ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. S Max 2,5 Liter 220 PS als Gebrauchten kaufen?

S Max 2,5 Liter 220 PS als Gebrauchten kaufen?

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 6. August 2012 um 8:54

Servus zusammen,

seit nun ca. zwei Monaten bin ich stiller Mitleser dieses Forums und ständig am Schmökern aller für mich interessanten Beiträge.

Danke schon mal an dieser Stelle für all die offenen und teils höchst kontroversen Diskussionen rund um den S Max.

Jetzt ist es endlich soweit und ich brauche Euren Rat als erfahrene und sachkundige S Max-Fahrer und Kenner.

 

Zu meiner Person:

Ich bin selbstständiger Monteur und arbeitstechnisch meistens mit meinem großen Transporter Fiat Ducato Maxi unterwegs (wirklich toller Transporter, fahrdynamisch allerdings bauartbedingt ziemlich mau, für den privaten Nutzen einfach viel zu riesngroß).

Privat muss einfach was anderes her.. etwas, das Spaß macht und trotzdem praktisch ist.

Ich möchte das Auto auch mal für kleinere Montagen (mit genügend Platz fürs Werkzeug) und Besichtigungen (mit Platz für auszuliefernde Umzugskartons) nutzen können.

Es soll ein Auto sein, das ich zur Not auch zehn Jahre lang fahren kann, egal ob ich kein, ein oder drei Kinder bekommen sollte ;)

Ich möchte keinen Notverkauf tätigen müssen, also mit meinem Auto schön flexibel bleiben (ob privat oder beruflich).

 

Mein Vorhaben:

Ich bin leider kein Krösus möchte mir daher ein gebrauchtes Auto kaufen.

Nach schier endlosen Vergleichen, Recherchen, Erfahrungsberichten und natürlichen aufgrund reiner persönlicher Vorlieben ist meine Entscheidung auf einen gebrauchten S Max gefallen.

Über die Ausstattung des S Max, mit all den persönlichen Must-Haves und Nice-to-Haves, bin ich mir im Großen und Ganzen bereits im Klaren (dazu an anderer Stelle gerne mehr).

 

Mein Fahrprofil:

Ich werde vermutlich ca. 8.000 km pro Jahr mit dem S Max zurücklegen.