ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S-Line-Fahrzeug-Elemente mit Nicht-S-Line-Besitzer tauschen?

S-Line-Fahrzeug-Elemente mit Nicht-S-Line-Besitzer tauschen?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 6:55

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Folgende Situation: Ich spiele mit dem Gedanken, einen A4 g-tron zu kaufen, weil das wohl für mich die sinnigste Möglichkeit ist, weg vom Euro-5-Diesel zu kommen. Der einzige für mich in Frage kommende Vorführwagen hat, wie fast alle g-tron-Vorführwagen, die Ausstattung "Sport". Das bedeutet: S-Line-Schriftzüge in den Einstiegsleisten, S-Line-Logos links und rechts am Kotflügel, S-Line-Logo am Lenkrad, relativ sportliche (man kann auch sagen "prollige") 18-Zoll-Räder und Metallkram an den Pedalen. Ich kann diesen ganzen Schnickschnack überhaupt nicht gebrauchen, da es für mich taktisch ganz gut ist, wenn der Wagen wie ein seriöses Behördenfahrzeug aussieht.

Daher meine Frage: Ist es möglich, diese Elemente querzutauschen, wenn man jemanden findet, der ein Nicht-S-Line-Fahrzeug hat, und sowas alles haben will? Also was davon ist leicht wechselbar, und was ist eher schwieriger? Und wie würde man einen Tauschpartner finden? Da mein Zeug wohl hochwertiger ist, würde ich vorschlagen, dass der andere die Umbaukosten trägt...

Ist sowas sinnig oder bescheuert? Ich weiß nicht, ob die Zeit für oder gegen mich spielt. Falls es g-tron-Werksdienstwagen gibt, könnten die vielleicht im Sommer auf den Markt kommen, dann wäre die Auswahl größer. Aber wenn bis dahin die ersten Gerichte die ersten Fahrverbote verhängen, dann kriege ich meinen Touareg vielleicht gar nicht mehr los...

Matthias

Beste Antwort im Thema

mEa macht die ganze Idee überhaupt keinen Sinn....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ohne dir was zum Umbau sagen zu können: Warte auf keinen Fall. Die erste Fahrverbote wird es demnächst geben. Da können wir uns alle drauf freuen.

Also die Einstiegsleiten brauchst Du nicht umzubauen, wenn Du nicht möchtest, daß man Deinem Auto das "prollige" S-Line äusserlich ansieht.

Ansonsten hätte ich Interesse an den 18" Felgen. Ich suche noch 18Zöller für den Winter ab Oktober 2018 ;-)

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 7:16

Dann musst Du aber auch das Lenkrad nehmen... :-)

Ich behalte das mal im Hinterkopf und wir bleiben dazu ggf. im Gespräch. Derzeit werden auf den Originalfelgen wohl Sommerreifen drauf sein, so dass ich ohnehin mit dem Wetter aufpassen muss, wenn ich den Wagen hole.

Matthias

Hier ist eben nix mir Winterwetter => heute morgen war es in meiner Garage kälter, als auf der Strasse.

Mach doch einfach die Schilder an den Kotflügel ab und gut. Ob da jetzt ein S auf die Einstiegsleisten steht oder nicht...

ist doch egal. Und ein Lenkrad tauschen wegen einem S Schild....ich weiss nicht.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 10:41

Hast ja Recht... :-)

Mal schauen. Manches geht sicher auch über Gewöhnen.

Matthias

Ich bin mir aber sicher dass Du unter genannten Bedingungen einen Tauschpartner finden würdest.

Die Farbe muss halt passen :)

Wenn Du da nicht gerade schwarz, weiß oder Daytona hast wird es kompliziert ;)

Sehe ich ähnlich. So schnell kannst du gar nicht schauen, wie du das S-Line-Zeugs los wirst.

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 8:44

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 24. Januar 2018 um 12:58:10 Uhr:

Die Farbe muss halt passen :)

Wenn Du da nicht gerade schwarz, weiß oder Daytona hast wird es kompliziert ;)

Ganz blöde Frage mal von mir: Welches der genannten Elemente hängt denn von der Fahrzeugfarbe ab?

Matthias

Keines ;)

Zitat:

@Pianist28 schrieb am 25. Januar 2018 um 09:44:53 Uhr:

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 24. Januar 2018 um 12:58:10 Uhr:

Die Farbe muss halt passen :)

Wenn Du da nicht gerade schwarz, weiß oder Daytona hast wird es kompliziert ;)

Ganz blöde Frage mal von mir: Welches der genannten Elemente hängt denn von der Fahrzeugfarbe ab?

Matthias

Das hatte ich mich auch schon gefragt.

Sorry, bin hier vom gesamten S-Line Exterieur ausgegangen :)

Die Schildchen bekommt man für paar Euro bei Ebay...

Was will man da groß tauschen?

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 12:03

Naja, es bleiben eigentlich nur Einstiegsleisten und das Lenkrad... Ist aber auch nicht so wichtig.

Matthias

Also Lenkrad tauschen wegen dem Schildchen steht wohl in keinem Verhältnis zu den entstehenden Kosten :)

Airbag muss man dann glaube ich entnehmen usw.

Ob die Einstiegsleisten überhaupt so einfach tauschbar sind oder teilgeklebt sind sei auch mal dahin gestellt.

Aber tut euch keinen Zwang an :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S-Line-Fahrzeug-Elemente mit Nicht-S-Line-Besitzer tauschen?