ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Comand schaltet nicht ab nachdem Schlüssel gezogen ist

S212 Comand schaltet nicht ab nachdem Schlüssel gezogen ist

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 28. April 2024 um 19:55

Hallo ich habe folgendes Problem wenn ich den Schlüssel ziehe und das comand an war als der Motor lief und ich den Schlüssel ziehe bleibt das comand immer an ich muss selber immer auf on/ Button drücken um es auszuschalten aber ich habe das Gefühl das das comand noch weiter läuft wie in einem Standby weil es relativ schnell wieder hochfährt. Ich habe alle Sicherungen kontrolliert und nichts gefunden. Kann es sein das mein Zündschloss eventuell nicht richtig abschaltet oder so oder das eventuell das (NTG 4.0 hab ich meine ich) defekt ist?

Reset hat auch nichts gebracht.

 

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Starte mal das COMAND komplett neu. Einfach, wenn es eingeschaltet ist, den Ein/Aus Knopf so lange gedrückt halten, bis ein Ton kommt. Das COMAND fährt dann komplett runter und startet neu. Dabei gehen auch keine Daten verloren.

 

Wenn das nicht hilft, würde ich mal die Batterie 20 Minuten abklemmen. Das hat schon so einige elektronische Verschlucker geheilt.

 

Gruß

Achim

 

Edit: ich habe überlesen, dass du den Reset schon gemacht hast. Batterie auch schon probiert?

Themenstarteram 29. April 2024 um 1:57

Ja Batterie kam auch neu rein vor 2 Tagen ich weiß echt nicht woran es liegen könnte ich bin am verzweifeln ich denke mir die ganze Zeit das es wieder Akku frisst.

Themenstarteram 29. April 2024 um 2:59

Ich hätte folgenden Fehler im Speicher leider hab ich dazu auch nichts gefunden. Ob es wohl damit zusammenhängt?

1000012880
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Comand schaltet nicht ab nachdem Schlüssel gezogen ist