ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S line Exterieurpaket oder 19" - ich muss mich entscheiden

S line Exterieurpaket oder 19" - ich muss mich entscheiden

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 19:06

Heya,

rein preislich stehe ich nun vor der Entscheidung mir ein S-Line Exterieurpaket zu kaufen oder auf dieses doch eher zu verzichten und die 19" 7-Speichen Audi Felgen anstelle von 18" Audi Felgen zu nehmen. Beides schlägt in meiner Leasingrate etwas gleichwertig ein, aber beides zusammen ist eindeutig zu teuer.

Der Rest meines A4 Avant Paketes besteht bis jetzt aus: S-Line Plus Paket, getönte Scheiben, Monza Silber Lakierung, Avantara Leder Sportsitze, und ein paar Innenraum extras und elektronische Spielereien.

Was meint ihr was optisch besser wirkt?

Danke & Gruss,

fullly

Beste Antwort im Thema

Also ich weiß ja nicht, beim 8K sieht man ja auch hammer viel von dem tollen S-Line Paket,

juhuu vorne is der Mittelsteg bischen anders lackiert, paar Plastikdinger an den Schweller geklabt und hinten n andrer Diffusor.

Eindeutig n Batzen Geld wert -_-

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Du darfst aber eines nicht vergessen: Wenn die 18-Zöller schon eingerechnet sind, dann darfst du nur den Aufpreis auf die 19-Zöller dem Exterieurpaket gegenüberstellen... Und sonst: Da du ja nach der persönlichen Meinung fragst: Ich würde das Ext.Paket nehmen, denn wenn's finanziell nächstes Jahr besser aussieht, kann man ja noch auf 19-Zoll nachrüsten. Auf das Ext.Paket nachzurüsten ist schon etwas schwieriger ;-)

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 19:30

Das stimmt, nur geht die Leasingrate nicht nur wegen des EK Preises der Felgen nach oben, sondern auch wegen Wartung, Instandhaltung und Verschleiß der Reifen der 19" Felgen. Dies kostet nochmal ungefähr das doppelte des Aufpreises von knapp 450 Euro von 18" auf 19" innerhalb des S-Line Plus Paketes.

Also ich weiß ja nicht, beim 8K sieht man ja auch hammer viel von dem tollen S-Line Paket,

juhuu vorne is der Mittelsteg bischen anders lackiert, paar Plastikdinger an den Schweller geklabt und hinten n andrer Diffusor.

Eindeutig n Batzen Geld wert -_-

am 17. Dezember 2008 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von morpf

Also ich weiß ja nicht, beim 8K sieht man ja auch hammer viel von dem tollen S-Line Paket,

juhuu vorne is der Mittelsteg bischen anders lackiert, paar Plastikdinger an den Schweller geklabt und hinten n andrer Diffusor.

Eindeutig n Batzen Geld wert -_-

Ob das S-Line-Paket sein Geld wert ist sei dahingestellt und ist auch nicht Gegenstand der Ausgangsfrage. Aber danke für Deinen hilfreichen Beitrag.

Ich persönlich würde das Ext.Paket den 19ern vorziehen. Die paar Plastikdinger und der Diffusor machen den A4 in der Gesamtoptik noch etwas aggressiver, selbst auf 18 Zöllern. Alternativ schwirren hier im Forum einige Anleitungen umher, wie man das Ext.Paket günstig nachrüsten kann, inkl. Teilenummern, Preise etc. Ich denke nur, dass das Leasingunternehmen eventuell Probleme mit einer Nachrüstung hat.

Beste Grüße

Addi

Zitat:

Original geschrieben von fullloaded

Heya,

rein preislich stehe ich nun vor der Entscheidung mir ein S-Line Exterieurpaket zu kaufen oder auf dieses doch eher zu verzichten und die 19" 7-Speichen Audi Felgen anstelle von 18" Audi Felgen zu nehmen. Beides schlägt in meiner Leasingrate etwas gleichwertig ein, aber beides zusammen ist eindeutig zu teuer.

Der Rest meines A4 Avant Paketes besteht bis jetzt aus: S-Line Plus Paket, getönte Scheiben, Monza Silber Lakierung, Avantara Leder Sportsitze, und ein paar Innenraum extras und elektronische Spielereien.

Was meint ihr was optisch besser wirkt?

Danke & Gruss,

fullly

meiner Meinung nach ist das s-line ex-Paket ein Witz...

Witz oder nicht.

 

19" lassen sich leichter nachrüsten als ein Sline Ext. Paket.

Ganz klar Ext. Paket.

