ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Rutschige Sitzbank

Rutschige Sitzbank

Themenstarteram 28. April 2015 um 6:14

Hi Leute.

die Sitzbank meiner neuen alten(Bj 2000) Fazer treibt mich noch zum Wahnsinn,

der Vorbesitzer hat mit Cockpitspray zwecks der Verkaufsoptik gearbeitet und jetzt ist das Teil so glatt

dass ich wie auf Seife rumrutsche.:(

Mit meinem Alltagstextil gehts ja noch, das hat eine schön aufgerauhte Arschfläche,

hab ich eine Regenüberhose an oder fahre in der Jean

 

( ja ich bin ein schlimmer Junge und fahre manchmal OHNE Schutzkleidung :) sieht z.b. beim Arzt blöd aus und ist unpraktisch wenn man in der Kombi aufkreuzt)

Reinigung mit Bremsenreiniger und ähnlichen Mittelchen mit entfettender Wirkung hat nix gebracht:confused:

gibts da vielleicht rutschfestere Bezüge - ich hab nix gefunden bis jetzt, aber die blöde Rutscherei geht ziemlich auf die Handgelenke und ist keine Dauerlösung.

greez

Erich

 

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 28. April 2015 um 6:31

Ja es gibt weniger rutschige Bezüge. Einfach mal zum örtlichen Sattler gehen.

Themenstarteram 28. April 2015 um 6:39

Schon gefunden !

gibts bei .. bay

http://www.ebay.de/.../171029848535?...

 

ist zwar kein Schnäppchen , sieht aber nach sehr guter Qualität aus

greez

Erich

am 28. April 2015 um 6:40

Kleb einfach Deinen Hintern mit doppelseitigem Klebeband fest. :D

Ansonsten würd ich mal 2 bis 3 Wochen warten, bis sich das Cockpit-Spray abgeschrabbert hat.

Themenstarteram 28. April 2015 um 6:47

Kleb einfach Deinen Hintern mit doppelseitigem Klebeband fest. :D

 

tackern geht nicht ???

 

Zitat:

@idive2deep schrieb am 28. April 2015 um 08:47:32 Uhr:

Kleb einfach Deinen Hintern mit doppelseitigem Klebeband fest. :D

 

tackern geht nicht ???

Wenn du die Intimpiercings als Zurrösen nutzt auf jeden Fall.

Gruß

Markus

Panzertabe

Oder ne gebrauchte Sitzbank bei eBay holen. Evtl günstiger als die eine oben.

Nimm Silikonentferner, das holt das Gleitgel runter. Armaturenbrett- und Kunsttoffpflegemitel bestehen hauptsächlich aus Silikonöl, gemixt mit ein bißchen Brauchstenich und fertig ist das Zeugs.

 

Gruß Michael

Themenstarteram 29. April 2015 um 8:50

Hat sich erledigt, habe mir neuen Überzug aus der Bucht bestellt.

Was solls, sind halt 100 Teuronen buchstäblich fürn Arsch :D

Ich hab das im jugendlichen Überschwang auch schon mal gemacht. Nach der ersten längeren Tour war das runtergrubbelt und die Sitzbank wie vor.

Besagten Bezug aus der Bucht habe ich auch.Bin eigentlich zufrieden.Die reine Sitzfläche ist ein Anti-Rutschbelag.

am 1. Mai 2015 um 5:58

Zitat:

@Fast-and-slow schrieb am 29. April 2015 um 14:34:07 Uhr:

Besagten Bezug aus der Bucht habe ich auch.Bin eigentlich zufrieden.Die reine Sitzfläche ist ein Anti-Rutschbelag.

Hast Du die Sitzbank selber bezogen oder hat das ein Sattler gemacht? Ein Sattler würde ja auch etwas kosten.

Ich persönlich stelle es mir nicht so einfach vor selber eine Sitzbank vernünftig zu beziehen.

Silikonentferner kostet nicht viel. Bevor du den neuen Bezug draufmachst -> 3-4 Euro im Baumarkt liegen lassen und damit den versauten Bezug behandeln.

Klappt es nicht, kannst du noch immer dein Glück beim Beziehen versuchen.

Grüße, Martin

am 1. Mai 2015 um 12:44

Hab für meine Fahrersitz ca. 180,- mit Stickerei und Geleinlage gezahlt, weil grad Sattler gefallen ist.

Zitat:

@DerZombie schrieb am 1. Mai 2015 um 14:44:53 Uhr:

Hab für meine Fahrersitz ca. 180,- mit Stickerei und Geleinlage gezahlt, weil grad Sattler gefallen ist.

Guter Preis:eek:

Habe für meine (siehe Bild) bei einem Polsterer in Rosenheim, mit Geleinlage, 250€ bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen