ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S line-Sitze reinigen! Tipps?

S line-Sitze reinigen! Tipps?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. April 2013 um 14:22

Hallo Freunde...

Hoffe ihr hattet schöne Feiertage!!! Im Moment ist zwar noch recht winterlich aber irgendwann kommt der Frühling und dann der ersehnte Sommer!!! Natürlich will ich und wie viele anderen dass der geliebte A4 wie frisch vom Band aussieht was mir äußerlich keine Probleme bereitet aber innen besonders die vorderen Sitze. Hab die S line-Sitze mit Teilleder dass Leder wird regelmäßig gepflegt aber die Sitzfläche krieg ich nicht mehr richtig sauber es sind ein-zwei kleinere Flecken drauf aber viel schlimmer ist dass die Sitze richtig vergraut sind die hinteren Sitze sehen aus wie neu. Hab Polsterreiniger mit Farbauffrischung von Nigrin schon mehrfach benutzt ohne Ergebnis,habt ihr nen guten Tipp für mich????

Ghostrider

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Hallo Freunde...

Hoffe ihr hattet schöne Feiertage!!! Im Moment ist zwar noch recht winterlich aber irgendwann kommt der Frühling und dann der ersehnte Sommer!!! Natürlich will ich und wie viele anderen dass der geliebte A4 wie frisch vom Band aussieht was mir äußerlich keine Probleme bereitet aber innen besonders die vorderen Sitze. Hab die S line-Sitze mit Teilleder dass Leder wird regelmäßig gepflegt aber die Sitzfläche krieg ich nicht mehr richtig sauber es sind ein-zwei kleinere Flecken drauf aber viel schlimmer ist dass die Sitze richtig vergraut sind die hinteren Sitze sehen aus wie neu. Hab Polsterreiniger mit Farbauffrischung von Nigrin schon mehrfach benutzt ohne Ergebnis,habt ihr nen guten Tipp für mich????

Ghostrider

rasierschaum..

Themenstarteram 2. April 2013 um 15:58

Rasierschaum,echt??? Probier ich morgen mal aus,danke!!!

Aber falls das nicht klappt bin ich für weitere Tipps sehr dankbar!!!

das mit dem rasierschaum würde ich nicht machen.

auch die ganzen anderen mittel die es für sitze gibt (polsterreiniger usw.) taugen alle nichts, weil du damit den dreck nur in den bezug weiter reinreibst als ihn raus zu holen.

am besten holst du dir so nen waschsauger, die man sich auf den baumärkten ausleihen kann. damit holst du den dreck aus der tiefe des bezuges.

Zitat:

Original geschrieben von xripper

das mit dem rasierschaum würde ich nicht machen.

Dann google mal nach "Rasierschaum Polster".

Wie aber bei jedem Mittel gilt: erst an versteckter Stelle testen (z.B. der untere Teil der Schenkelauflage des Sitzes).

Ich habe auch mal gehört das gebissreiniger gut sein soll, aber das habe ich noch nicht getestet...

am 2. April 2013 um 17:08

Moin

 

In der Betriebsanleitung stehen auch Pflegetipps. Bei Alcantara würde ich auch nicht mit starken Reinigern drauf gehen.

Audi hat sonst auch noch ein Pflegeset für Ledersitze im Sortiment mit Bürste usw.

Themenstarteram 2. April 2013 um 17:26

Muss zugeben die Sache mit dem Rasierschaum is mir neu aber mal sehen. Am meisten stört mich dass das Polster die Farbe verloren hat und ganz grau geworden ist!!!! Dass mit dem Waschsauger klingt auch vielversprechend!!! Danke für die Tipps:-)

Themenstarteram 2. April 2013 um 17:48

Also die Rasierschaum-Variante scheint nicht sooo empfehlenswert zu sein,hab das mal bei Google eingegeben. Denke ich leihe mir nen Waschsauger und versuche das mal hat durchweg die besten Noten,wird aber empfohlen das bei warmen Temperaturen zu machen,also noch etwas abwarten.

Aber vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

am 2. April 2013 um 17:56

Wenn du den rasierschaum zu lang drauf lässt könnte sich die Farbe auflösen.das siehst du beim wegwischen.ich habe das mal bei Ledersitzen in beige gemacht.die obere schicht der sitze hat sich dann gelöst.für kurze einwirkzeit ok.vielleicht höchstens ne halbe Minute einwirkzeit und dann wieder runter mit dem Zeug!wie jemand oben geschrieben hat.erst an einer verdeckten stelle testen.

Themenstarteram 2. April 2013 um 19:22

Ok dann is der Rasierschaum gestrichen weil bei der kurzen Einwirkzeit können die nicht sauber werden. Aber noch ne andere Frage,kann man das Lenkrad aufbereiten??? Hab jetzt rund 80 000km auf der Uhr aber das Lenkrad sieht eher nach 180 000km aus,sieht sehr unschön aus da sich die glatte ablöst. Oder muss da ein neues her für 300-400 Euro???

Themenstarteram 2. April 2013 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Ok dann is der Rasierschaum gestrichen weil bei der kurzen Einwirkzeit können die nicht sauber werden. Aber noch ne andere Frage,kann man das Lenkrad aufbereiten??? Hab jetzt rund 80 000km auf der Uhr aber das Lenkrad sieht eher nach 180 000km aus,sieht sehr unschön aus da sich die glatte ablöst. Oder muss da ein neues her für 300-400 Euro???

Die oberste glatte Schicht am Lenkrad wollte ich sagen.

am 2. April 2013 um 19:25

Der Schmutz geht schon weg.aber es greift das Leder zu sehr an.also wirklich lassen.

Guten Abend,

Ich hoffe, dass ich in diesem Thread richtig bin, obwohl dieser schon was älter ist.

Meine Fshrgemeinschaft meinte gestern einen Kaffee auf dem Rücksitz trinken zu müssen (im Nachhinein hätte ich dies verweigern müssen). Blöd ist nur, wenn man diesen Becher nicht ganz leer trinkt und dabei einpennt. Den Rest kann man sich denken ...

Die Bilder sagen einiges aus...

Heute im Bauhaus gewesen und mir Polster und Alcantara Reiniger gekauft.

Kurz danach (ohne mit der Reinigung zu beginnen) kam mir der Gedanke, dass ich der Geschädigte bin. Wieso soll ich das jetzt machen ? Der Kaffee ist ja jetzt schön in den Bezug und das Polster gezogen.

Soll sich meine Fshrgemeinschaft um den Krams doch kümmern ...

Mir kamen wieder zwei Möglichkeiten in den Sinn:

- professionelle Reinigung

- neue Sitzbank zzgl Reinigung der Fußmatten und des Bodens

Wie denkt ihr darüber ?!

Img-4373
Img-4374
Img-4375

Ich denke, der/die Verursacher/in hat eine Haftpflichtversicherung, wenn nicht auch egal, er/sie ist Schuld und für die Beseitigung des Schadens verantwortlich.

Geh zu einem guten Aufbereiter und präsentiere dem/derjenigen die Rechung, fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S line-Sitze reinigen! Tipps?