Zitat:

Original geschrieben von morpf

Also ich weiß ja nicht, beim 8K sieht man ja auch hammer viel von dem tollen S-Line Paket,

juhuu vorne is der Mittelsteg bischen anders lackiert, paar Plastikdinger an den Schweller geklabt und hinten n andrer Diffusor.

Eindeutig n Batzen Geld wert -_-

Ich frage mich, wie Du in Deiner wunderbar klaren Sprache den "Mehrwert" von 1" größeren Felgen beschreibst.

Meine Meinung: Man muss das S-Line-Ext.-Paket nicht schlecht reden. Es ist teuer, keine Frage. Aber es sieht schon toll aus am A4. Für die Felgen kann man sich ggf. im Nachgang "leichter" entscheiden, als für das S-Line-Paket. Zumal sich die 18" dann auch im Winter gut machen ;)

Viel Spaß beim Bestellen und eine kurze Wartezeit...

mloh

 

Hallo,

schade, dass ihr euch an meinem legeren Umang mit dem Thema stört. Na gut, das Ganze also nun noch ein bischen formeller. Ich rede das S-line Exterieurpaket nicht schlecht, ich find es aber ne Frechheit minimalistische Veränderungen zu derartigem Preis anzubieten. Wir haben uns aus gutem Grund dagegen entschieden. Und wie ich finde ist der Preis für den Threadersteller sehr wohl ein Grund für die Entscheidung. Auf Grund des überteuerten Preises und den wenigen Veränderungen hätte ich ihm deshalb zu den Felgen geraten. Ich nahm, wie es scheint zu Unrecht, an dass dies offensichtlich sei. Zu bedenken sei dabei jedoch, dass die größeren Felgen auch Nachteile im Komfort mit sich bringen, aber das ist wieder ein anderes Thema. Den Mehrwert in den Felgen sehe ich dabei natürlich in der Optik, wo auch sonst. Ich bin der Meinung, dass die 18er 5-Speichen Felgen dem Avant doch sehr gut stehen. Aufsehen erregen wird man mit diesen aber nicht. Jedoch verändern sie die Optik meiner Meinung nach mehr als ein paar lieblos angeklebt Plastikleisten. Mal abgesehen von den völlig deplazierten S-line Schildchen.

Mfg

Morpf

gerade daß das Exterieur nicht extrem von der Serie abweicht macht es so interessant.

Ich finde bei genauer Betrachtung kann man das Exterieur nur schön finden. Gerade bei helleren unauffälligen Farben wie silber, grau oder hellblau.

Es gab mal ein Bild eines Spärenblauen mit den 18Zoll und Exterieur, das Auto wirkte einfach nut toll. Das selbe Auto ohne Exterieur und vielleicht mit 17" wäre mit Sicherheit optisch als Rentnerauto untergegangen.

 

Des weiteren sind die 18" mit Sicherheit der bessere Kompromiss aus Handling und Komfort und wahrscheinlich auch unenpfindlicher gegen Unwuchten oder Ähnliches.

 

Also, 19" weglassen und Exterieur drauf basteln lassen

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Also, 19" weglassen und Exterieur drauf basteln lassen

Genau das ist auch meine Meinung. Die 18'' reichen völlig aus. Ich persönlich würde mir keinen Audi mehr ohne Ext.-Paket kaufen, auch wenn einige meinen, dass das Paket das Geld nicht wert ist.

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 16:20

Hi,

habe nun bestellt! *freu*

A4 Avant TDI 2.0

S-Line Plus

S-Line Ext.

18" Exclusive (5-Speichen-Design)

Sport Sitze

Avantara / Leder gelocht mit S-Line Prägung in den Seiten

Schwarzer Himmel und der andere S-Line Plus Schnickschnack

Vavonaholz Assamgrau Dekoreinlagen

Mittelarmlehne :-)

Fahrerinformationssystem in Farbe

Hold Assist

Glanzpaket

S-Line Multifunktionslenkrad

Abgedunkelte Scheiben (Quattro)

Sitzheizung

Radioanlage Concert

und das ganze in Monza Silver \o/

 

bin gespannt :-)

 

Gruss,

fully

Glückwunsch...der sieht bestimmt spitze aus. Viel Freude beim warten;-)

AUDI Soundsystem vergessen?

Selbst wenn Du`s nicht brauchst, evtl. an den Wiederverkauf denken

hallo fully,

ich würde mich immer wieder für die 19" entscheiden. schon weil das ext. paket in meinen augen nicht den aha-effekt hat wie man es sich vorstellt. und die 19" im sline paket sind ja nun wirklich ein schnäppchen.

Gruss Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S line Exterieurpaket oder 19" - ich muss mich entscheiden