ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. S-Max: 7 sitzer nachrüsten?

S-Max: 7 sitzer nachrüsten?

Themenstarteram 24. September 2007 um 7:19

Hallo zusammen, wollte mal fragen ob man den 5 sitzer ohne weiteres auf 7 sitzer umrüsten kann?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Mit viel Geld geht das mit Sicherheit. Wo willst Du die Teile besorgen ? Achte auf die Polsterung !

Das Nachrüsten geht erst bei neueren Modellen wenn man die Vorbereitung für die 3. Sitzreihe geordert hat (in A 140 Euro), das Modell vor Mai 2007 hatte diese Option zumindest in A nicht und bei denen ist eine Nachrüstung de facto unmöglich, weil die Anbauteile im Kofferraumboden fehlen...

Nachrüsten geht schon, man braucht halt die Seitentrimteile neu, Gurte, Löcher im Teppich plus die Sitze. Nicht ganz billig aber machbar.

Habe eine E-Mail an Ford Gesendet mit der Frage ob es TECHNSCH möglich ist die 3.Sitzreihe Nachzurüsten.

Antwort von Ford:

Werkseitig ist die Nachrüstung der 3. Sitzreihe nicht vorgesehen. Diese kann ausschlieslich mit der Neufahrzeugbestellung gerodert werden.

So gehts jetzt oder nicht???

Ich sage es geht.

Was meint Andy-S-Max mit Seitentrimmteile und Boemi mit dem Modeljahr 2007 (A140)?

Meiner ist 07/06

Mich Interesiert dieses Thema wirklich sehr da ich nur 5.Sitze habe und am Überlegen bin ihn wenn 100% Möglich Hochzurüßten.

Gruß

Grafe

moin, geht auf jeden Fall. Musst normalerweise hinten einen anderen teppich haben, der nicht gedämmt ist. kostet 354 euro. anschnallgurte und gurtdurchführung pro seite 137 euro. im kofferraumblech sind buchsen ohne gewinde, musst du M 10 schneiden. sitze musst du gebraucht kaufen, da 1 sitz beim ffh bei 700 euro anfängt. habe es selbst gemacht, ist wirklich einfach. gruss marti

Hallo Marti0815

Hast du Wircklich die Sitze Nachgerüstet? Cool.

Hast du im KFZ Wessen zu tun, oder kann das jeder der keine linken Hände hat?

Welches Baujagr ist dein S-Max und warum hast du die Sitze nachgerüstet?

Gruß

Grafe

am 21. Oktober 2007 um 17:32

Hallo zusammen,

mich würde dieses Thema auch brennend interessieren, da ich kurz davor stehe mir einen gebrauchten S-Max zu holen. Der hat jedoch nur 5 Sitze und ist BJ Ende 2006. Dies ist für mich ein kaufentscheidender Punkt.

Falls Ihr noch weitere Details nennen könnt und definitv sagen könnt, dass die Nachrüstung geht, wäre ich Euch sehr dankbar!!

Viele Grüße

Arne

Hallo,

ja es ist zu 100% möglich. Mein Kollege hatte einen sehr fachkundingen Händler der hat alle Teile bestellt inkl. Sitze und nachgerüstet.

Er würde es aber nicht noch mal machen da dort wirklich nur Zwerge sitzen können.

Es geht abet zu 100% du musst wenn es unbedingt sein soll einen guten Händler der auch Ahnung hat.

Zum Nachrüsten habe ich ja schon meinen Senf gegeben, möglich ist natürlich fast alles, musst halt auf die Kosten/Nutzen Rechnung achten wenn zuviel Um- und Anbauten notwendig sind. Zwar fast Off-Topic - aber wenn hier gesagt wird nur Zwerge könnten in der dritten Reihe sitzen, dann ist das echt übertrieben. Ich bin 1,86 m und spüre an den Haaren (2-3 cm hoch) gerade irgendwie den Himmel, es geht. Das Problem ist nicht die Höhe zwischen Sitzfläche und Himmel, sondern der steile Winkel bei den Füßen wegen hohem "Fußboden", das ist aber für kleine Leute kaum besser. Für Leute mit guter Beweglichkeit und keinen Rückenproblemen bis 185 cm ist die dritte Sitzreihe auch für Mittelstrecken geeignet, für Kinder sowieso, auf Kurzstrecken kann sie so gut wie jeder nutzen.

Nun gut ich bin auch 184 und wirklich gutes Sitzen ist das nicht. Klar für kleine Kinder geht es.

Aber der Nutzwert ist wirklich gering. Die zweite Reihe ist ja wirklich riesig. Da können zur Not locker 4 Erwachsene sitzen. (Keine Urlaubsfahrt :D )

am 21. Oktober 2007 um 19:00

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von to2002

ja es ist zu 100% möglich. Mein Kollege hatte einen sehr fachkundingen Händler der hat alle Teile bestellt inkl. Sitze und nachgerüstet.

das klingt sehr gut. Könntest Du in Erfahrung bringen, wieviel Dein Kollege insgesamt bezahlt hat? Das wäre megageil!

Vielen Dank und Grüße

Arne

 

Er hat knapp 1400E bezahlt. +- ein paar Euro bin mir nicht mehr so sicher.

Jedenfalls war es ein TOP Meister der wirklich Ahnung von solchen Sachen hatte und gern geholfen hat.

Leider ging der Betrieb 2 Monate später Konkurs.

am 21. Oktober 2007 um 19:11

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von to2002

Er hat knapp 1400E bezahlt. +- ein paar Euro bin mir nicht mehr so sicher.

Jedenfalls war es ein TOP Meister der wirklich Ahnung von solchen Sachen hatte und gern geholfen hat.

Leider ging der Betrieb 2 Monate später Konkurs.

Vielen Dank!! Nun noch die letzte Frage. War es ein Modell (wie weiter oben genannt) mit "Vorbereitung" oder ist es egal? Der Wagen, den ich in Erwägung ziehe ist nämlich von Ende 2006.

Danke!

Arne

Einer der ersten. War auch keiner aus Austria sondern ein deutscher Wagen.

Es war halt so, dass das von Werk halt nicht vorgesehen ist zum Nachrüsten und auch viele Händler inkl. Ford nein Sagen.

Aber da man alle Teile nachbestellen konnte usw. ging es.

Nur ist halt nicht ganz billig musst dir wirklich den Nutzwert sehr genau überlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen