ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. S-MAX Titanium und Solar Reflect Frontscheibe

S-MAX Titanium und Solar Reflect Frontscheibe

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 15:50

Hallo,

bin am überlegen, mir einen S-Max Titanium zuzulegen und habe auch schon mehrfach den Ford-Konfigurator zu Rate gezogen.

Was mir dabei aufgefallen ist:

Ich möchte die Solar Reflect Frontscheibe als Zubehör zum Titanium, aber diese wird im Konfigurator gar nicht aufgeführt und ist damit nicht wählbar.

Meine Frage nun:

Ist Solar Reflect beim S-Max Titanium sowieso schon dabei oder warum kann ich sie nicht anwählen?

Bei Ambiente und Trend geht es komischerweise.

Zudem habe ich im Forum gelesen, das es bei Solar Reflect zu Lieferverzögerungen kommt.

Ist dies nach heutigem Stand immer noch so?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. Juni 2007 um 18:12

Hallo Sniper111,

wie mir vom Ford-Kundendienst in Köln mitgeteilt wurde,

gibt es die Kombination SR-Scheibe und beheizte Scheibe

nicht mehr. Da in der Titanium-Version immer die heizbare

Frontscheibe verbaut wird, kommen wir Titaniumbesteller nicht mehr in den Genuss der Solar-Reflect-Scheibe. Ford hat das scheinbar jetzt auch im Konfigurator richtiggestellt.

LG

ess-mexx

hmm, habe die solar reflect scheibe bisher überhaupt nicht vermisst. die klimaanlage kühlt das auto sehr schnell herunter. Außerdem soll solar reflect den gps empfang beeinträchtigen, vorrausgesetzt das interessiert dich falls du ein tomtom etc hast/willst.

im winter ist hingegen die beheizbare frontscheibe spitze. kein kratzen, keine beschlagene frontscheibe.

grüße zetterick

am 16. Juni 2007 um 19:19

Hallo, habe meinen 2. S-Max Titanium bestellt (Wandlung). Der erste hatte Solar Reflekt. Viel hat sie meiner Meinung nach nicht genutzt.

Dieser S-Max hatte aber auch das Panoramadach- vielleicht auch daher sehr heiß geworden.

Jetzt gibts den Titanium komplett mit blau getönten Scheiben. Mein FFH sagte, da wäre die Solar Reflekt rausgeschmissenes Geld. Also kommt mein 2. S-Max ohne Panoramdach und ohne Solarreflekt und hoffentlich mit besser Klimaanlage.

Gruß M.

Zitat:

hmm, habe die solar reflect scheibe bisher überhaupt nicht vermisst. die klimaanlage kühlt das auto sehr schnell herunter. Außerdem soll solar reflect den gps empfang beeinträchtigen, vorrausgesetzt das interessiert dich falls du ein tomtom etc hast/willst.

Hallo,

wollte nur sagen, dass der GPS-Empfang nicht merkbar beeinträchtigt wird. Habe ein Medion PNA 465 mit SIRF III - Empfänger und nie ein Problem trotz Solar-Reflekt-Scheibe (beheizbar). Ausserdem ist es in meinem S-Max bei weitem nicht so warm, wie in meinem vorherigen VW-Touran (beide in Farbe silber und ab hinterer Sitzreihe getönt).

Solar-Reflekt scheint schon etwas zu bringen !

Ausserdem funktioniert die Klimaanlage einwandfrei, nicht so wie bei vielen hier im Forum. (meiner wurde im April 2007 gebaut). Verstehe das ganze nicht .... (hab wohl "Schwein" gehabt !!!)

Schöne Grüße

am 17. Juni 2007 um 9:51

Ich stehe auch gerade vor der Bestellung. Genau mit diesem Thema habe ich mich sehr beschäftigt.

In der neuen Preisliste steht, dass die Titanium Ausstattung zusätzlich zur Trend-Version eine beheizbare Frontscheibe hat.

