ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S-LINE 5-Speichen 18 Zoll Bilder

S-LINE 5-Speichen 18 Zoll Bilder

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 4. November 2004 um 23:06

Hi ,

ich möchte jetzt ( zur nächsten Saison ) ziemlich sicher von 17 Zoll auf 18 Zoll umsteigen . Wer hat Bilder von einem A4 avant mit den o.g. 5-Speichen S-Line Felgen ( als erstes beim RS6 rausgekommen ) ... bitte postet die bilder, wenn ihr welche anbieten könnt , bevor ich jetzt bei den felgen zuschlage

übrigens: wer hat auch die Info , dass diese Felgen für den A4 ( d.h. Dimension 235/40 R18 ) nicht mehr gebaut werden ??

Freue mich auf die Bilder ....

Grüße Chris

Ähnliche Themen
13 Antworten

sehen die 18er anders aus als die 17er ??

am 5. November 2004 um 5:56

Die, die Chris meint, gibt's nicht in 17Zoll, er meint meine Bauform (siehe Sig) .... meine Info's über diese Felge lauten allerdings anders ... sie sollen momentan nicht lieferbar sein, wegen der großen Nachfrage !

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Die, die Chris meint, gibt's nicht in 17Zoll, er meint meine Bauform (siehe Sig) .... meine Info's über diese Felge lauten allerdings anders ... sie sollen momentan nicht lieferbar sein, wegen der großen Nachfrage !

ralle

Falsch! Beim A3 und beim A4 sind sie bestellbar! Ich will die ja auch auf jedenfall auf meinen neuen A4 haben! Habe am Montag mit der Quattro AG telefoniert. Die Felgen sollen ab diese bzw. ab nächste Woche bestellbar sein! Verbaut werden sie ab KW 48 am neuen A4! Es fehlten irgendwelche Genehmigungen für die Felgen und deswegen durften die noch nciht verbaut werden!

Man sagte mir, dass mein Fahrzeug eventuell am Band erst mit 18" 9 Speichen gebaut wird, da eine Umbestellung eventuell nicht mehr möglich sei! Es wird versucht, die Felgen nach der Produktion zu tauschen! Zu 80% soll das klappen! Hoffentlicht!

 

Gruß Scoty81

Tipp: http://www.mcburn4ever.com

grüße

andi

Themenstarteram 5. November 2004 um 11:28

Hi andi ( SA_99 ) ... danke für den link ... aber der S4 hat doch 19 Zoll drauf ? die sind doch viel zu groß für 18 Zöller .... und eben ein bild von solchen A4s mit 18 Zoll suche ich .... die 19 Zoll sehen, durch die Größe sehr gut aus , sind mir dann aber zu extrem..

danke auch an die anderen, bezüglich infos was die lieferbarkeit der felge betrifft ... fahre heut und morgen nochmal zu anderen händlern , und frage nach wie es damit jetzt steht.

Also wer noch bilder mit 18 Zoll hat , darf diese gerne posten .. würde mich freuen

Grüße Chris

seit ihr sicher das das 19er sind ?? ich denke mal es sind die angesprochenen 18er.....abe egal.

war eben im AZ und hab mir ne farbe und die felgen angeschaut, sehen hammer aus. stand ein cabby mit den teilen - wirken riesig!! - werden mit bestellt :D

sliner

das sind 18er! Als 19" gibt es die glaube ich gar nicht von Audi!

Weitere Fotos gibt es bei www.audi4ever.at

Da unter Fahrerdatenbank und dann A4 8E

Gruß Scoty81

Ich glaube aber der RS6 hat 19er. Hab gestern einen stehen sehen konnte aber nicht die Bezeichnung auf dem Reifen lesen, denn es wara schon dunkel.

Meine Infos sind, dass die Felgen in den nächsten zwei Wochen wieder bestellbar sind.

als 19er original beim RS6 - Ralle hat die "noch" drauf :D

seit kurzer Zeit bei Audi als 18er bestellbar bei A4 /A3 !

(schöne Option zu den überall gefahrenen 9-Speichen S-Line)

Hol dir doch die Felge bei ATU da kostet die 18er die genauso aussieht wie dir originale von Audi 180Wuro und die 17er 140Euro. Kannst ja noch Audi Radnabendeckeln draufmachen und man kann sie nicht von den Audi Felgen unterscheiden. Die Felge sieht genaus gleich aus. Ich würde mir original Felgen sowiso nie beim Händler bestellen. Ich hab meine letztens bei Ebay für 725Euro mit Versand ersteigert, die hätten beim Händler 2095Euro gekostet.

am 5. November 2004 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Falsch! Beim A3 und beim A4 sind sie bestellbar!

Also Jungs, jetzt gibt's mal ne Felgeninfo vom Profi (kann auch gerne zitiert werden)

Da ich hier der einzige weit und breit bin, der die angesprochene 5-Stern-Felge von Audi fährt, da Matze seinen ja vertickt hat ;) (ich meine nicht die 5-Speichenfelge des Ambiente-Paketes in 7,5x17 !! ... ich glaube die vertickt grad Hihiman ... wird oft verwechselt) und glaubt mir, ich habe mich lang und breit mit dieser Problematik beschäftigt .... die Felge auf den Bildern des S4 ist sie übrigens auch (Sonderrad des RS6 in 9Jx19ET35, standardmäßig mit 255/35R19 ... leider nur mit großem Auwand eintragbar, deswegen mit 235/35R19) ... irgendwie ist der auch nicht so schön wie meiner :D ... nur etwas "kräftiger" *lol*

Dann gab es diese "Bauart" schon länger in 7,5Jx18 und zwar als "Winterfelge" der S und RS-Baureihe ... weiß jetzt nicht genau welche Fahrzeuge ... RS4, RS6, S6 ?.... egal ... auf jeden Fall ist Audi dadurch wach geworden, dass so Idioten wie ich, sie täglich mit Mails über Freigaben, Gutachten usw. genervt haben, wegen Verbau auf'm A4, dass sie vor kurzem hingegangen sind, und diese jetzt auch mit dem 18Zoll-SLinePaket anbieten ... aber nur in 18" nicht 17" !! ... und schon gar nicht in 19"

Ich bitte hierbei aber zu bedenken, dass hier nicht nur der Durchmeser von 19" zur geilen Optik der Felge beiträgt, sondern überwiegend die Maulweite von 9Zoll ... dadurch sind die "Speichen" leicht nach innen gebogen, und so sie sieht schön wuchtig aus ... bei meinem :) steht ein A4Avant (B6) mit diesen Rädern in 18Zoll, und ich muß sagen, dass die Felge nicht so schön aussieht wie eine 9-Speichen-Felge in 18" ... mal ganz davon abgeseh'n, dass die 19Zoll-Version durch ihre geringere Einpresstiefe (ET35 anstatt ET43) ein gutes Stück satter im Radhaus steht ... also mir gefällt die "alte" S-LineFelge mit den nach innen gebogennen 9 Speichen um längen besser ... und ich habe beide nebeneinander am A4 geseh'n !

So, soweit zu meinem Vortrag bzgl. "meiner" Felge :D ... noch Fragen ?

ralle

P.S. ... die Aussage über die "zeitweise nicht Lieferbarkeit" der 18"-Version habe ich übrigens hier aus dem Forum ... war auch mehr so als Info für Chris gedacht !

Ach ja, und wer sich dann bei einem 30-40kilo Audi die Nachbauten von ATU und Konsorten holt (die Profis übrigens immer erkennen ... wie die MAM6 *lol*) ... der isses selber Schuld ;)

Themenstarteram 5. November 2004 um 19:35

hey ralle ... danke für deinen laaaaangen vortrag zu den felgen ;-) ... also den nachbauten stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber .... entweder ich kaufe mir die original oder ich lasse es ... natürlich schaue ich , dass ich die originalen so günstig wie möglich bekomme ... aber: zum beispiel bei den 14-Speichen Felgen von Audi ist das was anderes: die werden sogar von audi als eine BBS-Felge angepriesen, die stehen bei meinem händler als : 14-Speichen Alu BBS/Audi ... da würde ich auch für weniger geld die BBS kaufen und eine radnabenkappe von audi draufmachen ... habe heute bei meinem reifenhändler gesagt , er soll mir für die besagten bbs-felgen ein angebot machen ... montag weiß ich mehr ... mal schauen , welche 18 zoll es werden

grüße, chris

Das ist die Originale S-Line Felge in 18", verbaut an meinem A4 Avant, ich habe mich für diese Felge entschieden da mit der "normalen" S-Line Felge mittlerweile jeder rumfährt. Außerdem ist diese leichter zu pflegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S-LINE 5-Speichen 18 Zoll Bilder