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Runner überdreht nach anfahren ?

Gilera Runner 50
Themenstarteram 23. Juli 2016 um 12:22

Hallo zusammen !

Ich brauche wieder eure Hilfe.

Mein Gilera Runner 50Sp C46

Setup:

70ccm DR. EVO

Orig. 17,5 Dellorto Vergaser mit 74 HD

Kupplung Stage 6 Torque Control mit mittleren federn die ich etwas weicher gestellt habe beim einfahren des zylinders.

Orig. Vario mit 6 gr.

Auspuff Leovince Touring

Malossi matte im Orig. Filterkasten

hat folgendes Problem, der fährt zügig bis 10/15 kmh an und dreht bis 9 tausend hoch und beschleunigt sehr langsam bis Ungf. 40/50kmh, es hört sich sehr ungesund an und so als würde der im niedrigen Gang bleiben und nicht hoch schalten. Wenn der auf die Geschwindigkeit gekommen ist sprich 40/50 dann zieht der gut und sauber bis 90/100 durch.

Liegt das an den gewichten oder Vergaser Einstellungen oder ...?

Bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 23. Juli 2016 um 18:22:35 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. Juli 2016 um 17:07:29 Uhr:

Ganz einfach zu reparieren,dicker Hammer.

Bernd, du bist immer wieder auf Zerstörung aus wies mir scheint. ;)

Suchst Stress oder was?! xD

Nein, aber das sind genau die die einem das Roller fahren versauen.

Jeder Polizist der meint,ooh der ist was für mein Stern,nervt dich,nur wegen den Bastelbuden.

Dann kommen die möchtegern Schrauber (die gerade in der Lage sind,das Vorderrad mit dem Hinterrad zu unterscheiden )und wundern sich das ihre Tuningversuche nicht klappen.

Letztens auch wieder,da dachtest du da kommt ein Düsenjäger die Straße lang,dem hätte ich am liebsten mein Eis was ich in der Hand hielt in die Fres... geschmissen.

13 weitere Antworten
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13 Antworten
am 23. Juli 2016 um 13:29

Wie schauts mit CDI aus? Original? Offen? Innenrotorzündung?

Zündkerze is rehbraun oder?

Ich glaub die Vario wirds sein. Oder halt Zündung.

Nachtrag:

Aufm 70er DR Evo nen LeoVince Touring??? Meinste net, dass da was stärkeres her sollte? Yasuni R, Stage6 Pro-Replica, LeoVince Handmade TT,...

Ich denke das das Setup nicht zusammen passt.

Das soll ab und zu passieren wenn allen was man zwischen die Finger bekommt einbaut.

Ich bin mir sicher mit 50er Zylinder

Orginalvergaser mit orginal HD

anständiger Kupplung (zB die ab Werk)

Den richtigen Rollen (Gewicht und Durchmesser)

dem normalen Serienauspuff und kein Krachmacher

und einem richtigen Luftfiltereinsatz anstelle einer Fußmatte

deine Probleme behoben wären.

für mich hört es sich so an als wenn die Variomatic/Kupplungsfeder/Wandler/Wandlerfeder nicht das macht was du willst.

betreff schalten: Ich dachte da Roller keine Schaltung besitzen sondern eine Variomatic die mit steigender Motordrehzahl das Übersetzungsverhältniss ändern.

Bei meinem Downtown muss zusätzlich der Wandler auch noch die Übersetzung optimieren

Vollgas: Drehzahl hoch für bessere Beschleunigung

Halbgas/dreiviertelgas Drehzahl runter bei gleicher Geschwindigkeit

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 23. Juli 2016 um 16:30:13 Uhr:

Ich denke das das Setup nicht zusammen passt.

Nicht nur das. Es dürfte außerdem nicht abnahmefähig sein.

Ganz einfach zu reparieren,dicker Hammer.

am 23. Juli 2016 um 16:22

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. Juli 2016 um 17:07:29 Uhr:

Ganz einfach zu reparieren,dicker Hammer.

Bernd, du bist immer wieder auf Zerstörung aus wies mir scheint. ;)

Suchst Stress oder was?! xD

Wenn schon meine CNC-Fräsmaschine durch richtig dosierte Hammerschlage oder gut platzierte Fußtritte zum weiter fräsen bewegt werden konnte, weshalb soll das bei einem Roller nicht auch funktionieren.

