ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. S 60 - MJ 2011 vs. MJ 2012

S 60 - MJ 2011 vs. MJ 2012

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 19:01

Ich beabsichtige nach 18 Monaten Abstinenz wieder einen S60 D3 Summum mit Xenium-Paket und Geartronic zu kaufen.

Kann mir jemand die Unterschiede zwischen Modell-Jahr 2011 und 2012 nennen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

sry dass ich mich einklicke ... ab wann kam MJ 2012 eigentlich zum Einsatz, bzw. welche EZ bei den Volvos haben MJ 12 ?

Vielen Dank

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Hi,

sry dass ich mich einklicke ... ab wann kam MJ 2012 eigentlich zum Einsatz, bzw. welche EZ bei den Volvos haben MJ 12 ?

Vielen Dank

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, beginnt Volvo immer nach den Sommerferien mit der Produktion des nächsten Modelljahres. Also sollte das MJ 2012 irgendwo ab August/September 2011 beginnen!

I aller Regel beginnt das neue Modelljahr um die KW20 herum. Vin daher kornnen Fahrzeuge, die ab Anfang Juni zugelassen wurden, das naechste MJ sein.

Zu den Unterschieden: ich schicke dir heute abend die Preidlisten dann kansst Du es nachlesen.

Mir bitte auch, vielen Dank im Vorraus !

mfG + schönen Sonntag

Anbei Preisliste zum MJ 12, Stand 01.05.2011.

Anbei Preisliste zum MJ 11

Zwischen Modelljahr 11 und 12 gab es noch was dazwischen

Und auch das Modelljahr 12 wurde noch mal upgedated und vor allem im Preis angehoben.

Und Finger weg vom"alten" D3! Ich habe MY 2011, faehrt nicht mal 200, Volvo sagt dass és Stand der Technik sei.

am 19. Juni 2012 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von sebajfobias

Und Finger weg vom"alten" D3! Ich habe MY 2011, faehrt nicht mal 200, Volvo sagt dass és Stand der Technik sei.

Du meinst den D3 mit 163PS? Den hab ich seit kurzem auch und meiner läuft laut Tacho 215, eingetragen ist er auch mit 215, passt also. Da ich die Geartronic habe, als Schalter soll er von Haus aus noch etwas schneller fahren, ich glaub 220.

Wieviel genau fährt deiner denn? Ist er weit entfernt?

Zitat:

Original geschrieben von sebajfobias

Und Finger weg vom"alten" D3! Ich habe MY 2011, faehrt nicht mal 200, Volvo sagt dass és Stand der Technik sei.

Blödsinn...!!

Der alte D3 jetzt D4 ist so ein geiler Motor, geiler gehts nur noch mit D5

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von andreasp36

Zitat:

Original geschrieben von sebajfobias

Und Finger weg vom"alten" D3! Ich habe MY 2011, faehrt nicht mal 200, Volvo sagt dass és Stand der Technik sei.

Blödsinn...!!

Der alte D3 jetzt D4 ist so ein geiler Motor, geiler gehts nur noch mit D5

Andreas

Wie weaere es: erst sich informieren, und nur dann was dazu sagen? Es sind viele da, die MY2011 und damit Probleme haben, die seitens Volvo entweder geloest oder ueberhaupt nicht wahrgenommen werden.

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-v-70-d3-t3120903.html?...

Lg/Balazs

Das hat doch nichts mit Informieren zu tun ...

Der D3 ist ein Klasse Motor, das werden Dir hier viele bestätigen.

Wenn Deiner "nur 200" läuft, kann das sicher viele Ursachen haben (evtl. lags am Gegenwind oder Dein Tacho geht nach).

Bei der ganzen Technik am Auto gibt es halt hier und da schon mal Probleme. Bei einigen läst sich das Getriebe nicht vernünftig schalten, andere haben Probleme mit der Klimaanlage. Dann gibt es so Fälle wie bei Dir, wo das Auto ganze 10km/h langsamer ist als die Werksangabe.

Aber deswegen die Empfehlung auszusprechen, vom D3 die Finger zu lassen kann ich nicht nachvollziehen.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von andreasp36

Das hat doch nichts mit Informieren zu tun ...

Der D3 ist ein Klasse Motor, das werden Dir hier viele bestätigen.

Wenn Deiner "nur 200" läuft, kann das sicher viele Ursachen haben (evtl. lags am Gegenwind oder Dein Tacho geht nach).

Bei der ganzen Technik am Auto gibt es halt hier und da schon mal Probleme. Bei einigen läst sich das Getriebe nicht vernünftig schalten, andere haben Probleme mit der Klimaanlage. Dann gibt es so Fälle wie bei Dir, wo das Auto ganze 10km/h langsamer ist als die Werksangabe.

Aber deswegen die Empfehlung auszusprechen, vom D3 die Finger zu lassen kann ich nicht nachvollziehen.

Andreas

Ok, also fuer Leute, die zwar lesen, aber nicht verstehen koennen/wollen: finger weg vom D3 MY2011. Nein, es ist nicht nur user sebaj, der Probleme hat, die angegebene Werte zu erreichen, sondern viele andere. Nein, user sebaj hat nicht mit Tacho/Stopperuhr gemessen, sondern mit Racelogic Performace Box (wird auch von Fachzeitschriften verwendet). Ja, user sebaj hat auch MY2012 gemessen, da stimmen sie Werte mit dem ueberein was Volvo versprochen hat. Wenn es Euch nicht interessiert, und 195 km/h als Hoechstgeschwindigkeit ok ist, ruhig kaufen, weil sonst ist es wirklich ein super Motor. Schliesslich kann man es als Neuwagen nicht mehr kaufen und wer von Volvo verarscht wurde seid nicht Ihr, sondern die Erstbesitzer.

Lg/Balazs

Deine Antwort
Ähnliche Themen