Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 auf RS4 umsteigen??

S4 auf RS4 umsteigen??

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 12:28

Hallo

Fahre zurzeit einen S4 B6 möchte aber in naher Zukunft einen RS4 B7 zulegen.

Was meint ihr, wie groß ist der Unterschied von der Leistung und von der Ausstattung von den beiden Fahrezeugen?

gruss marcel

Beste Antwort im Thema

Nach 3 Jahren S4 fahre ich nun seit einem Jahr den RS4. Ich empfinde den Unterschied als beachtlich!

Der RS fühlt sich leichter, direkter, straffer und agiler an als der S. Speziell die Schalensitzen fördern das Fahrgefühl enorm (Wie Klickpedalen beim Bike...)! Betreffend Längsdynamik ist der Unterschied erst im oberen Drehzahlbereich wirklich spürbar. Fahrwerk und Bremsen sind klar besser.

Der RS ist mehr Sportgerät.

Meine Frau jedoch trauert immer noch um den S4, weil er Ihr in Bezug auf Komfort, angfangen bei den Schalensitzen, mehr zugesagt hat....

Aber ich...ich bin süchtig!!

Gruss Peter

 

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

fahr ins autohaus und fahr einen probe... beschreiben ist sowas imemr schlecht. aber ich kann dir eins sagen, du willst dannach nicht mehr aussteigen und deinen s4 dort stehen lassen :)

Gruss

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 13:10

Ja das ist wieder so ne sache mit Probefahren und mit dem Alter und so.

Das war bei meinem S4 schon so, der verkäufer meinte gleich alles was stärker wie ein Porsche ist müsste man 24 Jahre alt sein.

Des hab ich dann als frechheit entfunden, weil wenn ich ein Auto kaufen möchte dann will ich auch ne Probefahrt damit machen.

Achja in Österreich mit einen RS4 ne Probefahrt machen, macht nur Kopfzerbrechen, weil wenn mal so ein Auto beim Autohaus steht ist das meistens e nur in Wien.

Ja eine Probefahrt muss ich demnächst mal dringend damit machen, mal suchen wo ich einen herbekomme. ;)

Habe auch im Februar eine RS4 Avant Probefahren dürfen und das erst mit 21 Jahren! Porsche Alpenstraße in Sbg hatte einen da. Wenn du eine Anfrage machst können die dir sicher einen zur Verfügung stellen. Wollte vor 2 Wochen wieder einen ausleihen, für ein Wochenende, ging aber versicherungstechnisch wegen dem Mindestalternoch nicht.

 

www.audi4ever.at/phpbb3/viewtopic.php --> Probefahrt

 

www.audi4ever.at/tb/auto.php --> Probefahrt Bilder

 

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 13:29

Danke für deine Antwort.

gruss

Leistungsunterschied dürfte wohl so bei 76PS liegen ;-)

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 13:56

Ja das weiß ich, aber ob man da einen großen Unterschied von 0 auf 100 bemerkt.

Oder wie bei 105 PS auf einen 140 PS z.B wie beim Audi A3 (1,9 bzw. 2.0 TDI) ?

Wie kann ich mir den Unterschied vorstellen.

Ich weiß am besten ich fahr selbst ne probefahrt, zurzeit geht das aber leider nicht.

gruss

Von 0-100 wirst du nicht viel unterschied merken. "Subjektiv" ging der RS4 auch nicht viel schneller auf 100 wie mein B6 TDI. Aber ab 100 wirst du den Unterschied sehr merken! Und es spielt auch eine Rolle das der RS4 2000/Umin höher dreht, als der S4. Ab ca. 5000 ist er sicher um eine Klasse besser.

am 30. Mai 2008 um 14:19

also ich hab vorm kauf erst den S4 getestet und muss sagen, dass der unterschied nicht soo riesig ist. klar gehte er besser aber nicht die welt.

ich hab den rs genommen, weil er mir von der optik viel besser gefällt...ausserdem kaufe ich nicht das 2t beste pferd im stall :)

Zitat:

Original geschrieben von Ferr1s

klar gehte er besser aber nicht die welt.

ich wunder mich immer wie ihr es geschafft haben wollt, euch überhaupt ein solches gefährt zu leisten. entweder ihr seit so dünn, dass wenn ihr euch um 90° dreht, man euch nicht mehr sieht oder haust im auto selbst ;) naja oder das einfachste: reiche eltern..

Zitat:

Original geschrieben von Audi--S4

Des hab ich dann als frechheit entfunden

^^ :D

am 30. Mai 2008 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Ferr1s

also ich hab vorm kauf erst den S4 getestet und muss sagen, dass der unterschied nicht soo riesig ist. klar gehte er besser aber nicht die welt.

ich hab den rs genommen, weil er mir von der optik viel besser gefällt...ausserdem kaufe ich nicht das 2t beste pferd im stall :)

Das kann ich bestätigen. Den eigentlichen Unterschied merkt man erst beim Verzögern oder in Kurven (Dank der leichten Front des RS im Gegensatz zum S)

Den Aufpreis war es mir jedenfalls nicht wert!

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Von 0-100 wirst du nicht viel unterschied merken. "Subjektiv" ging der RS4 auch nicht viel schneller auf 100 wie mein B6 TDI.

Na da ist aber auch eine Portion Wunschdenken dabei, allein auf 100 sind das über 4 Sekunden die der Rs4 schneller ist als dein TDI!

@Ulvhedin

man darf heute nicht mehr ausschließen das auch relativ Junge Leute gut verdienen, im Falle von Ferr1s weiß ich auch wie ;)

Da der TE aber nicht mal fehlerfreie Sätze schreiben kann bezweifel ich das auch etwas, aber who knows ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Von 0-100 wirst du nicht viel unterschied merken. "Subjektiv" ging der RS4 auch nicht viel schneller auf 100 wie mein B6 TDI.

Na da ist aber auch eine Portion Wunschdenken dabei, allein auf 100 sind das über 4 Sekunden die der Rs4 schneller ist als dein TDI!

Für was markiere ich dann "SUBJEKTIV"??? :rolleyes: Ich habe ja eh nicht gesagt, das ich meinen B6 genauso schnell gestoppt habe wie den RS4! Aber rein vom Gefühl her tut sich bis 100 nicht so viel!!!

Ja Subjektiv, aber zwischen den Zeiten liegen WELTEN, wer da kaum einen Unterschied merkt macht irgendwas falsch:

A4 1.9 TDI = 0-100 = 9,8s

RS4 = 0-100 = 4,9s

Der RS4 ist also mal eben doppelt so schnell auf 100, oder anders gesagt der RS4 ist bereits mit ~150kmh unterwegs wenn du 100kmh erreich hast. Kann mir keiner erzählen er würde das kaum merken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen