S211 Elegance vorne tiefer legen
Moin Leute
Ich habe mir ein wunderschönen s211 facelift elegance zugelegt.
Ich bin echt zufrieden da er auf 18zoll Alufelgen super da steht, außer das er vorne etwas zu hoch ist.
Er hat kein airmatic.
Funktionieren kürzere koppelstangen auch bei meinem ?
Oder bleiben da nur noch tieferlegungsfedern?
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Mfg von der Ostsee
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
@Martin251283 schrieb am 4. Mai 2019 um 17:25:19 Uhr:
Er hat kein airmatic.
Funktionieren kürzere koppelstangen auch bei meinem ?
Weißt Du denn was Koppelstangen sind und welche Funktion die haben ?
Ohne Airmatic hat Dein Auto vorne keine Koppelstangen.
Du hast mich ertappt...jetzt habe ich etwas dazu gelernt. Welche federn sind zu empfehlen?
Welche Kosten sind zu erwarten?
Eigentlich müsstest du mit dem Elegance-Fahrwerk vorne Federwegbegrenzer einbauen. Habe ich auch nicht, der schleift nicht und setzt nicht auf. Wenn du den aber tiefer legst, müssen meines Erachtens die Begrenzer rein.
Er soll ca. 3cm tiefer.. .also nicht so extrem,schleifen soll das nix
H+R hab ich drin , dezent tiefer . 30 mm ungefähr mit Bilstein Dämpfern
Dann wirst du Begrenzer einbauen müssen. Avantgarde hat die Serie, Elegance nicht.
150mm tiefer und 22 Zoll Felgen müssen schon sein.. alles andere ist uncool..
Müssen zwangsläufig federn und Dämpfer neu oder reicht es wenn man zum Beispiel H+R Federn und Begrenzer verbaut?
Wenn die Dämpfer noch ok sind dann Tausch die Federn und gut. Ich hab das komplett gemacht , mit den Domlagern. Wenn eh schon alles auseinander ist dann vernünftig und gut. Aber das muss je nach Geldbeutel jeder für sich entscheiden. Ich mein 450€ war das alles komplett, gemacht hab ich das selbst, wie alles
Brunky...hast du das selbst gemacht oder in einer Werkstatt?Was hat dich der Spaß gekostet?
Hört sich super an??
Hast du ihn hinten per diagnose auch noch tiefer setzen lassen?
Ohne Airmatik kannste hinten mit SD nixx anfangen, da die ENR nicht per SD eingestellt wird.