ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. S 60 II ohne echtes Tagfahrlicht ?

S 60 II ohne echtes Tagfahrlicht ?

Themenstarteram 26. August 2010 um 10:46

Hallo,

komme eben vom freundlichen VOLVO-Händler (der auf seinem Hof den neuen S 60 stehen hat) und habe erfahren, daß der Wagen angeblich kein echtes Tagfahrlicht hat.

Was bei VOLVO im Prospekt TAGFAHRLICHT heißt, sei das ganz normale Abblendlicht, also keine extra Beleuchtung.

Weiß jemand, ob diese Aussage stimmt ?

 

Gruß, Euer Gunther

Beste Antwort im Thema

Braucht das wer ? Bei Volvo gehen doch die Scheinwerfer sowieseo automatisch aus wenn die Zündung aus ist, Marketing Gag :confused::D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Warum sollte es beim S60 anders sein als beim XC60 Modeljahr 20011 :D:D.!

Grüsse aus dem flachen Norddeutschland!

am 26. August 2010 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von TBS-47-AUDIOCLUB

... echtes Tagfahrlicht ...

Was ist "echtes" Tagfahrlicht?

Es gibt 2 zulässige Varianten des Tagfahrlichtes (und beide sind echt!):

- Tagfahrleuchten (die schicken LED-Bänder, die du wohl hauptsächlich von Audi kennst)

- Fahrlichtschaltung (wie sie bei Herstellern ohne LED-Ambitionen zu finden sind)

Die Fahrlichtschaltung wird meist über den Hauptscheinwerfer realisiert (häufig mit verringerter Lichtstärke).

Themenstarteram 26. August 2010 um 12:01

Hi,

 

besten Dank für Eure schnellen Antworten !

Zitat:

Original geschrieben von Oelchinator

 

Es gibt 2 zulässige Varianten des Tagfahrlichtes (und beide sind echt!):

- Tagfahrleuchten (die schicken LED-Bänder, die du wohl hauptsächlich von Audi kennst)

Soetwas in der Art hatte ich erwartet... zumal unter OPTIONEN im S 60 II-Katalog auch das TAGFAHRLICHT erwähnt ist. (siehe Bild... was leider nicht hochgeladen wurde)

 

Gruß, Euer Gunther

Könnten wir das Adjektiv "schick" durch "massiv blendend" ersetzen?

Braucht das wer ? Bei Volvo gehen doch die Scheinwerfer sowieseo automatisch aus wenn die Zündung aus ist, Marketing Gag :confused::D

Hast recht. Aber ich wollte es nicht so direkt sagen.

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Braucht das wer ? Bei Volvo gehen doch die Scheinwerfer sowieseo automatisch aus wenn die Zündung aus ist, Marketing Gag :confused::D

jep. Das braucht in der Schweiz jeder Neuwagen ab Februar 2011.

Das ist übrigens eine EU-Vorschrift - welche wie meistens in der CH fast als erste eingeführt wird, obwohl Nicht-EU-Mitglied...

Wann das somit in D Vorschrift ist, weiss ich nicht.

Gruss Hobbes

... der schon immer mit Licht rumfährt. LED würde einfach Sprit sparen.

Übrigens stehe ich kurz vor Bestellung eines XC 60 ohne Tagfahrlicht :D

am 26. August 2010 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Könnten wir das Adjektiv "schick" durch "massiv blendend" ersetzen?

Wenn du deiner Freundin/Frau schmeicheln willst, sagst du vielleicht:

"Du siehst heute schick aus!" ... oder "Du siehst blendend aus!".

Ist massiv so eine moderne Steigerung wie krass oder geil? :D

Hi,

seit ich Volvo fahre, fahre ich immer mit Licht, daher war Tagfahrlicht auch kein Thema.

Allerdings bietet meine KFZ-Versicherung 10% Rabatt an wenn mein Fahrzeug über Tagfahrlicht verfügt, eine Kollegin hat es sich an ihrem Peugeot jetzt konfigurieren lassen, sprich Abblendlicht immer an.

Daher werde ich meinen XC60 auch mit Tagfahrlicht bestellen.

--Michael

(auch ohne LED-Leiste glücklich)

Themenstarteram 26. August 2010 um 13:23

Nun,

ich will es nochmals mit dem Bild versuchen... habe es verkleinert u. auch umbenannt... klappt nicht.

Hier im Forum ist der "Wurm drin", denn kurz vorher klappte das Hochladen von Fotos (in der gleichen Größe) einwandfrei. - Ach ja: Auch die Benachrichtigung von neue geschriebenen Einträgen funktioniert nur manchmal, obwohl die Option aktiviert wurde.

Zum Thema: Selbst der neue OPEL-ASTRA hat separates Tagfahrlicht. Da wäre es recht blamabel, wenn ein nagelneu konstruierter VOLVO diese "Kleinigkeit" nicht aufweisen kann.

 

Gruß, Euer Gunther

... Tja ...Deshalb lieben wir Volvo, dauert mit allem einwenig länger..... Manchmal solange das man gesetzliche Vorschriften verschläft und bestimmte Motoren für Monate nicht mehr lieferbar sind :D

am 26. August 2010 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von TBS-47-AUDIOCLUB

Zum Thema: Selbst der neue OPEL-ASTRA hat separates Tagfahrlicht. Da wäre es recht blamabel, wenn ein nagelneu konstruierter VOLVO diese "Kleinigkeit" nicht aufweisen kann.

Irgendwie weiß ich nicht, was das Problem ist?

 

Die 60er-Reihe (S60 und XC60) von Volvo hat Tagfahrlicht und 2 LED-Bänder. Wenn du "massiv blendend"e LEDs suchst - einfach nachrüsten (so besser JuergenS60D5 ?) ;)

Themenstarteram 26. August 2010 um 13:48

Okay,

"Oelchinator", wenn das stimmt, wäre meine Welt wieder in Ordnung.

Aber der VOLVO-Verkäufer war sich sicher, daß der neue S 60 kein TAGFAHRLICHT hat... deshalb meine Frage an Euch.

Hier mal ein anderer Link für das Bild: http://www.abload.de/image.php?img=s60-optionen-tagfahrliepk6.jpg

Gruß, Euer Gunther

Deine Antwort
Ähnliche Themen