ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S-line 17" oder 18" mit Kind ? :)

S-line 17" oder 18" mit Kind ? :)

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 20. Februar 2004 um 17:22

Hi,

ich find die 18"er vom S-Line Fahrwerkspaket ja extrem sexy, aber ich weiss nicht was mein kleiner Sohne (6 Monate) davon hält? Meistens fährt er im Auto meiner Frau mit, aber am Wochenende würde dann mein Auto benützt.

Kann man bei den 18"ern noch von Federung sprechen oder gleicht das Fahrwerk dann eher einem Brett?

Schon einmal vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

Gruß,

Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Brett nö

 

Also hab die 18" und SlinePlus Fahrwerk drin, hab hier schon viel von horror Meldungen gelesen wie hart das wäre aber ich kann wirklich nur sagen es ist sportlich straff aber keinesfalls hart, fahr einfach mal Probe ist ja auch immer ein subjektives Empfinden.

Gruß

Karsten

ich habe ja den direkten vergleich, da ich im sommer s-line 18 und im winter 17 zoll fahre. wenn ich ehrlich bin, ist mir überhaupt kein unterschied aufgefallen und wenn, dann ist er mehr als gering, also kannst du beruhigt die 18er nehmen.

Hallo,

ich habe das SLine Plus Fahrwerk auf den 17''. Ich habe 2 Kids im Alter von 9 Jahren. Beide fahren gerne bei mir mit. Wenn ich allerdings an einen so kleinen Säugling denke, glaube ich, dass Du ihm einen größeren Gefallen tust, NICHT die 18'' zu nehmen, da es dann doch etwas zu hart wird.

Grüße von Andree

Wie sollen sich dann die kleinen Kinder in den 2er Golfs mit Gewindefahrwerk bis auf die Ölwanne vom papa fühlen *g*

...

 

...unterschied 18zoll zu 17zoll für otto-normal-popo = null!

unterschied s-line-fahrwerk zum audi-sport-fahrwerk = deutlich spürbar!

unterschied s-line-fahrwerk zum standart audi-fahrwerk = extrem deutlicher unterschied!

persönliche meinung eines vaters: s-line ist eines der besten fahrwerke, dass ich in meiner 20-jährigen führerscheinkarriere gefahren bin. der komfort ist für sportlich orientierte fahrer und für kids mit ordentlichen kindersitzen vollkommen ausreichend...

- speedfox -

am 21. Februar 2004 um 10:44

..... meine 10-jährige Tochter (Sitzerhöhung + KomfiStütze von Römer) ist auf der Rückfahrt von Ingolstadt nach Koblenz sogar eingeschlafen, trotz SLine-Fahrwerk und deutlicher Querfugen (die das SLine wirklich nicht mag!), und da muß ich voll in Speedy's Horn blasen (jaja...is ja gut) ..... das beste Fahrwerk in 20Jahren "selberfahren" :D

.... und die 19er kommen ja erst noch drauf *megagrins*

Mach Dir keine Gedanken, .... außerdem hat mein Vater immer gesagt: "leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen" .... und der hatte kein SLine in seinen 2000er/1802er/2500er und 323i BMW's *lol*

Grüße ins MT-Land

ralle

Themenstarteram 21. Februar 2004 um 10:48

Schon einmal vielen Dank für das Feedback. Vielleicht werden es dann ja doch die schicken 18"er ;)

der kleine schläft auch am besten wenn's gut ruckelt.. ich glaube in einer s-klasse würde der gar nicht pennen ;-))))

guter kindersitz ist selbstverständlich, bei dem kleinen wird an nix gespart ;)

(wenn ich mich jetzt noch in der farbe entscheinden könnte *g*)

So long,

Stefan

Hi,

ich kann hier leider bisher nur von meinem BMW ausgehen, die 17er waren echt ok und die 18er nur geringfügig härter, ausschlaggebend ist das Fahrwerk. Ich würde wahrscheinlich nicht mehr auf 18er gehen, bzw. habe es beim Audi jetzt gelassen da die 18er in der wiederbeschaffung einfach viel zu teuer waren.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... und da muß ich voll in Speedy's Horn blasen

...da puste mal lieber in deine 100er endrohre :-)

- speedfox -

am 14. März 2004 um 13:58

...kinder gewöhnen sich an das harte fahrwerk ( ist auch kindersitzabhängig) , wenn du jedoch eine kurve extrem anfahren möchtest was mit dem s-line fahrwerk wunderschön geht, solltest du deinen nachwuchs zumindest vorwarnen...

Themenstarteram 14. März 2004 um 18:36

also sportliche fahrweise ist nur ohne kind angesagt ;)

und ob mein 6 monate alter sohn versteht wenn ch ihm sage dass ich die nächste kurve etwas sportlicher angehen möchte ;)

am 14. März 2004 um 18:53

...na,ja ich sehe es ein...die erste kommunikation automobiltechnisch zu erleben ist nicht das wahre für eine 6 monate altes kind...

am 14. März 2004 um 19:04

Hi,

ich habe das normale Sportfahrwerk und 17er Reifen und finde das auf ebener Strasse oder auf der Autobahn sehr komfortabel allerdings bei den mittlerweile Innerörtlichen Strassenzuständen wird man hier doch ganz schön durchgeschüttelt, also das S-Line mit 18er Reifen würde ich niemand in der Stadt zumuten wollen.

cu

pp

am 15. März 2004 um 6:41

Muß jetzt auch nochmal kurz was dazu sagen, habe ja das SLineFahrwerk und die 17"SLiner und war bis jetzt echt begeistert vom Fahrverhalten 90% Stadt), aber seit dem ich letztes Wochenende meine erste längere Fahrt auf der A3 Richtung Köln absolviert habe , muß ich das etwas relativieren !

Also Fahrbahnunebenheiten (Querrillen) mag das Teil ja überhaupt nicht (und davon gibt's reichlich auf der A3) der hopst durch die Gegend, naja, meine Holde sagte sogar: "wär ich jetzt schwanger, bekäm ich jetzt ne Frühgeburt" und ehrlich gesagt mußte ich ihr rechtgeben .... eine ganz andere Seite am Fahrwerk ... und keine gute :(

Auf topfebener Fahrbahn ... erste Sahne, langgezogene Kurven werden gradezu "gefressen" :D

Bin mal gespannt, wenn ich in ner Woche die 19er montiere, dann kann ich Dir was über den Unterschied erzählen !

Also mal ehrlich, für'n Baby is das nix ... egal ob 17 oder 18Zoll ! ... und glaub mir, ich bin nicht empfindlich, und meine Tochter auch nicht.

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S-line 17" oder 18" mit Kind ? :)