ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. S-Max Baujahr 2011 FL Bluetooth und USB in der Software verschwunden

S-Max Baujahr 2011 FL Bluetooth und USB in der Software verschwunden

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 18. Juli 2022 um 6:57

Hallo,

heute komme ich mit einem Softwareproblem.

Bis vor ein paar Tagen hat sowohl die Handyverbindung per Bluetooth als auch der USB-Anschluss tadellos funktioniert. Was auch immer passiert ist, es funktioniert von jetzt auf später nimmer.

Ich kann nur zwischen AUX und CD wählen. Phone und Bluetooth da springt er gar nicht hin. Und USB erkennt er überhaupt nicht bzw. ich kann das auf dem Bildschirm gar nicht auswählen, die Option gibt es nicht mehr.

Was kann ich tun?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du mußt das Bluetooth Modul zurücksetzen, das hängt sich gerne mal auf. Alle genannten Funktionen hängen an dem Modul, entweder Sicherung ziehen oder Batterie abklemmen (20min, oder länger). Danach brauchst du den Radiocode.

 

 

OK, danke sehr. Weißt Du zufällig auch welche Sicherung das genau ist? Wenn nicht, schaue ich mich im Handbuch durch, wenn ich es noch finden kann :)

Handbuch findest du hier https://www.ford.de/.../betriebsanleitungen

ist im Motorraum die Sicherung 43 Audio/BVC-Modul/DAB-Modul https://www.fordservicecontent.com/.../Content?...

Probelm gelöst, danke Euch!!!

Hallo

Hallo ,guten Abend ,Wo kann ich es für Ford Galaxy 2012 wa6

Probleme mit USB Musik wird nicht erkannt und aux Bluetooth ohne Funktion,

Bei dem Galaxy ist es auch die oben erwähnte Sicherung 43

Hallo Leute auch Batterie abklemmen zurück setzten Werkeinstellung nicht Bring es

Plötzlich keine Funktion aux ,und USB keine mp3 Lieder ab , Bluetooth ohne Funktion findet nichts ,

Wie lange hattest du die Batterie abgeklemmt? Mach das mal 1h oder länger, wenn das nichts bringt ist das Telefon-Modul kaputt (das ist für die Funktionen zuständig).

Auch mal die Sicherung länger rausnehmen

PS. ich hab die anderen Beiträge gelöscht, sonst wird es zu unübersichtlich

Halben Tag war Sicherung draußen und ander Versuch Batterie 30 min abgeklemmt.

Wo sitzt das Bluetooth model über hab ,oder muss ich ich system neu laden ,weil hate Sound Connect Update versucht drauf zu spielen aber ist nicht gegangen ,weil mein Hoffnung war es vielleicht funktioniert es aber Update geht nicht ist wahrscheinlich andere program

Für diesen audio

Img-20220901

USB erkennt aber keine Lieder ,aux erkennt es überhaupt nicht und Bluetooth ladet ladet ladet egal welches Handy findet nicht ohne Funktion

Img-20220901
Img-20220901

Gibt's für den irgendwie program zum neu drauf spielen oder alles in Werkeinstellung, auf ein Mal ist es passiert,würde gerne wissen wo das Modul ist Bluetooth

Wo finde ich oder wo liegt das Telefon model, aber USB Spiel keine Lieder aux geht auch nicht , hänge sie zusammen das die anderen auch nicht funktionieren,

Gibt's irgendwie Update das ich Mal Versuche ob es klappt

Zitat:

@FocusGT schrieb am 1. September 2022 um 11:38:59 Uhr:

Wie lange hattest du die Batterie abgeklemmt? Mach das mal 1h oder länger, wenn das nichts bringt ist das Telefon-Modul kaputt (das ist für die Funktionen zuständig).

Auch mal die Sicherung länger rausnehmen

PS. ich hab die anderen Beiträge gelöscht, sonst wird es zu unübersichtlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. S-Max Baujahr 2011 FL Bluetooth und USB in der Software verschwunden