ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Endgeschwindigkeit abgeregelt durch...???

S3 Endgeschwindigkeit abgeregelt durch...???

Hi Leute,

im 6. Gang bei 266km/h - welcher der S3 wirklich muhelos ohne Gedenkpausen erreicht - ist Schluß!

Der Digitacho springt auf 267, dann 266, dann 267, immer hin und her und man hat das Gefühl man wird festgehalten...!

Ist das jetzt der Begrenzer oder einfach nur Ende-Gelände vom Serien S3?

Wenn Ende-Gelände, dann gibts keine Fragen mehr... doch wenn das nun der Begrenzer ist, dann würde ich gerne wissen, ob das ein Drehzahlbegrenzer im 6.Gang ist oder ein V-Max Begrenzer bei den echten 250km/h und der Digitacho läuft einfach 16 - 17 km/h vor.

Grüße

Yinghu

Beste Antwort im Thema

immer diese Raser:D:D:D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich denke mal er ist bei 245-250km/h im MSG abgeregelt ...

 

immer diese Raser:D:D:D

Wird wohl durch die Software abgeregelt sein, die Spritzufur wird periodisch unterbrochen. Das der Tacho bzw. die Anzeige bei der Geschwindigkeit 20km/h vorgehen ist ja nichts neues.

16 Km/H mehr entspricht einer Tacho Abweichung von ca. 6 %, das ist im Grunde in Ordnung !

Denke auch das der S3 per Software auf 250 gedrosselt ist !

Kannst dir die Vmax Begrenzung aufheben lassen für viel Geld, denn rennt er vielelicht echte 265 oder so, aber denke dann is auch bald schluß. Und dafür geschätzte 600 € auszugeben is hart finde ich ;)

Hi Jungs,

mit Chiptuning von ABT sind dann 280km/h drin und das alles für nur €1.500,-

LG AMPRO

am 15. Dezember 2008 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von ampro5011

Hi Jungs,

mit Chiptuning von ABT sind dann 280km/h drin und das alles für nur €1.500,-

LG AMPRO

Ist doch nichts besonderes. Mehr Leistung durch die Software und Vmax Begrenzung raus programmiert. Für nur 1500€. *LOL* Das können andere Tuner besser und günstiger.

Hoffentlich hast du mit ABT nicht so viele Probleme wie andere S3 Fahrer. Ich wunder mich das hier alle zu heiß auf ABT sind.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ampro5011

Hi Jungs,

mit Chiptuning von ABT sind dann 280km/h drin und das alles für nur €1.500,-

LG AMPRO

Braucht man auch unbedingt :D Ich freu mich, wenn ich überhaupt mal nen kurzen Abschnitt mit 2xx fahren KANN - und an der Motorleistung hängt's nicht...

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 7:46

Ok, so wie ich sehe, seit Ihr alle der Meinung, dass es eine V-Max Begrenzung im MSG ist.

Gibt es einen Tuner, der nur diese V-Max Begrenzung aufhebt ohne weitere Tuningmaßnahmen durchzuführen?

Grüße

YingHu

am 15. Dezember 2008 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Ok, so wie ich sehe, seit Ihr alle der Meinung, dass es eine V-Max Begrenzung im MSG ist.

Gibt es einen Tuner, der nur diese V-Max Begrenzung aufhebt ohne weitere Tuningmaßnahmen durchzuführen?

Grüße

YingHu

Klar kann jeder gute Tuner. Aber im Endeffekt ist die Garantie dann auch weg. Dann kannst du auch direkt an die Leistung gehen.

 

Gruß

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 8:03

Klar, die Garantie ist mir eh Jacke wie Hose, dennoch denke ich, dass es kein Chiptuning gibt, welches dem Motor wirklich NICHT schadet... Hab schon en Chip von ABT im TDI gehabt, da waren nach 180.000km die Laderschaufeln verglüht, da die Abgastemperatur nicht mehr um die 600 sondern knapp 900 Grad hatte...

wer fährt schon 180000km mit einem getunten Auto???

Aber wegen der Vmax Aufhebung, wenn du es unbedingt haben willst frag doch einfach beim Tuner um die Ecke mal freundlich nach, der macht es dir vielleicht sogar umsonst oder zumindest für 100-200 EUR.

 

Gruss Denis

Das werd ich machen...

Zitat:

Original geschrieben von IDT_PD

Zitat:

Original geschrieben von ampro5011

Hi Jungs,

mit Chiptuning von ABT sind dann 280km/h drin und das alles für nur €1.500,-

LG AMPRO

Ist doch nichts besonderes. Mehr Leistung durch die Software und Vmax Begrenzung raus programmiert. Für nur 1500€. *LOL* Das können andere Tuner besser und günstiger.

Hoffentlich hast du mit ABT nicht so viele Probleme wie andere S3 Fahrer. Ich wunder mich das hier alle zu heiß auf ABT sind.

 

Gruß

Hi,

bei ABT ist nicht die garantie weg, im gegenteil habe volle garantie von audi auf alles.

ist ja ein leasingfahrzeug und dann ist ABT nicht zu teuer, gelle.

LG AMPRO

am 15. Dezember 2008 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von ampro5011

Zitat:

Original geschrieben von IDT_PD

 

Ist doch nichts besonderes. Mehr Leistung durch die Software und Vmax Begrenzung raus programmiert. Für nur 1500€. *LOL* Das können andere Tuner besser und günstiger.

Hoffentlich hast du mit ABT nicht so viele Probleme wie andere S3 Fahrer. Ich wunder mich das hier alle zu heiß auf ABT sind.

 

Gruß

Hi,

bei ABT ist nicht die garantie weg, im gegenteil habe volle garantie von audi auf alles.

ist ja ein leasingfahrzeug und dann ist ABT nicht zu teuer, gelle.

LG AMPRO

Die Garantie von Audi ist weg. ABT übernimmt zwar die Garantie, kann aber auch "nein" sagen. Es gibt etliche Fälle im Internet. Wenn die Audi Garantie bestehen bliebe, würden Reparaturen nicht über ABT laufen.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Endgeschwindigkeit abgeregelt durch...???