In der Aufpreisliste kann man dann aber wählen:

Frontscheibe "Solar-Reflect" für 165,- EUR

dort steht auch noch "siehe Sicht-Paket"

Unter Sicht-Paket steht:

Frontscheibe beheizbar

Frontscheibe "Solar-Reflect"

bei Trend und Ambieten EUR 460,-

bei der Titanium-Verson nicht wählbar

hab das medion 470er.

hast du noch die saugnapfhalterung? habe mittlerweile ein brodit halter drinnen. bin sehr zufrieden.

übrigens: hab mit hilfe von diesem einen naviforum meine pfeildarstellung an die farbe der cockpitbeleuchtung angepasst. pfeile haben jetzt gleiches rot wie die tachozeiger....sieht nachts sehr gediegen aus.

grüße zetterick

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

übrigens: hab mit hilfe von diesem einen naviforum meine pfeildarstellung an die farbe der cockpitbeleuchtung angepasst. pfeile haben jetzt gleiches rot wie die tachozeiger....sieht nachts sehr gediegen aus.

grüße zetterick

Hat jemand ein passendes Farbschema für Ford-Farben für TomTom?

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Cerebrum

 

In der neuen Preisliste steht, dass die Titanium Ausstattung zusätzlich zur Trend-Version eine beheizbare Frontscheibe hat.

In der Aufpreisliste kann man dann aber wählen:

Frontscheibe "Solar-Reflect" für 165,- EUR

dort steht auch noch "siehe Sicht-Paket"

Unter Sicht-Paket steht:

Frontscheibe beheizbar

Frontscheibe "Solar-Reflect"

bei Trend und Ambieten EUR 460,-

bei der Titanium-Verson nicht wählbar

Genau das hat mich auch irritiert, denn danach ist es durchaus möglich, SR im Titanium zu bestellen.

Aber möglicherweise wurde dies im Zuge der angekündigten Anpassungen abgeändert!?

Hat denn schon jemand nähere Infos über die neue blaugetönte Wärmeschutzverglasung bzw. erste Erfahrungen?

Ist die so effektiv wie angeblich SR?

Die Preisliste ist gültig ab 22.03.2007

Dahinter steht noch "C"

Ich denke, das ist die aktuellste, oder?

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 12:42

Hallo,

ich habe heute dazu die folgende interessante Mitteilung vom Ford-Kundenservice bekommen:

Zitat:

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Der Ford S-MAX Titanium ist mit der Frontscheibe Solar-Reflect aus

Wunschausstattung bestellbar.

Im Konfigurator sind nicht alle Sonderaussattungen konfigurierbar. Unsere

Internetseite sowie der Konfigurator dienen zu Informationszwecken.

Maßgebend für die Bestellung und die Wahl von Sonderausstattungen ist immer

die aktuelle Preisliste, die Sie sich auf unserer Homepage herunterladen

können.

Demnach wäre es ja doch möglich, SR-Frontscheibe und beheizbare zu kombinieren, oder sehe ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Sniper111

Demnach wäre es ja doch möglich, SR-Frontscheibe und beheizbare zu kombinieren, oder sehe ich das falsch?

Das siehst Du nicht falsch. Es hat auch niemand behauptet, dass es das nicht geben würde, nur wann Dein Auto geliefert wird ist dann fraglich. Derzeit geht man von Ende des Jahres aus !!!

Bert

am 22. Juni 2007 um 19:37

Kennt jemand den Grund und kann diesen hier mitteilen, warum die Kombination aus Solrareflect und Scheibenheizung so problematisch ist?

Die aufgedampfte Schicht beschlägt mit der Zeit und wird grau. Soll ein Qualitätsproblem des Zulieferers sein.

am 23. Juni 2007 um 8:00

Oh-ho!! Das hört sich ja geschmeidig an! Gibt es hier im Forum diese Fälle?

Das muss ich mal im Auge behalten, vielen Dank für die Information.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. S-MAX Titanium und Solar Reflect Frontscheibe