(manche Elektronen brauchten hat einen kleinen schubser im steuerpult bzw Nachhilfe beim richtigen positionieren der letzten 0,001-0,002mm)

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 23. Juli 2016 um 18:22:35 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. Juli 2016 um 17:07:29 Uhr:

Ganz einfach zu reparieren,dicker Hammer.

Bernd, du bist immer wieder auf Zerstörung aus wies mir scheint. ;)

Suchst Stress oder was?! xD

Nein, aber das sind genau die die einem das Roller fahren versauen.

Jeder Polizist der meint,ooh der ist was für mein Stern,nervt dich,nur wegen den Bastelbuden.

Dann kommen die möchtegern Schrauber (die gerade in der Lage sind,das Vorderrad mit dem Hinterrad zu unterscheiden )und wundern sich das ihre Tuningversuche nicht klappen.

Letztens auch wieder,da dachtest du da kommt ein Düsenjäger die Straße lang,dem hätte ich am liebsten mein Eis was ich in der Hand hielt in die Fres... geschmissen.

Dabei gibt es doch selbst hier bei MT Beispiele, wie man so etwas richtig macht:

http://www.motor-talk.de/forum/meine-kreidler-und-ich-t2299085.html

Das gibt es aber nicht für 450€ + 56€ an Ersatz/Tuningteilen

am 23. Juli 2016 um 17:12

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. Juli 2016 um 19:01:00 Uhr:

Nein, aber das sind genau die die einem das Roller fahren versauen.

Jeder Polizist der meint,ooh der ist was für mein Stern,nervt dich,nur wegen den Bastelbuden.

Dann kommen die möchtegern Schrauber (die gerade in der Lage sind,das Vorderrad mit dem Hinterrad zu unterscheiden )und wundern sich das ihre Tuningversuche nicht klappen.

Letztens auch wieder,da dachtest du da kommt ein Düsenjäger die Straße lang,dem hätte ich am liebsten mein Eis was ich in der Hand hielt in die Fres... geschmissen.

Ach geee. Die hässlichen Downhilllenker sind doch voll unauffällig. xD

Wenn die wenigstens unauffällig tunen würden. Also Aufkleber weglassen, keine Chromteile, leise, etwas Rost, Serienausstattung, vielleicht no ein Karosserieteil in ner anderen Farbe. Einfach dafeit damits niemanden auffällt. Gut n 70er Midrace is schon etwas schwer zu verdecken, aber es gibt immer Mittel und Wege. :D

Aber naja, sind halt Schafe im Wolfspelz. ;)

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 23. Juli 2016 um 19:12:19 Uhr:

Das gibt es aber nicht für 450€ + 56€ an Ersatz/Tuningteilen

Das ist klar.

Tuning muß man sich logischerweise auch leisten können.

Wenn man das nicht kann, ist dies keine Rechtfertigung für technischen Pfusch.

Zitat:

@Molotov87 schrieb am 23. Juli 2016 um 14:22:40 Uhr:

Hallo zusammen !

Ich brauche wieder eure Hilfe.

Mein Gilera Runner 50Sp C46

Setup:

70ccm DR. EVO

Orig. 17,5 Dellorto Vergaser mit 74 HD

Kupplung Stage 6 Torque Control mit mittleren federn die ich etwas weicher gestellt habe beim einfahren des zylinders.

Orig. Vario mit 6 gr.

Auspuff Leovince Touring

Malossi matte im Orig. Filterkasten

hat folgendes Problem, der fährt zügig bis 10/15 kmh an und dreht bis 9 tausend hoch und beschleunigt sehr langsam bis Ungf. 40/50kmh, es hört sich sehr ungesund an und so als würde der im niedrigen Gang bleiben und nicht hoch schalten. Wenn der auf die Geschwindigkeit gekommen ist sprich 40/50 dann zieht der gut und sauber bis 90/100 durch.

Liegt das an den gewichten oder Vergaser Einstellungen oder ...?

Bitte um Hilfe

Kupplung?

Zitat:

@i-bose schrieb am 24. Juli 2016 um 12:44:28 Uhr:

Zitat:

@Molotov87 schrieb am 23. Juli 2016 um 14:22:40 Uhr:

Hallo zusammen !

Ich brauche wieder eure Hilfe.

Mein Gilera Runner 50Sp C46

 

Kupplung?

Ja hat der auch!:D

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