ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S-line Sportfahrwerk

S-line Sportfahrwerk

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 24. April 2003 um 13:01

Hi Leute!

Habe mir vor Kurzem eine A4-Avant 1.9TDi (96kw) bestellt. Als Sonderausstattung habe ich unter anderem das S-line Sportpacket gewählt.

Hat von Euch irgendjemand dieses Packet bzw. das S-line Sportfahrwerk? Wie ist das Fahrwerk so? Seid Ihr damit zufrieden?

Habe mir auch einige Artikel im Forum durchgelesen und festgestellt, dass sehr viele über die PD-Technologie schimpfen! Ist das wirklich so schlimm, wie alle sagen? (Das ist nämlich mein erster Audi, und mein erster Diesel!)

Danke für Eure Beiträge,

Ciao Eizi

PS: Bekomme auch das BOSE-Soundsystem! Klingt das nach was?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Eizi

das Bose-Soundsystem habe ich leider nicht, aber das s-line fahrwerk habe ich, und ich kann es nur jedem empfehlen. Also meiner meinung nach ist es nicht zu hart und nicht zu weich. Hatte mal ein Spax-Härteverstellbares Fahrwerk das war hart. :D

Ich glaube das da ein guter kompromis zwischen Reise und Sportlichkeit gefunden wurde. Kann mir aber auch vorstellen das es mit den 18" etwas härter ist als mit meinen 17".

 

Meinen Audi kannst du dir HIER anschaun :D

Über einträge im Gästebuch freue ich mich

Mfg

 

Kami

Themenstarteram 24. April 2003 um 16:51

Danke für die Antwort!

Ich habe auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie ein Chiptuning der Fa. Wetterauer haben! Wie ist der Chip so? Hält er das, was er verspricht?

Grüße, Eizi

Hi,

hier im Forum sind wir alle per du.Oder täusche ich mich etwa? ;) ;)

Mfg

Franke

Na klar :D oder haben SIE damit ein Problem

Das Bose System ist schon ganz geil,das einzige was fehlt ist etwas Bässe bei leiser Musik.

Gruß

Das Bose system ist nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob es das geld wert ist... Denn die aktivlautsprächer kommen an den klang schon sehr nahe dran.

Das fahrwerk ist das beste was ich bis jetzt gefahren bin! Ist ein guter kompromiss! :)

gruß

Habe beides Bose sound und s-line paket mit 17".

Ich bin mit beidem sehr zufrieden es Klingt gut das soundsystem ist ein super kompromiss für mich weil gerne noch etwas mehr soundpower gehabt hätte aber es ist so halt alles perfekt verbaut und ich muß net meinen neuen Audi gleich zerlegen und es passt halt supi zu den werksradios. Aslo ich finde es ist supi und seinen Preis wert. Das S-line Fahrwerk ist mit den von mir gewählten 17" hart aber net zu hart also zu empfehlen optisch die ganze sache Top und auch gut zu fahren. Aber es ist schon hart aber ich empfinde es nicht als zu doll. Mfg Björn

Mein A4:

http://www.bielefelder-haus.de/a4autonetz.htm

Themenstarteram 26. April 2003 um 12:51

Danke Björn!

Jetzt freue ich mich noch viel mehr auf mein Auto, als ich mich sowieso schon gefreut habe!

Ciao Eizi

Also ich habe schon von vielen gehört,daß das S-Line Fahrwerk verdammt hart sein soll,kann ich aber nicht beurteilen,habe das "normale" Sportfahrwerk.Das ist schon straff abgestimmt,Würde es auch immer wieder nehmen,zu hart will ich es auch nicht haben,Optik ist ja eh bei beiden gleich.

Gruß

am 10. Mai 2003 um 19:09

Jetzt kann ich auch endlicj mitreden, seit ein paar Tagen habe ich Ihn. Mit S-Line (leider, ambition packet waere mir leiber gewesen, gab es aber bei Bestellung noch nicht ) und BOSE.

Zum Fahrwerk kann ich nur sagen es ist hart, aber nicht unangenehm , es sei denn du bevorugts eine Sänfte.

Ich hatte vorher einen A190 und der war ungefähr genauso hart, wobei der Audi die Stösse zwar hart weitergibt, aber man hat nie das Gefuehl das es einem wirklich triit (bei der A-Klasse war das manchmal so).

Auf kurzen Bodenwelle neigt das Auto zwar zum nicken / stuckern aber ich denke mal das gehöhrt zur sportlichere Ausstattung dazu und etwas geht garantiert auch auf Kosten der 17 Zoeller.

Alles in allem gutes Fahrwerk, komfortabel moechte ich es nicht nennen, aber es ist auch nicht "unglaublich hart" Es federt noch gut . Allerdings laesst es dich den Zustand der Strasse genau wissen.

