S4 Heckschürze passend an A4?
Moin!
Weiß jemand von euch ob die Heckschürze vom S4 ohne weiteres an einen A4-Sline passt?
Hintergrund ist folgender, ich habe mir einen ESD mit Doppelrohren beidseitig verbaut finde jedoch absolut keinen passenden Diffusor mit enstprechender Genehmigung.
Alternativ bin ich auch für andere Vorschläge dankbar, möchte den ungerne wieder ausbauen.
Geht übrigens um das VFL meiner ist Baujahr 2015!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Sollte passen, da ich an meinem 2016er A4 die ESD incl dem Diffusor vom S4 verbaut habe.
Stoßstange ist bei mir S-Line
Super!
Danke schonmal, hast du das ganze eingetragen bekommen?
Hatte nämlich auch die Möglichkeit gehabt die ESD vom S4 zu bekommen aber war mir da nicht sicher ob ich das ganze eingetragen bekomme.
Wo hast du denn den Diffusor herbekommen? Finde leider absolut keinen vom S4.
Weißt du zufällig wie breit die Aussparungen für die Endrohre sind?
Habe einen ESD von Abt verbaut und bin mir nicht sicher ob das mit den Aussparungen passt.
Sorry für die vielen Fragen.
Ich hab ihn damals bei Kleinanzeigen gekauft.
Du findest die Teile aber auch auf Allegro.pl
Eingetragen hab ich die ESD nicht, haben ja schließlich eine TN mit 8W0.... beginnend, wie der normale A4.
War auch damit beim TÜV wegen HU & AU, hat keinen interessiert.
Kann dir mal ein paar Bilder incl Maße machen.
Ah super, dann schaue ich da mal.
Da scheinst du aber Glück zu haben, bei mir in der Gegend würde ich vermutlich Probleme kriegen.
Das wäre Top, danke dir!
Zitat:
@Fresh_Thing schrieb am 18. Juli 2023 um 19:52:33 Uhr:
Eingetragen hab ich die ESD nicht, haben ja schließlich eine TN mit 8W0.... beginnend, wie der normale A4.
War auch damit beim TÜV wegen HU & AU, hat keinen interessiert.
Dein Glück sei dir gegönnt, aber legal ist es auf keinen Fall nur weil eine 8W0 Teilenummer auf den ESDs steht.
Aufgrund der geänderte Anlage + Klappen ist man selbst in der Beweispflicht, das die im Fahrzeugschein eingetragenen Geräuschpegel eingehalten werden. Bei OEM Anlagen anderer Modelle ist das nur mit separater Geräuschmessung möglich und da kann man schon ein paar große Scheine locker machen.
Mit meinen 45 Jahren, bin ich mir voll bewusst was ich da mache
Ist das diese fakeblende wie beim S6 Diesel - Sprich Fahrerseite ist echt und Beifahrersitze Blende ? Weißt du ob man die beim A4 B9 2016er 2.0 TDI auch umbauen kann ? Hast du vllt einen Link bei allegro finde grad nix mit diversen suchwörtern. Danke
Nein ist keine Fake Blende, es handelt sich hier um die AGA auf beiden Seiten.
Beim Diesel ist das nicht möglich, da sich auf einer Seite der Addblue Tank befindet.
S-line Stoßfänger ist baugleich mit S4 Stoßfänger, nur der Diffuser ist anders. Ich habe auch den S4 Diffuser installiert mit den den Blenden. Am Endtopf ist doch schon der "Blindstopfen" den öffnen und Blende drauf. Da ich links - rechts einen Endtopf habe war das kein Problem.
Wo hast du das machen lassen? komme nämlich auch aus Bamberg und würde mich auf Ihre Hilfe freuen :-)
***Mod Edit: Unnötiges Vollzitat entfernt. DJ BlackEagle | MT-Team***
Die Teile bestellen, der Diffuser ist nur in den Stoßfänger geklickt. Die S-line Stoßstange ist baugleich mit der S4-Stoßstange. Die Endstücke müssen gegebenfalls angepasst werden. Ich habe es selbst gemacht, Samstag Vormittag.
Achso ja Sie haben es selber gemacht, klingt zwar schon ja leicht mit dem Heckdiffusor Blende umzubauen aber den Auspuff muss man ja selber gemacht werden und müsste eigentlich auch gekürzt & angeschweißt werden? Wegen dem Schelle oder Schrauben als Befestigung ist eigentlich nicht TÜV relevant und müsste man geschweisst werden und auch danach zum Gutachten. Da eigentlich gelesen habe dass sogar Betriebserlaubnis erlischt wird wenn es erwischt wird durch vom TÜV oder so ähnliches, da bin ich mir nicht so sicher.
***Mod Edit: Unnötiges Vollzitat entfernt. DJ BlackEagle | MT-Team***
JMS Racelook Heckdiffusor- eintragungsfrei, ea bibts für standart und S-Liner Heckstosstange
max. 4x90mm Endrohre
Die Auspuffblenden sind mit Schellen verbunden. Wenn du Endschalldämpfer und Auspuffrohr verbinden möchtest, dann wird es meistens mit einer Schelle verbunden.