- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- S-Max Titanium S gesucht
S-Max Titanium S gesucht
Hallo,
seit einiger Zeit stöbere ich hier und da in den verschiedensten Portalen nach einem neuen Gefährt. Da wir familiär immer größer werden, reicht mein heiß und innig geliebter Tourer nicht mehr aus und ein "Van" muss her.
Für mich kommen irgendwie alle Fahrzeuge in Betracht mit 7-Sitze und einer schönen üppigen Ausstattung. Da fallen Viano und T5 mal eben raus, obwohl diese "Raumwunder" ein schönes äußeres haben und was her machen, aufgrund der überzogenen Preise jedoch nicht interessant sind (Preis/Leistung). Gleichzeitig sind die auch was groß und für normale Fahrten zur Arbeit überdimensioniert.
Jetzt ist mir bei Ford der S-Max aufgefallen, welcher als 7 Sitzer zu haben ist. Nur der normale sagt mir nicht so ganz zu, hätte da lieber die S-Ausstattung mit 200 PS, aber im Netz finde ich nur einen aber der ist in silber und im Vergleich zu jüngeren mit ähnlicher Ausstattung deutlich teurer hier zahlt man einen deutlich aufschlag dafür. Gibt es hier irgendwelche Ford Spezies die vielleicht eine Idee haben, wo ich einen S-Max Titanium S mit 200 PS bekomme in (Schwarz, Grau oder Weiß) ab 2013 mit max. 50.000 Km und Bi-Xenon für round about 25.000,- Euro incl. MwSt. Bevorzugt werden Ford-Vertragshändler! Ebenso muß die MwSt. ausgewiesen werden.
Für eure Tips und Hilfe im Voraus besten Dank.
Ähnliche Themen
9 Antworten
S-Max als 7-Sitzer ist schon nicht so fürchterlich verbreitet und Deine zusätzlichen Kriterien machen das sicher kaum einfacher... Und dann ist der Preis reichlich knapp kalkuliert...
Solltest überlegen, ob Du den Galaxy mit in die Auswahl aufnimmst. Die sind wiederum überwiegend gleich als 7-Sitzer verkauft worden. Den gibt es aber wiederum nicht als Titanium S - und preislich dürfte er auf dem gleichen Niveau liegen...
Hallo Za4aCosmo,
der Galaxy sagt mir so gar nicht zu, hat ein Kumpel von mir, zwar mit allem Schnick-Schnack aber...der sieht echt aus wie ein Pampersbomber ;-)
Beim S-Max habe ich auch schon die Vermutung das ich hier einen langen Atem haben muss um den so zu bekommen wie ich den in etwa haben möchte. Preislich ist ja meine Hoffnung, dass durch Einführung des neuen S-Max (also beim Händler) die Preise vom alten purzeln oder sind diese schon gefallen nach Ankündigung das der neue im Sommer-Herbst kommt (meine Info zumindest)? Weiß Du das oder andere Ford Spezialisten.
Mensch mit dem Thema bin ich hin und hergerissen, einerseits wie Du schon geschrieben hast, dass was ich wünsche ist schwierig alleine die S-Ausstattung als 7-Sitzer, so das ich mir denke komm versuch den Händler um 1500,- Euro zu drücken (reine Barzahlung) und wenn nicht Pesch gehabt und weiter warten, aber andererseits habe ich die Hoffnung wie schon geschrieben, dass nach Einführung des neuen S-Max viele Ihren alten eintauschen etc. so das einer für mich rausspringt mit noch besseren Preisen und einer für mich ansprechenderen Farbe. Andere Marken bieten für mich zur Zeit keine Lösung optisch/preislich.
Ich denke mal dass die preislich einfach noch etwas höher anzusiedeln sind.
Was auch möglich wäre ist dass das "S" beim einstellen der Inserate unter den Tisch fällt oder die Suche mit dem einzelnen Buchstaben nicht zurecht kommt.
Wenn es nur um die äußere Optik geht könnte man auch einen normalen Titanium kaufen und das Styling-Paket nachträglich verbauen, das gibts beim Ford-Händler als Zubehör. Wird aber einiges kosten ...
Also ich habe gestern 164 Angebote für den Titanium mit dem Motor und sieben Plätzen gesehen - teilweise auch als Titanium S. Aber die sind halt alle teurer. Da musst Du so lange warten, bis die Fahrzeuge altersbedingt weniger kosten. Dann darfst Du aber auch die Erwartung an das Baujahr nicht "nachziehen"...
Und: Ich glaube nicht an einen nennenswerten Preisverfall. Die Fahrzeuge sind beliebt und rar - und nicht jedem gefällt der neue nun unbedingt besser als der alte...
Unter der Suchoption gebe ich lediglich S-Max, 7 Sitze, 27.500 Euro (soviel werde ich aber nicht ausgeben wollen, wie schon geschrieben round about 25.000 Euro), Bj. 2013, 50 Tkm, Xenon, dann springen glaube ich noch 11 Stück raus und dabei ist nur 1 Titanium S. Mein Kumpel recherchiert zur Zeit für mich, da ich noch eine Zeit im Ausland bin. Der dort offerierte war wie fast alle 1-2 jährigen ein Mietwagen und hatte leider auch schon einen Treffer gehabt :-( Mehr war vorab lt. meinen Kumpel nicht zu erfahren, da der Verkäufer in einem Gespräch war, man wollte zurückrufen (noch nicht passiert).
Dieser geht aber jetzt einen anderen Weg und kontaktiert zwei bekannte Ford-Händler mit dem Bedarf, wovon einer sich zur Zeit auf die Suche macht. Grund für die Seltenheit bei den Händlern ist die fehlende Nachfrage so der Händler, dieser habe vor geraumer Zeit mal einen Titanium S gehabt und ist mehr oder minder darauf sitzen geblieben. Grundsätzlich so die Aussage wäre ein Titanium S zu den genannten Eckdaten zu bekommen, nur hinstellen tut sich den keiner weil wie schon geschrieben die Nachfrage fehlt. Man wird jetzt auf der Autobörse, wo auch immer die die Autos herbekommen einige Angebote rausfilten und meinem Kunmpel per Fotos vorlegen.
Mal gucken was dabei rauskommt. Werde aber weiterhin tagtäglich im Netz gucken, wegen der Nachfrage zum S-Max bin ich mir aber nicht so sicher. War vor zwei Wochen bei einem Händler, welcher einen schönen S-Max angeboten hatte, jedoch ohne S-Ausstattung jedoch aus 2014 mit gerade mal 20 Tkm. Hier war mein Gedanke wie schon erwähnt ein "Bodykit" (eigentlich interessiert mich nur der Heckspoiler, die gelackte Stoßstange und die Felgen) sollte aber auch um die 3000 Euro kosten. Leider wollte der preislich nicht viel machen (lächerliche 200,- Euro), jetzt sehe ich wurde der mal um 1000,- Euro günstiger angeboten...
Du kannst die Teile vom Bodykit auch einzeln bestellen.
http://ford-zubehoer.de/de/de/29/10
Bei den Alus vielleicht mal nach gebrauchten bei eBay & Co. Ausschau halten.
Zitat:
@backbone23 schrieb am 19. Mai 2015 um 17:11:31 Uhr:
Ich denke mal dass die preislich einfach noch etwas höher anzusiedeln sind.
Was auch möglich wäre ist dass das "S" beim einstellen der Inserate unter den Tisch fällt oder die Suche mit dem einzelnen Buchstaben nicht zurecht kommt.
Wenn es nur um die äußere Optik geht könnte man auch einen normalen Titanium kaufen und das Styling-Paket nachträglich verbauen, das gibts beim Ford-Händler als Zubehör. Wird aber einiges kosten ...
Kann es sein, dass häufig die S oder ohne S Variante synonym benutzt wird?!
Merkmal äußerlich ist doch die Lücke vorne im Frontspoiler und der Spoiler über der Heckscheibe in Wagenfarbe, oder?!
Naja und an den roten Nähten zu erkennen.
Das wird so nicht funktionieren wie sich der TE das vorstellt, fürchte ich für ihn.
Wie richtig festgehalten. Alleine die Kombi ist schon selten.
Falls vorhanden wird es preislich nicht mehr viel zu drücken geben, da die Händler auch wissen, dass die sehr nachgefragt sind und warum soll sich da der Händler dann drücken lassen.
Falls du dann wirklich einen entdeckst, werden dann ohnehin genügend Interessenten sein.
Wie kommst du auf einen Preisverfall. Nur wegen eines Modellwechsel. Vergiss es.
Wünsche dir natürlich viel Glück, aber bei einem Gebrauchten sollte man schon auch etwas kompromissbereit sein. überhaupt wenn auch noch der Preis eine gewisse Rolle spielt.
Ansonsten könnte der Atem zu lang sein.