- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- S4 B6 Avant tieferlegen mit Federn? Was empfehlt ihr?
S4 B6 Avant tieferlegen mit Federn? Was empfehlt ihr?
Guten Morgen,
möchte meinen S4 B6 Avant gerne etwas tieferlegen. Habe mir jetzt 45/45 mm Federn von K.A.W. rausgesucht meint ihr das ist eine gute Wahl?
Dann habe ich hier damals gelesen das man sich vorne noch Federteller von Supersport einbauen kann das der wagen vorne nochmal einen cm tiefer kommt das ich den Hängehintern weg bekomme? Es war die Rede von Audi A4 B5 Federtellern hat da jemand die Artikelnummer oder weiß um welche es sich dabei genau handelt?
Hat jemand eventuell Bilder von dieser Kombination von seinem S4 Avant?
Ich danke euch für eure Mühe und wünsche schonmal schöne Feiertage.
Grüße aus dem hohen Norden!!
Beste Antwort im Thema
moin moin!
denke auch, dass so mit kleinen mitteln nen guter effekterzielt wird und vor allem das serienfahrwerk nicht aus demlot gebracht wird, wie es halt i.d.r. mit federn passiert...
in der anlage noch mal ne hand voll bilder von meinem autowagen in dem das verhältnis radkasten zu felge eigentlich ganz gut rüberkommen sollte.
Ähnliche Themen
20 Antworten
hi,
also ich empfehle dir das orig. fahrwerk drinn zu lassen!
wenn du doch umbedingt dein auto tiefer haben willst,dan
lieber gleich ein gew. fahrwerk von KW/ H&R.
ich hatte das gleiche problem nur hatte ich ein s-line fahrw.
mir hats einfach net gefallen das die karre vorne mehr luft im radkassten
hatte als hinten.
da hab ich mir federn von K.A.W. gekauft,einbauen lassen und die karre
war noch höher als vorher
also mussten die dinger wieder raus,KW gew. fahrwerk rein
und ich war zufrieden !!!
MFG Andi
Leider hatte ich damals in meinem Golf 1 Cabrio mit Federn auch keine gute Erfahrungen gemacht und deshalb bin ich bei meinem S gleich auf ein Gewindefahrwerk von Bilstein gegangen.
Das orginal S4 Fahrwek war echt klasse, leider aber mit den 19" Felgen zu hoch.
Nisco hat in seinem S glaub ich auch nur Federn verbaut, bei ihm scheint es keine Probleme zu geben.
Frag doch mal welche Federn er verbaut hat.
Finger weg von KAW!!!!!
Da kannst Du Dir ja gleich ein Jamex einbauen
Würde auch das Originale drin lassen.Sonst Eibach,H+R oder KW.
Mit den Tellern würde ich mal auf der HP von den A4 Freunden suchen.Dort wurde das Thema schon mehr als ausführlich besprochen.Die Teilenummern für den Umbau findest Du da auch.
nabend!
federn habe ich keine anderen verbaut, da ich die charakteristik vom original fw auch super finde und nicht verändern wollte. habe vorne andere federteller verbaut (bonrath), was einiges gebracht hat. bin nun mit der optik sehr zufrieden...
Dane erstmal viel die vielen Antworten.
@ Nisco, sieht super aus so wäre ich auch zufrieden!! Hast du eventuell die teilenummer von den bonrath tellern? Wieviel ist er denn runtergekommen durch die teller? Was kosten die teile und woher bekomme ich die?
Grüße
moin moin!
also der ist vorne sicher so 2 cm runtergekommen. hinten ist ja alles serie, aber da finde ich ist es auch ok. bestellt habe ich die teile seinerzeit direkt bei bonrath, lag eine abe dabei in der auch der s4 mit "abgedeckt" ist.
müssten die hier gewesen sein:
http://www.bonrath.com/.../...di-A4---A6---A8---Passat-3B---Chrom.html
im zweifel einfach mal kurz da nachfragen, kann mich leider nicht mehr genau erinnern
Sehr schön sehr schön,
welche Größe haben deine Alus? Und breite und ET? Sieht ja perfekt aus :-)
Gruß
das sind sportec mono in 8.5 x 19" et35. hinten habe ich noch 8er spurplatten pro rad drauf. bereifung ist 235/35 R19. bin auch sehr zufrieden und merke jetzt im winter, dass 18" für die radkästen echt zu klein sind
ist übrigens alles eingetragen so, also auch vorne ist der verschränkungstest kein problem mit den neuen federtellern.
@ Nisco sehr sehr schick dezent schick!! Manchmal ist weniger mehr!!!
Daumen hoch und schöne Feiertage!!
Moin!
Da meine "Wunschfelge" nur 8x19 ET 35 ist... wie viel mm pro Seite bräuchte man an Spurplatten denn um das so aussehen zu lassen?
MFG - Ingo
Hi Ingo,
VA 5 mm pro Rad
HA 10 mm pro Rad
fürs "Nisco-Winter-Design"
...wenn ich mich nicht verrechnet habe
Joker
Hey Joker und danke!
Hab gerade gemerkt: googeln bilder (mal wieder). Laut ET-Rechner http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php steht die Felge 6mm weiter innen.
Ergo vorn 5mm je Rad und hinten 5mm+8mm (Nisco Platten) = 13mm -->
Vorn 5 je Rad
Hinten 15 je Rad
Richtig!?! wobei dann wieder die Frage ist: Serien FW + Teller oder Gewinde... Teller sind ja einfach viel günstiger *lacht* und gut siehts auch aus...
MfG
mahlzeit!
also gemäß diesem recht praktischen tool:
VA: 6mm
HA: 14 mm
also in relation zu meinen 8.5 x 19 " sommerschuhen. bei der wintervariante, also 8er breite, liegt der joker richtig
oh, da war der kurze schneller
ja mit tellern bist definitiv günstiger dabei. wenn du aber neben der optik auch ein härteres fahrwerk willst, kommst wohl nicht um ein neues fw rum. mir persönlich ist das originale fw hart genug und gewährt zudem noch einen guten restkomfort...