Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Heckschürze in Lichtsilber wurde mit schw.Folie beklebt!

S-Line Heckschürze in Lichtsilber wurde mit schw.Folie beklebt!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 22. Juli 2004 um 7:21

Hallo zusammen,

habe gestern nicht schlecht gestaunt. Ich fahre einen A4 Avant Bj 4.2004 in Lichtsilber mit S-Line ExPaket. An der hinteren Stossstange im unteren Bereich ist ab Werk ein schwarzer Streifen drinne.

Gestern habe ich mein Auto gewaschen und musste feststellen, dass dieser schwarze Streifen nur geklebte schwarze Folie ist. Darunter ist die Schürze in 1a Wagenfarbe lackiert!!!

Kann mir irgeneiner von den Spezis den Grund für so einen Audi-Schwachsinn erläutern.

 

Habe die Folie natürlich direkt abgerissen... und das Heck sieht jetzt noch fetter aus, weil hinten jetzt alles in Wagenfarbe ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Folie ein Designelement darstellen soll.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Juli 2004 um 7:29

also ich finde es, zumindest beim schwarzen, ganz hübsch. poste doch mal ein bild von deinem "neuen" heck.

ausserdem ist der begriff "folie" meiner meinung nach etwas unpassend. ist eher so ein aufgeklebtes kunststoffteil würd ich sagen.

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 7:48

Leider nicht so gute Qualität, aber man kann es erkennen

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 8:03

Hallo Mathias,

hab auch gedacht, dass es ein Kunststoffteil ist.

Ist aber (jedenfalls bei mir) schwarze Klebefolie.

Ich bin aus Versehen beim Waschen mit dem Fingernagel drangekommen .... und siehe da... unter der Folie alles schön in Wagenfarbe....

Schööönnnnnn

Gruss aus MG

am 22. Juli 2004 um 8:08

... mmhh Tommes,

hab diesen Umstand ja schonmal in einem anderen Thread erkannt bzw. beschrieben (Matze dachte ja, es wäre ein Kunstoffeinsatz ;) ) ... nachdem Audi meine ExtSchürzen ja vor einer Woche neu lackiert hat (Farbunterschied) rief mich der Freundliche sogar an, ob ich diese Folie (ist tatsächlich eine) selber drauf gemacht hätte, worauf ich denen sagte, dass das wohl ab Werk so sei (Ratlosigkeit bei Audi) ... man sagte mir dann, dass sie versuchen würden diese Folie als Ersatzteil neu zu bestellen, aber bei einer genaueren Begutachtung Gestern, viel mir auf, dass die wohl "von Hand" geschnitten wurde ... ist nämlich eher "unregelmäßig" ... von 1m Abstand aber nicht zu erkennen !

Also ich finde, dass das mit der schwarzen Folie viel besser aussieht, außerdem hebt's die ExtSchürze wenigstens von der Serienschürze ab (bei den Tuning-Ausrüstern sind das ja oft schwarze Einsätze) ... hab aber auch einen Turbo! ... hab sogar mal überlegt, ob ich das gesamte Unterteil (Mitte) schwarz lackieren lassen soll (oder Folie)

Gruß

ralle

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 8:22

@ treskuslongus

sieht der von vorne auch so brutal aus ;-)...

gefällt mir bei Deinem Auto auch sehr gut, weil man die "röhrchen" ja sieht.

Ich hab einen Diesel ohne sichtbare Auspuffrohre, deswegen gefällt mir die Ansicht ohne Folie besser.

Na ja, jedenfalls bin ich ja beruhigt, dass man diese Folie als ORIGINAL Ersatzteil bestellen kann.

Grüsse TZ

am 22. Juli 2004 um 8:26

mir gefällt "die folie" (wenn ihr meint) sehr gut. alles in silber wäre überhaupt nicht mein fall. grad beim diesel, wenn keine endrohre zu sehen sind, gibt sie das gewisse etwas.

alles schwarz wie auf deinem bild, find ich aber genauso hässlich. dann lieber gleich ne S4 schürze.

am 22. Juli 2004 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von slinetommes

@ treskuslongus

Na ja, jedenfalls bin ich ja beruhigt, dass man diese Folie als ORIGINAL Ersatzteil bestellen kann.

ja nee, eben nicht ! ... hab ich doch oben gepostet, dass der Freundliche das nur behauptet hat ... meine sieht nämlich voll "selbergeschnippelt" aus ... das war bestimmt der Lackierer ! ... oder'n Stift hat das Teil nach Muster meiner alten irgendwo ausgeschnitten ;)

ralle

Es muß von Audi doch die original Folien geben.

Vielleicht können die Mitarbeiter vom Audi-Zentrum nur nicht mit den Zubehörkatalogen umgehen.;)

Frag doch mal bei Babsi an. Ihr Mann ist doch Teileleiter beim Audi Händler. Der wird bestimmt was finden.

Gruß Thorsten

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 13:17

@ treskuslongus

:eek: .....jaaahhhhh ok, meine Augen waren mal wieder schneller als mein Hirn :confused:

iss mir auch wurscht, ob es das als Ersatzteil gibt oder nicht.... brauche ich eh nich mehr :p

@ thorsten

ne bin echt froh, dass die sch... Folie ab ist......und brauche auch kein Ersatz :D

Grüsse aus MG

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 13:47

hmmmm........ obwohl mich der Preis füe so´ne Folie mal interessieren würde, wenn man sie dann direkt über Audi beziehen könnte....

vieleicht gibts die Folie auch in anderen Farben ;)

Ich glaube damit könnte man dem Freundlichen mal richtig auf den s... gehen (Bis der erstmal versteht um was es geht... HäHä)

am 23. Juli 2004 um 12:25

Hallo Tommes,

da Du auch wie ich einen Diesel hast würde ich Dir einen Umbau empfehlen, wie ich ihn gemacht habe.

2,5 L Original Endschalldämpfer mit neu aufgesetzten Endstücken und neuer Heckschürze die es bei Audi im Zubehörkatalog gibt.

Grüße

Stefan_09599

@Stefan_09599

 

Hast Du auch einen 1,9 TDI ???

Wenn ja, was denn der Umbau in etwa gekostet?

Ist das eine Original Stoßstange?

Sieht ja mal gelungen aus finde ich..... :)

Mein Kompliment :)

 

Markus

am 23. Juli 2004 um 14:29

@Popel02

Hallo Markus,

nein es ist ein 2,5 L und diese Heckschürze gibt es im Zubehörkatalog von Audi. Die Endstücken sind von einem A8.

Grüße

Stefan_09599

Ahso :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Heckschürze in Lichtsilber wurde mit schw.Folie beklebt!