ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 Geräusche beim federn auf schlechter Straße

S213 Geräusche beim federn auf schlechter Straße

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 9. Juni 2024 um 21:53

Moin, wir haben jetzt 2 1/2 Monate unseren MJ 2020 S213 4Matic als 220d . Sobald 3-4 Leute im Wagen sitzen, quietscht er beim federn als wenn irgendwo Gummi aufeinander reibt . Quietsch quietsch ohne Ende . Wenn man alleine oder maximal zu zweit fährt ist es nicht .

Wenn man vorn sitzt denkt man es kommt von vorn und es ist etwas mehr zu hören , wenn man hinten sitzt könnte man aber auch denken, dass es von hinten kommt , ist etwas leider zu hören . Vorn ist es echt unangenehm laut . Wagen ist 1. Hand , hat ca 70000 km runter und stammt vom Junge Sterne Händler . Im HU Bericht steht nichts dergleichen wegen Mängel etc. , was er beim Kauf neu bekommen hat für 2 Jahre .

Ist das typisch bei dem Modell , bzw ist das jetzt einfach Pech weil Verschleiß Stoßdämpfer so kurz nach dem Kauf oder sollte man zum Mercedes Händler und die JS Garantie greift ? Vermutlich wird bei einer Probefahrt das ganze nicht auftreten wenn nur 1-2 Personen mitfahren, und ich sehe mich schon wieder unvollendeter Dinge losfahren .

Als Mercedes nach dem Kauf die Zufriedenheitsumfrage geschickt hat, habe ich das dabei auch angegeben aber niemand hat sich gemeldet .

Ähnliche Themen
3 Antworten

Federaufnahmen an der Vorderachse mit Silokonspray einsprühen und schon ist es wieder ruhig.

Genau wie beim 205.

Mache dass preventiv bei Winter/Sommer Räder wechsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 Geräusche beim federn auf schlechter Straße