S205 Laderaumabdeckung Zugseil raus
Moin Leute,
Ich habe heute morgen den Kofferraum aufgemacht und habe dieses „Zugseil?" gesehen. Auf beiden Seiten funktionieren die Motoren noch anscheinend. Bei mehrmaligem Schließen und Öffnen der Heckklappe höre ich dort Geräusche wie diese noch funktionieren, jedoch wird das Seil rechts nicht eingezogen. Ist das einem von euch schonmal passiert oder weiß Jemand von euch wie man das am besten wieder hinbekommt? Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Moin,
siehe auch hier: https://www.motor-talk.de/.../...-faehrt-nicht-hoch-s205-t5949716.html
Gute Fahrt
Hatte ich auch bei meinem w205 ,mit Reparatur sieht's schlecht aus,wirst wahrscheinlich nicht drumrum kommen und dir ein neues zukaufen.Der Einbau ist einfach
War bei meinem aus 11/17 auch vor ca. 4 Jahren. Ich konnte es aber reparieren bzw. wieder in seine Position bringen. Da hält es nun seit ca. 4 Jahren. Beim ersten Versuch kam es mir direkt wieder entgegen, dann von unten nach oben reingedrückt bis es oben mit einme Klick rastet. Dann einfach ein paar mal zum testen ohne Rollo die Heckklappe auf und zu fahren.
Hat bei meinem S funktioniert. Ist halt eine konstruktive Verschlimmbesserung. Was war das beim 124er so gut gelöst. Macht Mazda beim CX5 auch noch wie beim 124er. da kann nichts defekt gehen. Hilft uns aber nicht.
Viel Erfolg und frohe Weihnachten
Frank
Bei mir dasselbe. Habe es vor Jahren wieder richtig reingedrückt, so daß es richtig einrastet. Seitdem ist das nie wieder rausgekommen. Deswegen vermute ich einen kleinen Verarbeitungsmangel.
Update : Habs auch mit etwas Fummelarbeit hinbekommen. Danke euch !