S204 OM646 Ansaugbrücke/AGR reinigen
Servus,
suche eine Anleitung zwecks Aus- bzw. Einbau der Ansaugbrücke, AGR, AGR-Kühler etc, da ich das Ganze von Ruß und Verkokung reinigen möchte. Im Anschluss möchte ich das AGR deaktivieren lassen.
Hat den Ausbau schonmal jemand erledigt?
Auf was muss ich achten?
Hat jemand eine Anleitung, welche mir da behilflich sein kann?
Auto ist eine C-Klasse S204, Baujahr 2008 mit dem OM646 Motor.
Grüße Benzfahrer
Ähnliche Themen
10 Antworten
Kannste mit Vergaserreiniger machen. Oder geh in eine Werkstatt, kostet etwa 150 Euro. AGR deaktivieren lassen ist keine gute Idee. Auch wenn es Softwaretechnisch machbar ist, beim TÜV bekommste Probleme.
Und bevor jetzt die Besserwisser kommen die sagen, ich habe auch AU bekommen mit deaktiviertem AGR bedeutet noch lange nicht, das alle AU bekommen.
Thema= Illegal.
Die Suche ergab 70 Treffer. War da nix dabei?
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe alles "Sinnvolle" durchforstet und es war nichts dabei wirklich hilfreich.
TÜV und die Sache mit der Legalität ist mir klar, jedoch primär nicht wichtig für mich.
Alles was ich benötige, ist eine Anleitung zwecks Ein- und Ausbau.
Zum Reinigen würde ich alles in einer Natriumhydroxid-Lösung einwirken lassen, das ist vermutlich auch wirksamer als Vergaserreiniger o. Ä.
150 Euronen kommen mir etwas wenig vor, da der Ausbau schon aufwendiger sein dürfte.
Illegaes sollte man nicht unterstützen.
150 Euro nehmen z.B. die Autokomiker bei Vox....Bei uns in GZ strahlt das einer mit Nusschalen für den Preis, für den 6 Zyl. nimmt er 200.
Fürs Walnussstrahlen muss ich trotzdem den Ansaugtrakt freilegen, was ich ohne Anleitung jedoch nicht hinbekomme.
Wie gesagt, was du unterstützt und was nicht ist deine Sache - dann bitte einfach nicht weiter meinen Thread zumüllen.
Ich mülle deinen Thread nicht zu, nur weil du illegale Sachen machen willst.
Sowas gehört nicht unterstützt.
Zitat:
@Masder schrieb am 7. Juni 2024 um 19:57:45 Uhr:
Ich mülle deinen Thread nicht zu, nur weil du illegale Sachen machen willst.
Sowas gehört nicht unterstützt.
Doch genau das tust du
Du Ahnungsloser Bubi kannst dich raushalten.
Zitat:
@Masder schrieb am 7. Juni 2024 um 20:03:19 Uhr:
Du Ahnungsloser Bubi kannst dich raushalten.
Ein Troll bist du also auch noch
Troll? Du bist Ahnungslos, siehe deine ganzen Fragen. Spiel an deiner bastelbude herum und an dir, aber lass andere in Ruhe.
Hast ja deinen dritten? Schrotthaufen, an dem du herumpfuscht. Du solltest anderen auch keine Hilfe geben, weil du 0 Plan hast.
Deine Posts sind peinlich, weil dumm.
Hallo zusammen,
Zitat:
@Benzfahrer220 schrieb am 7. Juni 2024 um 17:04:49 Uhr:
Im Anschluss möchte ich das AGR deaktivieren lassen.
ganz schlechte Idee, da verboten und damit hat's hier auch keinen Platz. Somit kommt das Schloss dran.
Ach ja: @Benzfahrer220 Du entscheidest nicht, wer in einem Thema etwas schreibt und auch der Vorwurf des Zumüllens geht gar nicht.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation