Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Exterieurpaket günstiger und ein paar Fragen...

S-Line Exterieurpaket günstiger und ein paar Fragen...

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 5:50

Guten Morgen Boardies,

wie ich in Erfahrung bringen konnte, wurde das S-Line-Exterieurpaket für den A4 8E B6 im Preis gesenkt.

S-line Paket: 8E0 898 099 A

Dabei ist folgendes:

-S-Line Spoiler vorne

-4xS-Line Türleisten

-4xS-Line Einstiegsleisten

-Avant Dachspoiler

-2xS-Line Embleme

Kosten ca. 327,- €. Fehlen würden dann noch die vorderen Lüftungsgitter und das Unterteil für die untere Stoßstange. Weiß jemand zufällig die benötigten Teilenummern und Kosten (Doppelflutige Auspuffanlage, Rest siehe Signatur).

Des weiteren würde mich interessieren, ob dem ganzen Paket auch eine Anleitung beiliegt. Bis auf die Front sollte ja alles machbar sein, da wird's aber kritisch (anpassen?!).

Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar!

Ähnliche Themen
75 Antworten
am 14. Februar 2007 um 6:08

Hi!

Zum kompletten Umbau fehlt aber mindestens noch die Stossstange hinten. Vorne kannst du den Spoiler "anpassen" --> siehe Anleitung unten. Ansonsten kommt das Oberteil für vorne noch dazu.

Und hier die passende Anleitung.

 

 

Anleitung

 

Grüße

JP

am 14. Februar 2007 um 6:42

der mittlere grill vorne kostet 78 Euro, die beiden seitlichen je ca. 16,50 Euro.

das unterteil der hinteren stostange kostet 154,70 Euro.

Zitat:

wie ich in Erfahrung bringen konnte, wurde das S-Line-Exterieurpaket für den A4 8E B6 im Preis gesenkt.

S-line Paket: 8E0 898 099 A

Dabei ist folgendes:

-S-Line Spoiler vorne

-4xS-Line Türleisten

-4xS-Line Einstiegsleisten

-Avant Dachspoiler

-2xS-Line Embleme

weißt du denn sicher, dass diese teile alle in dem preis enthalten sind?? habe das zwar auch schon gehört, aber finde es etwas seltsam. alleine der DKS für den avant kostet ja schon 269 Euro, dazu noch die türabschlussleisten für 230 Euro, die einstiegsleisten für 160 Euro....

wieso sollte audi das ganze dann im paket so günstig verkaufen?

Luftführungsgitter rechts: 8E0 807 682 C - 15,72

Luftführungsgitter links: 8E0 807 681 C - 15,72

Luftführungsgitter mitte: 8E0 807 647 E - 75,52

Heckschürzenansatz: 8E9 807 521 G - 147,90

Alle Preise in Euro und mit noch 16% Mehrwertsteuer!

Angaben ohne Gewähr!

@th3_fr34k

das dtm-packet zum nachrüsten kostet auch "nur" 638€

und da sind echte corbon-teile bei.

am 14. Februar 2007 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

@th3_fr34k

das dtm-packet zum nachrüsten kostet auch "nur" 638€

und da sind echte corbon-teile bei.

was denn alles dabei beim dtm

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Luftführungsgitter rechts: 8E0 807 682 C - 15,72

Luftführungsgitter links: 8E0 807 681 C - 15,72

Luftführungsgitter mitte: 8E0 807 647 E - 75,52

Heckschürzenansatz: 8E9 807 521 G - 147,90

Alle Preise in Euro und mit noch 16% Mehrwertsteuer!

Angaben ohne Gewähr!

Danke schön für die Teilenummern! Ich denke, ich werde es machen... Der o.g. Preis für die anderen Teile stimmt tatsächlich! Was wird wohl die Lackierung der benötigten Teile so in etwa kosten? Hat da jemand eine Ahnung?

und der umfang der teile (also türleisten, einstiegsleisten, front...) stimmt auch sicher?

was das lackieren der teile kosten wird musst selbst beim lackierer erfragen. die preise schwanken regional ganz enorm.

1x frontschürze

1x DKS

1x seitenleisten

1x heckschürze

wird zwischen 300 Euro im günstigsten fall und 800 - 1000 Euro (z.b. beim freundlichen) kosten.

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

und der umfang der teile (also türleisten, einstiegsleisten, front...) stimmt auch sicher?

Ja, der Umfang stimmt 100%ig!!! Ich konnte es selbst kaum glauben und habe mich bereits beim Händler erkundigt. Die Summe der Einzelteile ergibt ein Vielfaches, daher komme ich ja zu der Überlegung.

300,- € wäre für mich persönlich das Maximum. Beim Audi-Dealer werde ich ganz sicher nicht anfragen *gg*

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

und der umfang der teile (also türleisten, einstiegsleisten, front...) stimmt auch sicher?

was das lackieren der teile kosten wird musst selbst beim lackierer erfragen. die preise schwanken regional ganz enorm.

1x frontschürze

1x DKS

1x seitenleisten

1x heckschürze

wird zwischen 300 Euro im günstigsten fall und 800 - 1000 Euro (z.b. beim freundlichen) kosten.

300 € nur für die Lackierung???? Viel zu hoch, oder nicht?

Zitat:

300 € nur für die Lackierung???? Viel zu hoch, oder nicht?

auf keinen fall. geh mal zum freundlichen und frag dort, der knöpft dir mit sicherheit 500 Euro oder mehr ab.

300 Euro wären ein fairer preis für ne gute lackierung. würde sogar eher schätzen, dass die meisten lackierer dafür 350-400 Euro verlangen....

Ist der Spoiler auf der Gepäckraumklappe im S-line Exterieurpaket aufgeklebt oder ist die Gepäckraumklappe entsprechend geformt ?

meines wissens nach hat die heckklappe keine besondere form. der spoiler wird einfach nur aufgeklebt!

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

meines wissens nach hat die heckklappe keine besondere form. der spoiler wird einfach nur aufgeklebt!

Oh Gott und das ab Werk. Schade.

Meiner Meinung nach stimmt dann die Formulierung in der Beschreibung "in die Klappe integriert" nicht so ganz.

Danke für die Auskunft.

es kann natürlich auch sein, dass der spoiler ab werk geschraubt ist. beim DKS des avants ist es z.b. so. der ist ab werk geschraubt. die meisten die den nachrüsten sägen die schrauben aber einfach ab und kleben den spoiler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Exterieurpaket günstiger und ein paar Fragen...