ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213: Seitenverkleidung Kofferraum

S213: Seitenverkleidung Kofferraum

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 26. März 2020 um 14:14

Hallo,

Mir ist heut was blödes passiert. Wollte die Kunststoffabdeckung für das Heckrolloschloss rechts demontieren, weil es schief eingesetzt ist (wohl falsches Teil).

Lange Rede kurzer Sinn: mir ist die kleine Torx Schraube hinter Seitenverkleidung gefallen. Würde sie da gerne irgendwie raus fischen. Weiß jemand, ob man die Verkleidung irgendwie raus bekommt, ohne das halbe Auto zu zerlegen?

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@firaXY schrieb am 26. März 2020 um 15:14:59 Uhr:

Hallo,

Mir ist heut was blödes passiert. Wollte die Kunststoffabdeckung für das Heckrolloschloss rechts demontieren, weil es schief eingesetzt ist (wohl falsches Teil).

Lange Rede kurzer Sinn: mir ist die kleine Torx Schraube hinter Seitenverkleidung gefallen. Würde sie da gerne irgendwie raus fischen. Weiß jemand, ob man die Verkleidung irgendwie raus bekommt, ohne das halbe Auto zu zerlegen?

Gruß

Einen alten Antennenstab oder Draht nehmen und einen Magneten daran befestigen. Vorsichtig einführen und Torx angeln. Nehme wenn es geht ein kleinen Ringmagnet den du gut befestigen kannst.

Themenstarteram 26. März 2020 um 14:50

Hab mir schon einen bestellte, kommt Samstag. Blöd ist, ich weiß net genau in welche Öffnung die Schraube rein ist. :/ könnte mich echt in den A.... treten!!!

1. Regel: Cool bleiben.

2. Welche Verkleidung möchtest Du denn genau demontieren? Bitte lade doch mal ein Bild hoch. Ich kann Dir dann ggf. die Anleitung dazu heraussuchen.

Themenstarteram 26. März 2020 um 15:48

Zeige dir mal das konkrete Problem:

Das ist T Modell Kofferraum Seite rechts, wo man das Rollo „einhakt“. Das ist bei mir mit diesem Spalt. Wollte diese Plastikabdeckung runter machen, gucken, ob sie ggf schief dran ist. Dabei ist mir die Torx Schraube genau in die Öffnung hinter die Abdeckung gefallen. Erkennst du es?

Edit: Beispielfoto: in grün wäre die Verkleidung, die wenn sie entfernt wäre, es wohl leichter machen dürfte, die Schraube rauszufischen.

255f7f14-11ca-4695-9079-24fac4e47986
Beispielfoto von mbpassion
Themenstarteram 26. März 2020 um 19:12

Kenne nun den Fachbegriff (hab ne S212 Anleitung gefunden) „Verkleidung Radeinbau“ heißt das Teil.

Zitat:

@firaXY schrieb am 26. März 2020 um 20:12:59 Uhr:

Kenne nun den Fachbegriff (hab ne S212 Anleitung gefunden) „Verkleidung Radeinbau“ heißt das Teil.

Würde mich auch interessieren wie du das Teil ausgebaut hast da ich noch immer auf der Suche nach einem Geräusch von rechts hinten aus dem Kofferraum Bereich bin. Kannst du evtl den link hier posten oder mir per PN zukommen lassen?

Danke!

Themenstarteram 26. März 2020 um 21:17

Zitat:

@RomanGeier schrieb am 26. März 2020 um 21:47:18 Uhr:

Zitat:

@firaXY schrieb am 26. März 2020 um 20:12:59 Uhr:

Kenne nun den Fachbegriff (hab ne S212 Anleitung gefunden) „Verkleidung Radeinbau“ heißt das Teil.

Würde mich auch interessieren wie du das Teil ausgebaut hast da ich noch immer auf der Suche nach einem Geräusch von rechts hinten aus dem Kofferraum Bereich bin. Kannst du evtl den link hier posten oder mir per PN zukommen lassen?

Danke!

Hab noch nix ausgebaut, suche selbst nach Anleitung. Hoffe noch auf jemanden :).

Anleitung habe ich leider auch keine.

Mach mal ein paar mehr Bilder von der gesamten Verkleidung, dann kann ich dir evtl. helfen. Ist zu lange her, dass ich sowas ausgebaut habe ;)

Sind bloß ein paar Schräubchen, hauptsächlich wird der Verkleidung durch Clips gehalten.

Und wenn du schonmal anfangen willst, starte mit der Kofferraumleiste.

Themenstarteram 27. März 2020 um 10:00

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 26. März 2020 um 22:39:32 Uhr:

Anleitung habe ich leider auch keine.

Mach mal ein paar mehr Bilder von der gesamten Verkleidung, dann kann ich dir evtl. helfen. Ist zu lange her, dass ich sowas ausgebaut habe ;)

Sind bloß ein paar Schräubchen, hauptsächlich wird der Verkleidung durch Clips gehalten.

Und wenn du schonmal anfangen willst, starte mit der Kofferraumleiste.

Siehe Anhang.

Kofferraum s213 rechts

Zitat:

@firaXY schrieb am 26. März 2020 um 22:17:46 Uhr:

Zitat:

@RomanGeier schrieb am 26. März 2020 um 21:47:18 Uhr:

 

Würde mich auch interessieren wie du das Teil ausgebaut hast da ich noch immer auf der Suche nach einem Geräusch von rechts hinten aus dem Kofferraum Bereich bin. Kannst du evtl den link hier posten oder mir per PN zukommen lassen?

Danke!

Hab noch nix ausgebaut, suche selbst nach Anleitung. Hoffe noch auf jemanden :).

Wenn du Glück hast findest Du die Schraube schon, wenn Du die Verkleidung von der rechten Seite Sicherungskasten entfernst. Verkleidung etwas abheben und reinschauen. Ist auf ein Versuch wert.

Um die richtige Anleitung herauszusuchen, bräuchte ich mal die Fahrgestellnummer.

Themenstarteram 27. März 2020 um 11:06

Zitat:

@Leis_MB schrieb am 27. März 2020 um 12:04:42 Uhr:

Um die richtige Anleitung herauszusuchen, bräuchte ich mal die Fahrgestellnummer.

PN

Servus,

habe die Anleitungen per pdf erstellt (7 Stück) kann jedoch scheinbar immer nur ein pdf anhängen :-( Darum bekommst Du nun ein paar Antworten....

Dies ist Anlage 1 von 7

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213: Seitenverkleidung Kofferraum