Zum BOSE kann ich nur sagen es ist ganz nett, wer allerdings vorher mal was besseres hatte ist natuerlich immer enttäuscht. hatte vorher auch mal nen Wagen mit dem vollen packet (endstufen, subwoofer, und der ganze tralala, allerdings keinen kofferaum mehr) es ist ausreichen um mal bisschen Musik zu hoehren, der Klang geht auch ok aber wie hier schon oefter gesagt wurde, der richtige Druck im Bassbereich fehlt....aber vielleicht laesst sich ja irgendwie ein aktiver Sub nachruesten, der Kofferaum des Avant is ja gross genug, und wenn das einfach geht werde ich vielleicht auch noch mal rueckfaellig ;-)

MfG

Hi,

ich fahre seid einiger Zeit auch einen Audi A$ mit S-Line und 235 Reifen. Ich habe den Wagen schon nach 1 Woche in die Werksatt bringen müssen, weil der Wagen ständig nach Rechts zog. Spur verstellt. Mitlerweile habe ich schonwieder das Gefühl das der Wagen extrem nach Rechts zieht nach 80 metern immer. Meine Werkstatt meinte das ist normal durch die dicken Reifen weil die dem Straßenverlauf folgen und der immer nach rechts geht. Habt ihr die gleichen Probleme wenn ihr das Lenkrad auf gerader Strecke loslast das der nach rechts zieht??

Original geschrieben von Vectra B V6

Habt ihr die gleichen Probleme wenn ihr das Lenkrad auf gerader Strecke loslast das der nach rechts zieht??

_______________________________________________________

 

Kann ich absolut nicht bestätigen! Weder auf der Landstrasse noch auf der Autobahn zieht "er" nach rechts......oder links :-)

@eizi

Das S-Line Paket bietet ja auch mehr als nur ein (nicht zu...)straffes Fahrwerk samt guter Bereifung. Das Interieur ist wirklich gelungen. Gelochtes Lenkrad + Schalthebel sowie die Aluverblendung finde ich wirklich gelungen. Von dem Stoff und dem Teilleder ganz zu schweigen......

Im Ganzen ein doch sehr schönes Paket :-)

Ciao

Sven

Hi,

Original geschrieben von 4rings

Alles in allem gutes Fahrwerk, komfortabel moechte ich es nicht nennen, aber es ist auch nicht "unglaublich hart" Es federt noch gut. Allerdings laesst es dich den Zustand der Strasse genau wissen.

Kann ich nur zustimmen.

Mein 12 Wochen alter Sohn kann sogar bei Autobahn Fahrten schlafen!! Bei schlechten Strassen ist er immer wach ):

 

@ Vectra B V6

habe exakt das gleiche Problem mit meinem A4 Sline, besitze das Auto seit Mitte Juni.

Ein Kollege der seinen „normalen“ A4(nur 195 Reifen) ca. 2 Wochen nach meinem erhalten hat, klagt über das gleiche Problem.

 

Meinen A4 hatte ich bereits in der Werkstat, das Ergebnis war das ich beim abholen über die schlechten Strassen in Deutschland belehrt wurde, und das die Strassen rechts abfallend sind, wegen dem Regenwasser natürlich!! Unverrichteter dinge durfte ich das Auto wieder mitnehmen.

Aber es kann eigentlich nicht sein das 3 - 4 Sekunden nachdem ich das Lenkrad (bei 100 – 120 Km/h) losgelassen habe ich mich bereits auf dem Standstreifen befinde.

Hast du dein Problem lösen können?? Ich will jetzt an AUDI schreiben!!

 

Gruß

hi,

also die gleich aussage wie du habe ich auch von meinem Vertragshändler bekommen. Ich finde es total nervig wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, das ich das Lenkrad einfach nicht loslassen kann.

Noch eine Frage hast du auch Probleme wenn es geregnet hat und du machst die Fahrer Tür auf, das sich Wasser zwischen Tür und wageninnern gesammelt hat und wenn man nicht aufpasst voll über die Schuhe läuft?

Hast du irgendwelche Probleme mit deiner Zentragverriegelung? Mir ist es schon 2 mal passiert das ich das Auto abgeschlossen habe und am nächsten Tag das Auto offen war und die Fenster unten? Ich hatte erst gedacht ich habe irgendetwas auf der Fernbediengung rumgedrückt das die Fenster aufgehen habe bei meinem Vertragsparnter nachgefragt der meinte aber diese Funktion gibt es nicht.

Diese Funktion gibt es würde ich sagen doch: es ist die Komfortöffnung. Das passiert normalerweise wenn Du die Fernbedienung auf "Öffnen" drückst und ein paar Sekunden hältst. Dann gehen die Fenster und evtl. das Schiebedach auf.

Das haben zumindest A2, A3 und das A4 Cabrio und A6. Dann wird es die Limo und der Avant ja wohl auch haben.

Führe das doch mal Deinem belesenem Händler vor.

Viel Spass dabei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S-line Sportfahrwerk