Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Plus + Sitzbezüge "Speed"

S-Line Plus + Sitzbezüge "Speed"

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 10:09

Hallo,

hat hier jemand das S-Line Plus Paket mit den Sitzbezügen in Stoff "Speed" (Seitenteile in Leder)?

Meine Sitze sind beide (Fahrer und Beifahrer) im Sitzbereich fleckig - sieht aus wie Salzflecken da weißer Rand. Interessant ist das diese Flecken auf dem Beifahrersitz fast stärker sind als auf dem Fahrersitz obwohl dieser nur bei 5% aller Fahrten benutzt wird.

Kennt das Problem jemand oder weiss jemand woher das kommt?

Danke,

Sebastian

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

ich habe auch den Sitzbezug Speed.

Ich glaube ich will gar nicht wissen, woher Deine weissen (weiß umrandeten) Flecken kommen ;).

Nein, im Ernst: ich würde erst mal auf Schweiß-Flecken tippen.

Wir haben nur einen Flecken auf der Beifahrerseite, allerdings ist der von einem Döner-Fettropfen verursacht worden :(.

Werde mich da mal im Frühjahr drum kümmern müssen.

Irgendwas muss auf jeden Fall auf Deine Sitze getropft sein. Vielleicht kalkhaltiges Wasser bei der Handwäsche?

Gruß,

Thilo

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 10:52

Grmf, habe mir schon gedacht das solche Antworten kommen würden ...

OKAY - Schweiss wäre möglich - aber auf dem Beifahrersitz fährt so gut wie nie jemand mit und die "Flecken" sind dort wirklich deutlich stärker.

Es handelt sich hier auch nicht um mein Erstauto - und ich habe bei keinem Auto bisher diese Problem gehabt. Mein Cabrio hat nach 80.000 KM noch quasi Neuwertige Sitze - ohne Ränder ...

Kalkhaltiges Wasser von Handwäsche scheidet aus - da nahezu zu 100% Automatwäsche.

Zitat:

Grmf, habe mir schon gedacht das solche Antworten kommen würden ...

Konnt´s mir nicht verkneifen ;)

Zwei Erklärungen fallen mir noch ein:

1. Du stellst dort (Beifahrerseite) hin und wieder z.B. Pizzaschachteln ab, welche unten drunter feucht sind

2. Es ist ein paar Mal jemand mit Dir mitgefahren, der feuchte Klamotten anhatte (würde ja zur Jahreszeit passen)

Irgendetwas feuchtes muss aber mit den Sitzen Kontakt bekommen. Die Sitzheizung ist ja elektrisch, daher können sich diese Flecken nicht von alleine bilden.

Versuch´s mal vorsichtig mit z.B. Teppichreiniger. Das wird schon wieder.

Von solchen Problemen habe ich bisher aber nichts gelesen.

Scheint also nicht "Stand der Technik", mit anderen Worten üblich, zu sein.

Gruß,

Thilo

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Wir haben nur einen Flecken auf der Beifahrerseite, allerdings ist der von einem Döner-Fettropfen verursacht worden

Döner im Auto??? Dazu sag ich mal nix!

Derjenige (diejenige), der (die) bei mir im Auto Döner gefuttert hätte, wäre 100% das letzte mal mitgefahren! Und wenn's meine Frau gewesen wäre :D

@mareje: endlich mal jmd. der mir aus der Seele spricht, meine Frau zieht mich deshalb schon immer auf :D

Gruß

Raimund

ich habe die selben Probleme; in erster Linie auf dem Fahrersitz. Ich tippte auch auf Schweiß; allerdings ist der Fleck genau zwischen den Beinen und zwar 5cm vor meinem Hosenladen; d.h. ich der Fleck befindet sich an einer Stelle; mit der ich gar nicht in Berührung komme. Und nein; ich habe beim Autofahren kein so erregten Zustand daß es was anderes sein könnte

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 12:36

Okay - dann bin ich also doch nicht der einzigste.

