1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. S-Max DSG 12/2010 - Motor geht beim Abbiegen aus bzw. zieht nicht

S-Max DSG 12/2010 - Motor geht beim Abbiegen aus bzw. zieht nicht

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 5:31

Guten morgen,

fahre seit Anfang des Jahres einen neuen S-Max benziner 203 PS mit DSG.

Jetzt ist es schon 3 mal vorgekommen, dass er beim Abbiegen ausgegangen bzw. des öfteren das Gas kurzzeitig nicht mehr angenommen hat.

Man rollt langsam an eine Kreuzung, wartet bis der Gegenverkehr durch ist, schlägt das Lenkrad ein und will Gas geben ......

Hattet Ihr das Problem auch schon?

Grüsse

Andy

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nein. Und das ist sicher kein "Feature", sondern ein Bug. Ab zum FFH würde ich sagen.

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 7:20

Gut, dann schicke ich gleich mal eine Mail raus, mal sehen was passiert.

Melde mich......

Zitat:

Original geschrieben von S-Max-Driver

Guten morgen,

fahre seit Anfang des Jahres einen neuen S-Max benziner 203 PS mit DSG.

Jetzt ist es schon 3 mal vorgekommen, dass er beim Abbiegen ausgegangen bzw. des öfteren das Gas kurzzeitig nicht mehr angenommen hat.

Man rollt langsam an eine Kreuzung, wartet bis der Gegenverkehr durch ist, schlägt das Lenkrad ein und will Gas geben ......

Hattet Ihr das Problem auch schon?

Grüsse

Andy

Yep! Hatte gerade letzten Sonntag beim Brötchenholen das "Vergnügen". Auf dem Parkplatz vor einer scharfen Rechtskurve vom Gas gegangen und eingelenkt - zack, war er aus. Dachte nur: Super Ford!

P.S.: "Motor aus" gilt als abolutes "no go".

am 14. Juni 2011 um 16:56

Hallo Freunde,

fahre seit 2 Wochen einen 2.2 dci, 200PS mit Automatik. Firmenwagen.

Heute ging bei Tempo 100 auf der Landstrasse der Motor aus. Dachte sowas gibts nicht.

Konnte gerade nochhalten und den Motor auf Stellung P wieder starten.

Halbe Stunde später im Stadtverkehr bei Tempo 60km/h mitten in einer Kreuzung, Motor aus.

Peinlich und verdammt gefährlich!!

Jetzt steht er in der Werkstatt, habe mich geweigert weiter zu fahren.

Habt Ihr Erfahrung hierzu?

Melde mich nach dem Werkstattaufenthalt!

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 18:03

Hallo,

habe am Donnerstag einen Termin für ein Motorupdate. Mal schauen ob das was bringt.

Grüsse

Andy

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 18:13

Hallo,

also, Motorupdate gab es kein neues, meine Software ist die aktuelle. Dafür wurde mir ein Update für das Steuergerät aufgespielt. Bin mal gespannt ob das was bringt.

Richtig dreist fand ich die Frage des Werkstattmeisters, ob ich denn das Problem wirklich hätte oder nur was davon im Internet gelesen hätte...... klar ich zahl einfach zum Spass die 19 Euro für einen Leihwagen ....

Grüsse

Andy

Zitat:

Hallo,

also, Motorupdate gab es kein neues, meine Software ist die aktuelle. Dafür wurde mir ein Update für das Steuergerät aufgespielt. Bin mal gespannt ob das was bringt.

Richtig dreist fand ich die Frage des Werkstattmeisters, ob ich denn das Problem wirklich hätte oder nur was davon im Internet gelesen hätte...... klar ich zahl einfach zum Spass die 19 Euro für einen Leihwagen ....

Grüsse

Andy

Hääää??

Was willst Du uns damit sagen: "Motorupdate gab es kein neues, meine Software ist die aktuelle. Dafür wurde mir ein Update für das Steuergerät aufgespielt"?? Welches Steuergerät? ESP, Getriebe, elektrische Sitzverstellung??

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Hallo,

Grüsse

Andy

Hääää??

Was willst Du uns damit sagen: "Motorupdate gab es kein neues, meine Software ist die aktuelle. Dafür wurde mir ein Update für das Steuergerät aufgespielt"?? Welches Steuergerät? ESP, Getriebe, elektrische Sitzverstellung??

Mein installierte Software für den Motor ist mit 12/2010 die aktuelle. Hierfür gibt es nix neues.

Software für Getriebe ist auch aktuell. Es wurde nur ein Update für das Motorsteuergerät aufgespielt.

Die elektische Sitzverstellung hat mit dem Motor ja nichts zu tun .....

Zitat:

Zitat:

Hääää??

Mein installierte Software für den Motor ist mit 12/2010 die aktuelle. Hierfür gibt es nix neues.

Software für Getriebe ist auch aktuell. Es wurde nur ein Update für das Motorsteuergerät aufgespielt.

Sag mal, willst Du uns veralbern??

Du schreibst "Mein installierte Software für den Motor ist mit 12/2010 die aktuelle" und gleich danach "Es wurde nur ein Update für das Motorsteuergerät aufgespielt." Was glaubst denn Du, wo die Software für den Motor sitzt? Vielleicht im Pleuellager???

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 5:07

Zitat:

Zitat:

Du schreibst "Mein installierte Software für den Motor ist mit 12/2010 die aktuelle" und gleich danach "Es wurde nur ein Update für das Motorsteuergerät aufgespielt." Was glaubst denn Du, wo die Software für den Motor sitzt? Vielleicht im Pleuellager???

Wenn ich einen KFZ-Meisterbrief hätte, bräuchte ich dieses Forum nicht. Sorry für meine Unwissenheit!

Eigentlich hätte ich ja nochmal bei der Wekstat anrufen und genau nachfragen können was gemacht wurde, wenn man mich aber ohne Grund so von der Seite anhaut lass ich es eben.....

Zitat:

Zitat:

Wenn ich einen KFZ-Meisterbrief hätte, bräuchte ich dieses Forum nicht. Sorry für meine Unwissenheit!

Eigentlich hätte ich ja nochmal bei der Wekstat anrufen und genau nachfragen können was gemacht wurde, wenn man mich aber ohne Grund so von der Seite anhaut lass ich es eben.....

Ich denke nicht, dass man einen KFZ-Meisterbrief braucht, um zu verstehen, dass die Software für den Motor im Motorsteuergerät sitzt. Wo auch sonst?

In Deinem ersten Beitrag sprachst Du nur allgemein von einem "Update für das Steuergerät". Da darf man doch wohl mal nachfragen, welches Steuergerät gemeint ist. Deine dann folgende Antwort konnte ich nicht wirklich ernst nehmen. Aber wenn Du dafür einen Meisterbrief benötigst, bist Du entschuldigt.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 9:00

Zitat:

Zitat:

Ich denke nicht, dass man einen KFZ-Meisterbrief braucht, um zu verstehen, dass die Software für den Motor im Motorsteuergerät sitzt. Wo auch sonst?

In Deinem ersten Beitrag sprachst Du nur allgemein von einem "Update für das Steuergerät". Da darf man doch wohl mal nachfragen, welches Steuergerät gemeint ist. Deine dann folgende Antwort konnte ich nicht wirklich ernst nehmen. Aber wenn Du dafür einen Meisterbrief benötigst, bist Du entschuldigt.

Ok passt.

Wenn es mir reicht rufe ich den Händler später mal an.

Andy

Deine Antwort