ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S*****e: Kauf Traumauto scheitert an Winterreifen! Was nun?

S*****e: Kauf Traumauto scheitert an Winterreifen! Was nun?

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 17:47

Moin,

wenn dieses verdammte Problem nicht wär, wäre ich zum ersten Mal stolzer Besitzer eines A3 2009!

Hab mein Wagen gefunden, Preis ausgehandelt und dabei eigentlich weit über mein Max. hinausgegangen, dann Vorfreude, dann nur noch Traurig als der Audiman meinte, wir lassen sie bis März ohne Winterräder nicht von Hof... So eine Scheisse! Der Audityp bot mir für 700 Einkaufspreis ein Satz Winterreifen mit Felgen an, das ich wie beschrieben aus finanziellen Gründen nicht annehmen kann! Der hätte mir 4 Gebrauchten sogar Geschenkt, wenn welchen da wären!!!

Meine Frage ist: ich brauch doch für Winterreifen kein Felgen, gib es nicht billigere Varianten oder geht es nicht aufgrund Garantie oder was Anderes? Sonst könnten die mir doch auch die Billigsten geben die es zu kaufen gibt

Ich könnte zwar auf ein ähnlichen A3 Angebot mit Allwetterreifen greifen, hätte aber dafür kein Bose und Ambition....aber das wäre zweite Wahl

Bitte hilf mir, kurz vor dem Ende der Sucherei so zu scheitern wär echt bitter!

Gruss

Beste Antwort im Thema

Wieso möchte man eigentlich ein Auto über seinem Budget kaufen und jammert dann hier weil man nicht das nötige Kleingeld für einen Satz Winterräder hat?!? Ich würde mich mal fragen ob ich mir das Auto und seinen Unterhalt überhaupt leisten kann. Vielleicht doch mal nach einem etwas älteren Modell umsehen?

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

wieso lässt der dich ohne winterreifen nciht vom hof? welche rechtliche grundlage besteht da?

Du kannst natürlich von den Felgen die Sommerreifen runter machen und Winterreifen drauf machen lassen. Dann hättest du vollwertige Winterräder.

Könnte allerdings schwierig werden jetzt noch günstige Reifen zu kriegen.

Es geht den netten Herren überhaupt nichts an, mit welchen Reifen du vom Hof fährst. Zahlen, und fahren..

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Du kannst natürlich von den Felgen die Sommerreifen runter machen und Winterreifen drauf machen lassen. Dann hättest du vollwertige Winterräder.

Könnte allerdings schwierig werden jetzt noch günstige Reifen zu kriegen.

Das Problem ist nicht nur vernünftige Reifen zu vernünftigen Preise zu bekommen. Auf diese Art zahlt man wieder eine Stange Geld für ummontieren, wuchten, ... Die Wahl der Räder sollte man sich deshalb vorher überlegen, dann zahlt man nicht doppelt

Gebrauchte Winterräder, die dich noch die nächsten Wochen durchziehen?!

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 17:54

Der hatte was von neues Gesetz erzählt (Winterbereifung) und ich glaube ihn das weil bei vielen Probefahrten das gleiche Problem bestand...

Ich will einfach den Wagen save bei mir stehen sehen! Fahre eh nur 10 Stadt jeden Tag. Ausserdem habe ich auch ein Lust zum Suchen mehr

Klar, aber wenn man nicht drann denkt in dem Deal auch Winterräder fest zu machen, muss man eben zahlen.

Blöde Situation, aber anders wirds nicht hinhauen.

Eine rechtliche Grundlage besteht keine. Wahrscheinlich ist der ;) einfach nur Übervorsichtig. Löblich das es sowas heute noch gibt.

Bei den jetzigen Witterungsverhältnissen (Regen, Tauwetter) kann man aber meiner Meinung nach auf Sommerreifen direkt nach Hause fahren. Da sollte dann aber der Punkt Winterräder an oberster Stelle stehen.

am 12. Januar 2011 um 17:57

Aus welcher Region kommt der Kami Kaze ?

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Kami Kaze

Der hatte was von neues Gesetz erzählt (Winterbereifung) und ich glaube ihn das weil bei vielen Probefahrten das gleiche Problem bestand...

Ist doch ein Unterschied, ob du mit seinem Auto eine Probefahrt machen willst, oder wenn du sein Auto kaufst und dann damit fährst

am 12. Januar 2011 um 18:00

Hab für den A3 noch originale Winterreifen, die trocken im Keller rum liegen mit den originalen Radkappen. Haben noch 5-6mm Profil sind 2 Jahre alt. Meld dich einfach, wenn du sie haben willst, aber: Er hat Recht: er muss dir das Fahrzeug in einem verkehrssicheren Zustand übergeben. Wenn du nun Sommerreifen drauf hast und es zu einem Unfall kommt, wenn es draußen unter 4°C ist, bist du dran und er. Unabhängig davon, wie es zu dem Unfall kam und wer schuld ist.

beste Grüße

Christoph

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von psman

Zitat:

Original geschrieben von Kami Kaze

Der hatte was von neues Gesetz erzählt (Winterbereifung) und ich glaube ihn das weil bei vielen Probefahrten das gleiche Problem bestand...

Ist doch ein Unterschied, ob du mit seinem Auto eine Probefahrt machen willst, oder wenn du sein Auto kaufst und dann damit fährst

Dachte ich eigentlich auch das ich mit mein Eigentum dann machen kann was ich will (ausser sein Audihaus umfahren oderso)?

Ich werde das Ding in Sachsen abholen, komme aus Berlin.

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 18:03

muss jetzt erstmal mein Freundin abholen (die letzten km mit mein 3er ;( , ja der A3 ist ein Kompromiss mit meine Freundin) , schön wenn jemand aus dem Raum Leipzig/ Halle Saale tipps geben könntest, werd nachher hier nochmal reinschauen

am 12. Januar 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Kami Kaze

Ich werde das Ding in Sachsen abholen, komme aus Berlin.

Hmmm,

dann bringt es nicht viel wenn ich Dir ein Paar Winteralus mit Reifen (stehen bei mir im Keller) mal unentgeldlich für einen Tag ausleihe

Viele Grüße

g-j:)

Wenn er den AUtokauf mit einer Deutschlandreise verbindet... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S*****e: Kauf Traumauto scheitert an Winterreifen! Was nun?