Wie mir scheint sind die Bezüge besonders anfällig für Flecken. Wir haben bei uns in der Firma Poolfahrzeuge die über 100.000 km gelaufen sind und von verschiedensten Personen gefahren wurden. In diesen Fahrzeugen kann ich nirgens solche Flecken entdecken (auch alles Audis jedoch mit anderen Bezügen).

Wird sich Audi dem annehmen?

Ich habe diese kleinen weissen Flecken auch. Hauptsächlich im vorderen bereich der Sitzfläche. Schweiss scheidet aus, genau so wie andere Körperflüssigkeiten. Hat keiner ne Ahnung ????

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

@mareje: endlich mal jmd. der mir aus der Seele spricht, meine Frau zieht mich deshalb schon immer auf :D

mir reicht's schon wenn mein 3-jähriger Sohn mitfährt. aber Krümel lassen sich noch leicht wegsaugen. Und Schoki mag er eh nicht ;)

Zitat:

Derjenige (diejenige), der (die) bei mir im Auto Döner gefuttert hätte, wäre 100% das letzte mal mitgefahren! Und wenn's meine Frau gewesen wäre

Tja, so sehe ich das auch. Der Döner wurde aber nicht im Auto gegessen, das hätte ich aufgrund des Geruches schon nicht zugelassen, sondern nur kurz (incl. Verpackung ;)) abgelegt.

Leider ist dann 1(!) Tropfen Fett irgendwo rausgelaufen.

Seit dem wird alles nur noch auf den ersetzbaren Teppichen abgelegt oder eben hinten drin, auf der Wanne.

Bei mir Wagen wird grundsätzlich auf keinen Fall gegessen. Zu trinken gibt´s nur Wasser. Alles andere ist absolut tabu.

Wenn wir in Urlaub fahren und meine Tocher was zu beißen haben will, machen wir eben eine Pause und einen Keks, nur dafür, daß sie die Fahrt zum Baumarkt ohne Geheule mitmacht (das läuft bei Freunden von uns so ab) gibt´s sowieso nicht.

Gruß,

Thilo (der oft für seinen Sauberkeitsfimmel belächelt wird ;))

ich hab auch diese Flecken sowohl fahrer als auch Beifahrer Sitz

und bei mir fährt auch selten jemand mit

hat schonmal jemand versucht die zu rinigen?

hallo !

wollte eben eine warnung aussprechen ! ich habe solche flecken bei meinem letzten a4 avant in den recaros mit silbernen stoff speed gehabt.

dann habe ich sie versucht mit posterschaum zu entfernen.

macht das blos nicht !!! danach war der ganze sitz voller flecken/schatten von dem polsterschaum.

ich bin zum freundlichen gefahren und habs dann vom aufbereiter dort entfernen lassen. der hatte ihrgend so ein wahnsinnszeug, das er da draufgesprüht hat. danach mit baumwolltuch abgerieben und fertig. bin dann mit sitzheizung nach hause gefahren, weil die sitze noch etwas feucht waren...:D

die flecken waren auf jeden fall weg.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Bei mir Wagen wird grundsätzlich auf keinen Fall gegessen. Zu trinken gibt´s nur Wasser. Alles andere ist absolut tabu.

Jawoll...! Wusste doch, dass ich das nicht allein so sehe. Meine Frau nennt mich schon "Freak" wegen der Audi-Regeln ;)

 

Grüße

JP

Re: S-Line Plus + Sitzbezüge "Speed"

 

Zitat:

Original geschrieben von fritzlakritz

... Meine Sitze sind beide (Fahrer und Beifahrer) im Sitzbereich fleckig - sieht aus wie Salzflecken da weißer Rand. ...

Kannst Du mal Fotos machen?

Ich kann mir das nicht vorstellen, habe die Sitze aber auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Plus + Sitzbezüge "Speed"