- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- S-line Exterieurpaket und Optikpaket schwarz kombinierbar?
S-line Exterieurpaket und Optikpaket schwarz kombinierbar?
Hallo,
was einer von euch ob beim aktuellen A4 das S-line Exterieurpaket und das Optikpaket schwarz miteinander kombinierbar sind?
Wenn ich im nline Konfigurator der Audi Webseite beides wähle, wird im Bild immer nur die "normale" Glanzvariante angezeigt ...
Ähnliche Themen
39 Antworten
ist kombinierbar, sonst hätte der Konfigurator schon gemeckert. Das Bild zeigt so vieles nicht an.
Guten morgen,
ich hab mal ne Frage zur Kombination von S-Line Ext.Paket und Designpaket. Kombinieren kann man Sie so habe ich den Wagen ja bestellt. Aber wie sieht das nun aus?? Ist meine Heckschürze unten jetzt Schwarz glänzend oder in Wagenfarbe. Und ist der Kühlergrill in Matt oder Hochglanzschwarz??
MfG Hoofy
Zitat:
Original geschrieben von Hoofy
Guten morgen,
ich hab mal ne Frage zur Kombination von S-Line Ext.Paket und Designpaket. Kombinieren kann man Sie so habe ich den Wagen ja bestellt. Aber wie sieht das nun aus?? Ist meine Heckschürze unten jetzt Schwarz glänzend oder in Wagenfarbe. Und ist der Kühlergrill in Matt oder Hochglanzschwarz??
MfG Hoofy
Uuups, eine seeeehr gute Frage. Da es bei mir auch genau darauf hinauslaufen würde - sofern ich kein Optikpaket schwarz nehme - würde mich das auch interessieren. Ich hoffe doch mal, das die Schürze hinten dann lackiert und der Grill in schwarz hochglänzend ist.
Nun warte ich gerade auf Rückruf vom :-), um das zu klären; werde dann gleich berichten, was er mir gesagt hat.
So, mein Händler meinte gerade: Bei der Kombination von S line Exterieurpaket und Designpaket wird die Diffusorblende in Wagenfarbe lackiert und der Grill kommt in der Ausführung Schwarz Hochglanz.
Ich habe bei der Abholung meines Wagens in Ingolstadt einen Audi A4 Avant mit besagtem Designpaket ohne Exterieurpaket und ohne Optikpaket schwarz gesehen. Also Heckdiffusorblende hinten in schwarz Hochglanz lackiert.
Geschmäcker sind natürlich verschieden (Gott sei Dank!), aber für mein Empfinden sah das wirklich schrecklich aus!
Irgendwie billig! Da sieht die unlackierte Blende á la S4 wesentlich besser aus.
Wenn du Exterieurpaket und Optikpaket schwarz zusammen orderst, ist der Heckdiffusor und die Blende an der Heckklappe in Wagenfarbe. Ich finde, das sieht am stimmigsten aus.
Zitat:
Original geschrieben von iMixed
So, mein Händler meinte gerade: Bei der Kombination von S line Exterieurpaket und Designpaket wird die Diffusorblende in Wagenfarbe lackiert und der Grill kommt in der Ausführung Schwarz Hochglanz.
in Verbindung mit dem Sline Exterieurpaket wird eigendlich immer der Sline Grill in SlineGrau verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von JBO
Ich habe ... einen Audi A4 Avant mit besagtem Designpaket ohne Exterieurpaket und ohne Optikpaket schwarz gesehen. Also Heckdiffusorblende hinten in schwarz Hochglanz lackiert ... aber für mein Empfinden sah das wirklich schrecklich aus!
Autsch. Nee, nee ... so will ich das bei mir auf gar keinen Fall sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Hammett
in Verbindung mit dem Sline Exterieurpaket wird eigendlich immer der Sline Grill in SlineGrau verbaut.
Na fein ... dann sind sich ja mal wieder alle einig, wie es aussehen wird ... :-)
Bei den ganzen verschienen Kombinationsmöglichkeiten zwischen Schwarz Matt, Schwarz Hochglanz, in Wagenfarbe lackiert, glänzend in Aluminium Eloxiert etc. blabla muss man ja echt froh sein, wenn man hinterher keinen Polo Harlekin auf dem Hof stehen hat.
Auch damit (Grill in S line Grau) wäre ich einverstanden. Hauptsachte, der Diffusor hinten ist lackiert (sofern das S line Exterieurpaket dabei ist).
Du solltest dir vielleicht noch überlegen ins Optikpaket, schwarz zu investieren.
Dann hast du neben dem Kühlergrill in schwarz auch die Fensterschachtleisten in schwarz.
Die sind sonst ohne Optikpaket aus eloxiertem Alu, glaube ich.
ne ne, die Fensterschachtleisten gibts nur übers glanzpacket und dann sind die verchromt und nicht eloxiert.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
ne ne, die Fensterschachtleisten gibts nur übers glanzpacket und dann sind die verchromt und nicht eloxiert.
Hab gerade mal ein Prospekt rausgekramt. Stimmt, Aluminium gibt´s beim Glanzpaket. Allerdings steht dort eloxiertes Aluminium. Ist ja letztendlich auch egal.
Aber hat nicht jeder A4 zumindest Chromleisten am Fensterschacht?
Ich dachte das wäre so.
Zitat:
Original geschrieben von JBO
Aber hat nicht jeder A4 zumindest Chromleisten am Fensterschacht?
Ich dachte das wäre so.
Hallo,
da hat Top schon recht die Chromleisten waren schon immer ein teures Extra, entweder als Glanzpaket oder in einem anderen Paket mit eingebettet.
Ui ui was ein Durcheinander. Also am liebsten wäre mir auch das der Grill in schwarz Hochglanz ist und die Heckschürze in Wagenfarbe. Vll. sollte man mal die Hotline anrufen. Weil Diffusor in Schwarz hab ich keine Lust drauf.
MfG Hoofy
so prickelnd sind die leisten auch nicht.
sieht zwar schick aus, aber bei mir fangen die schon an anzulaufen und werden matt.
der freundliche schiebts natürlich auf die waschanlage und deren reinigungsmittel.
ich bin auch grad dabei mir das s-line ex. mit optikpaket schwarz nachzurüsten.
liegt auch schon fast alles bereit und muss noch lackiert werden.
ich hatte das mal bei nem a6 gesehen und find das seitdem sau geil. nur leider kommt bei mir gerade ein umzug samt wohnungsneueinrichtung dazwischen.
@Hoofy
soweit ich weis wird der diffusor beim s-line ex. automatisch in wagenfarbe lackiert.
berichtigt mich bitte wenn es nicht so ist.