seid ihr damit.

Danke Leute

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 1. September 2006 um 18:48

Ganz ehrlich ... lass die finger von runderneuerten...

ich hab da bisher nichts gutes drüber gehört.

ich würde lieber nen bisl mehr ausgeben und neue kaufen und mit gutem gewissen fahren... is meine meinung.

MfG

am 1. September 2006 um 18:49

Jo, ebenfalls meine Meinung, finger weg von den Runderneuerten. Wenn dir Sicherheit was wert ist, kauf dir gescheite Winterreifen.

also ich hatte auch mal runderneuerte und muss sagen ich hab keinen unterschied bemerkt.

am 1. September 2006 um 18:53

wenn man doch mal autobahn damit fährt und sich dann die decke löst... glaub mir dann merkt man einen Unterschied ;)

muss nicht passieren, aber die chance dass es passiert ist höher.

hab mal so ein test im TV gesehen, da haben die auch davon abgeraten

mfG

am 1. September 2006 um 18:53

Wenn die Schrott wären, würden die mit Sicherheit nicht verkauft werden. Hier gibts immerhin noch TÜV und Co, die ihre Meinung zu allem abgeben, was auch nur die kleinste Sicherheitsrelevanz hat.

ich würde da lieber nicht so sehr auf die "Reifen-Bremsen-Fahrwerks-Paranoia" einiger Forumsbesucher hören.

Ich guck mal durch bei denen, ich brauch nämlich auch noch nen Satz neue Winterreifen. =)

greetz

am 1. September 2006 um 18:56

Jo, und deshalb eben keine Runderneuerten...

Teilerneuert bleibt Teilerneuert...Und wenn man Pech hat. Nein danke...

am 1. September 2006 um 19:02

RUNDerneuert... oder wie? egal, erneuert auf jeden Fall.

Wir (VWZ-Fulda) schmeißen im Jahr bestimmt rund 1000 Reifen, die Teilweise noch durchaus 1-2 Jahre Problemlos gefahren werden können OHNE zu alt zu sein, einfach so weg. bzw, sie werden recycelt.

Ich denke nicht, dass die Leute, die Reifen Runderneuern einfach mal hergehen und nem geplatzten Reifen n neues Gewebe verpassen, nen Gummibaum drüber auspressen und anpinseln, ums teuer wieder zu verkaufen... Seid mal nich so pingelig, das Gummi von neuen Reifen kommt auch nicht nur ausm Regenwald!

greetz

am 1. September 2006 um 19:09

Wir sind doch nicht pingelig ...

er wollte ja nur ein paar Meinungen hören.. entscheiden muss er es eh selbst.. ich würde es halt nicht machen, aber ich kaufe mir zum beispiel bestimmte Ersatzteile auch nur bei audi, weil ich halt an manchen stellen wissen will das qualität verbaut ist und zahle dafür auch gerne mehr .. was ich damit sagen will ist, das es eine ansichts bzw. überzeugungsache ist ... kann ja gut sein das er sich runderneuerte hohlt und die so lange fährt bis sie abgefahren sind, aber man hört halt auch andere sachen

@mithras666 haste PN bekommen ?

mfG

Also wenn ich ehrlich bin, halte ich auch nichts von runderneuerten bzw. NoName Reifen.

Ich war gerade bei reifen.com auf der Homepage, und ich finde in deiner Größe (195/65 R15) die billigsten für 37 Euro (nexen, noch nie gehört). Da gebe ich lieber ca. 10 bis 15 Euro mehr aus für einen Reifen, und hab dann einen Fulda bzw. Vredestein, etc. Wenn es denn unbedingt günstig sein sollte, dann kann ich Marangoni empfehlen, hatte die zwar noch nicht im Winter, aber als Sommerreifen haben sie mir gute Dienste geleistet. Kostet ca. 45.

Ich werde mir dieses Jahr die Goodyear Ultra Grip 7 holen, da diese in vielen Tests gelobt wurden. Meine Nerven sind mir mittlerweile auch zu schade, um durch die Kurven zu rutschen, dann doch lieber ein paar Euro mehr ausgegeben und auf der sicheren Seite (fahren). Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Gruß

Johannes

Ich würde die Finger von runderneuerten lassen. Hatte mal zwei von Reifendirekt von denen einer unfahrbar war wegen höhenschlag. Der Ersatz der dann kam ließ sich grade so fahren aber hatte auch höhenschlag der mit Gewichten nicht wegzubringen war. Hab die dann weggeschmissen als die noch nichtmal halb abgefahren waren.

Was hab ich draus gelernt?

Hab mir nen satz Vredestein Snowtrac 2 gekauft, die waren zwar knapp doppelt so teuer aber laufen wenigstens rund.

MfG

Zitat:

ich würde da lieber nicht so sehr auf die "Reifen-Bremsen-Fahrwerks-Paranoia" einiger Forumsbesucher hören.

Dann hör mal auf jemanden der jeden Tag mit dem Zeugs zu tun hat. Runderneuerte Reifen sind meist der allergrösste Schrott den kaufen kannst, erstens absolut beschissen zu wuchten, zweitens haben die sehr oft Höhen- oder Seitenschlag und drittens hab ichs schon öfter gesehen, dass sich das Profil ablöst (bei nem Neureifen komischerweise NOCH NIE, würde mir zu denken geben). Von Haftung auf trockener oder nasser Strasse will ich mal garnicht reden, das einzige was der Mist kann ist Schnee, da sind die wirklich nicht schlecht. Bei runderneuerten Reifen kannst Glück haben, kannst aber auch richtig in die Scheisse fassen, hab auch schon gute gesehen die wirklich einwandfrei liefen und es keine Probleme gab ....... aber wegen ein paar Euro gespart mein Glück herausfordern, ich weiss ja nicht. Bleibt aber immer noch jedem selbst überlassen was er macht oder lässt.

Kaufst dir lieber einen billigen NEUREIFEN von einem Markenhersteller, muss ja nicht Conti oder Michelin sein, gibt auch preiswerte Reifen von anderen Herstellern die den Preis wert sind.

MFG

Wer kein Geld für ordentliche Reifen hat, der sollte sich mal überlegen ob er evtl sich ne Busfahrkarte kauft....

Die Reifen sind das einzige, was das Auto mit der Straße verbindet, auf ner Fläche von ner flachen Hand. Also ich mach auch keine Pirelli Winterreifen drauf, aber nie RUNDERNEUERTE.

Zitat:

Wer kein Geld für ordentliche Reifen hat, der sollte sich mal überlegen ob er evtl sich ne Busfahrkarte kauft....

Das sehe ich genauso!! An der Sicherheit spart man nicht!

Johannes

am 1. September 2006 um 19:44

Also ich war mit den Dunlop SP WinterSport M3 bestens bedient. Allerdings nicht ganz billig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen