ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Rupfen beim Schalten in den 2. Gang

Rupfen beim Schalten in den 2. Gang

Opel Astra K

So, meine erste Inspektion is vorüber. Bei meinem Wagen hab ich Problem beim schalten in den 2. Gang. Mein FOH hat Kontakt mit Opel aufgenommen, kennen das Problem. Müssen das Getriebe auseinander nehmen und irgendeine Scheibe auswechseln... Dauert ca 3 T...

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 10. April 2018 um 12:45

Was genau meinst du mit "rupfen" ?

Bockt, muss mit schleifemder kupplung anfahren dann geht's

am 10. April 2018 um 12:53

Bei mir genauso! Wenn ich es ganz vorsichtig mache mit schleifender Kupplung dann Huckelt es bei mir nicht. Sobald ich es etwas schneller mache fühlt es sich so komisch an weil das Auto so extrem huckelt!

Genau, irgendeine Scheibe die korrodiert is wurde mir gesagt dafür muss Getriebe auseinander...

am 10. April 2018 um 12:59

War es bei dir auch, dass das Problem z.B frühs wenn der Motor kalt war dann nicht vorhanden war? Bei mir kam das Huckeln erst nach 5-10min wenn der Motor bisschen warm war.

Jup... Bei warmen moter mehr

Welche Motoren und Getriebe habt ihr ?

Wäre Interessant.

M32 soweit is weiss astra 1.4/150 PS, Baujahr 2/17

Also der 150 PS ohne Start/Stop

Ohne ja

am 11. April 2018 um 13:23

Ich habe den 1.4er 125PS auch ohne Start / Stopp

Wenn man bedenkt, dass das M32 schon seit Astra H / Vectra C / Zafira B verbaut wird, hat man nix dazu gelernt. Es machte schon damals Ärger.

 

Deshalb war meine Bestellung absichtlich mit Start/Stop, wegen des M22 Getriebe.

Zitat:

@Astra@Tobi schrieb am 11. April 2018 um 16:01:32 Uhr:

Wenn man bedenkt, dass das M32 schon seit Astra H / Vectra C / Zafira B verbaut wird, hat man nix dazu gelernt. Es machte schon damals Ärger.

Deshalb war meine Bestellung absichtlich mit Start/Stop, wegen des M22 Getriebe.

Hallo Astra@Tobi,

Dir ist aber schon bewusst, dass es verschiedene Varianten des M32 gibt?

https://www.opel-infos.de/getriebe/m32.html

Gruß Uwe

Ja, ändert am Grundkonstrukt aber nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen