Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Avant gesichtet...ist der Preis gerechtfertigt?

S4 Avant gesichtet...ist der Preis gerechtfertigt?

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 14:04

Hallo zusammen,

habe heute zufällig bei einem Mercedes-Händler einen Audi S4 Avant gesehen und wollte mal bei euch nachhören, ob der Preis gerechtfertigt ist.

Baujahr: 2003

KM: 96000

S4

Datenblatt

Festgestellte Schaden: Xenonscheinwerfer sind beschlagen, leichter Kratzer und Steinschläge auf der Motorhaube

Was kann man gegen die beschlagenen Scheinwerfer machen? Was für Macken haben die S4s generell und speziell dieses Baujahr?

 

Danke euch schonmal für eure Antworten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

also meiner hat identische Ausstattung(+TopGear Abgas Anlage), gleiches Baujahr (Mod 2004), aber nur 75000km. Keine Schäden, außer paar Steinschläge auf der Motorhaube. Ansonsten TOP Zustand.

Gekauft bei nem Audihändler und bezahlt 19500 Euro.......

Denke bei deinem müsste noch was am Preis gehen.....

Moin.

ich sag mal so, für 20t Euro ist es dann ein gutes Angebot. Garantie solltest ja auch bekommen beim Händler, dann hast das erste Jahr sowiso keine Sorgen.

Und der beschlagene Scheinwerfer, mhm ja, da sagt Audi das ist stand der Technik. Aber keine Angst, zu 90% geht das nach einer halben Stunde Fahrt mit Licht von selber weg.

habe gerade mal bei MOBILE im Internet geschaut und der durchschnitliche Preis für so ein Fahrzeug, liegt bei ca. 22 000 Euro.

Allso wenn du dir wirklich ein Audi S4 holen willst, DANN !! rate ich dir NUR bei Audi mit Audi Plus Garantie.

Denn dieser V8 ist nicht das 9+ ultra was laglebigkei angehet :(

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 19:10

hat also der s4 auch probleme mit dem motor? nur deshalb bin ich vom e46 m3 abgekommen, da diese nicht selten bei unter 100tkm schon einen austauschmotor besitzen...

ich werd mir den wagen auf jeden fall nächste woche mal genauer anschaun und evtl. probe fahren, erst dann kann ich urteilen obs auch ein s4 avant werden soll :)

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 11:49

achso..noch ne frage. um was für eine modellbezeichnung handelt es sich denn hierbei? B7?

Ist der B6...

Ne das ist der B6.

Aber ist wirklich super zum fahren, hatte damit noch keine Probleme.

Außer an der Tankstelle musst du öffters halten, ;) aber das ist e schon im vorhinein klar wenn man ein solches Auto kauft.

gruss

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 12:29

ich rechne mal mit 13 liter? ich fahre fast nur landstraße und ganz wenig stadt

Wenn der Wagen über mehrere Monate steht, sammelt sich durch die Entlüftung und Luftfeuchtigkeit Wasser im inneren des Scheinwerfers. Hat man einen Halogenscheinwerfer ist es nach max.2-3 Wochen ganz weg, wenn man regelmäßig mit eingeschaltetem Licht fährt. Wie es bei Xenon aussieht hab ich keine Erfahrung. Leicht beschlagene Scheiben an der Unterkante vom Scheinwerfer sind leider "Stand der Technik".

War am 1.12. beim TÜV für die allererste HU die meiner bekommen hat. Als leichte Mängel gab es nur die beiden Scheinwerfer und den Kommentar vom Prüfer: "So ein schönes und teures Auto, aber lächerlich das Audi es mit den Scheinwerfern nicht in den Griff bekommt."

Naja man kommt, wenn man meistens nur Landstraße fährt mit dem 6.Gang auf sicher 10-11 Liter.

Bekomm jetzt demnächst übers Wochenende einen RS4, bin neugierig was der so nimmt.

gruss

hallo zusammen,

ich bin auch schwer an einem s4 am überlegen.

ich hab einen gesehen, BJ 2003, 80.000 km scheckheftgepflegt, vollausstattung !!

zusätlich tiefer und 19zöller.

sieht schon ziemlich fett aus.

steht beim händler für 25.900 €, denke aber dass da noch einiges geht.

ich hab nen 2003er v6 tdi, den müsste der händler in zahlung nehmen ..... denke dass der den auch besser verkauft bekommt wie einen s4.

mit meinem bin ich eigentlich völlig zufrieden, läuft wie ein uhrwerk *aufholzklopf*, hab aber lust auf was neues .....

aber der s4 reizt mich schon.

ich hatte im sommer schonmal wegen einem anderen s4 überlegt - die probefahrt hat mächtig eindruck hinterlassen.

was mich nach wie vor bremst sind die folgekosten, ich fahre 25 tkm im jahr mindestens, da macht es natürlich eher spass nen tdi zu betanken als nen s4.

7 liter diesel gegen 13 liter super plus, dann der s-aufschlag bei teilen :-(

andere variante wäre nächstes jahr ein neuer S3 sportback, macht auch spass und verbraucht ne ganze ecke weniger, kostet aber mehr in der anschaffung ....

man man, bin ganz schön am grübeln .....

Hi,

na der S-Aufschlag bei den Teilen geht ja noch. Schlimmer finde ich die wie durch ein Wunder steigenden ARBEITSkosten wenn sie einen S4 sehen/hören. Beispiel: Wollte Aerotwins nachrüsten. Da ich einen Unfall hatte und nicht laufen konnte wollte ichs vom :) machen lassen. Also angerufen.......ja, 80 Euro inkl. Einbau.......geben sie mal die Fahrgestellnummer.......oh, das ist ein S4, ja ne, da kostet das montieren 65 Euro zusätzlich......

DAS ärgert mich am Meisten.

Im Verbrauch liege ich bei meinem zwischen 11 und 16 Liter......11L (errechnet) kriege ich gut hin bei normaler Landstraßenfahrt(en). Normal sind bei mir 13-14L 50% Stadt, 50% Land, sportliche Fahrweise.

Auf der Bahn gibts aber keine Grenzen nach oben wenns der Verkehr und die Gesetze zulassen.

Ich bin aber auch kein Vielfahrer. 12000km/Jahr ca.

Reperaturen hatte ich bis jetzt keine. Außer angelaufene Xenons.....aber das ist ja Stand der Technik :D

Was bei mir viel ausgemacht hat, war ein Update auf die neuste Software vom STG. Er fährt sich dadurch wesentlich besser an im 1ten Gang. Vorher war das immer ein Geruppele(Habe nen Schaltwagen!). Jetzt gehts wie bei nem normalen Schlitten!

Also ich kann ihn nur empfehlen. Aber wies bei nem Vielfahrer aussieht, dass kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich spielen da die Spritkosten dann doch ne größere Rolle.....

Viele Grüße & Frohe Weihnachten

Steffen

am 25. Dezember 2008 um 9:32

Moische,

bei 25 000Km im Jahr kommt da ne ganz schöne Benzinrechnung zusammen :eek:

Bei den momentan recht billigen Benzinpreisen immer noch 4 000€ !!

Ansonsten find ich den S4 von den Verschleißteilen, Versicherung auch nicht soo teuer...

Wenn natürlich was größeres kommt, ist es gut ne Gebrauchtwagen-Garantie zu haben...

Die kostet bei einem Modell 2003 ganze 645€ im Jahr, ich werd die auch wieder verlängern, obwohl ich die letzten zwei Jahre fast nix rausgeholt habe...Aber man weiß ja nie was kommen kann :p

Ansonsten fährt sich der S4 super und macht süchtig !

Ich habe den Kauf noch keine Minute bereut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Avant gesichtet...ist der Preis gerechtfertigt?