ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S4/S5 cabrio vs a6 BiTu

S4/S5 cabrio vs a6 BiTu

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. April 2013 um 17:11

Moin,

heute war es soweit, mein Bruder, der S4 Avant und S5 Cabrio (beide V6) fährt hat sich endlich "getraut" den BiTu probe zu fahren. :D

Was meint ihr? War er überascht? :confused::confused:

 

Jawohl, er war! ;)

Seine ersten Worte:

Tja, den Motor git es ja nicht im A4 ...

Ich denke wenn er die Wahl hätte zwischen A4 BiTu oder seinem S4, dann würde er in Zukunft an der Zapfsäule nen anderen Hahn wählen als bis jetzt ;)

Und er hat gemeint das die fette Kiste ne richtig gute Strassenlage hat im Vergleich zum S4.

Der BiTu ist halt die richtige entscheidung ;)

grus

marc

PS: Was er zum Sound gesagt hat brauch ich wohl nicht zu schreiben, oder? ;) :D :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Also ich denke nicht dass der S5 mit V8 schneller ist er hat ja schon mit meinen 240PS Motor zu kämpfen.

Aber der V6 K Motor der ist in jeden Fall viel schneller.

So'n Unfug hab ich schon lang nicht mehr gelesen...

Der S5 4.2 V8 354PS hat sich damals im Vergleich zu einem S4 3.0K 333PS nix genommen - wederauf der Bahn, noch auf der Landstrasse. Lediglich hatte der S4 etwas mehr Drehmoment unten raus, was sich aber bei höheren Drehzahlen nicht mehr bemerkbar gemacht hat.

Und einem 3.0 TDI hat der S5 auf der Bahn IMMER die Rücklichter gezeigt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe aktuell ja auch noch den S5 Sportback und freue mich jetzt schon auf Juli, wenn ich den BiTu abholen kann.

Der S5 ist bestimmt kein schlechtes Auto, aber wenn man bei gleichem Fahrspaß 5 Liter im Schnitt weniger verbraucht und dafür noch einen geringeren Preis pro Liter zahlt, dann ist die Vorfreude berechtigt :D

OK, Steuer und vor allem Versicherung ist wesentlich teurer, aber im Endeffekt werde ich auf den gleichen Kosten wie beim S5 landen ;)

 

Gruß Olli

Themenstarteram 7. April 2013 um 18:17

Hier ist die Versicherung gleich aber die Steuern wegen CO2 geringer!

Umso mehr ein Pro für den Laster ;)

 

am 8. April 2013 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ich habe aktuell ja auch noch den S5 Sportback und freue mich jetzt schon auf Juli, wenn ich den BiTu abholen kann.

Der S5 ist bestimmt kein schlechtes Auto, aber wenn man bei gleichem Fahrspaß 5 Liter im Schnitt weniger verbraucht und dafür noch einen geringeren Preis pro Liter zahlt, dann ist die Vorfreude berechtigt :D

OK, Steuer und vor allem Versicherung ist wesentlich teurer, aber im Endeffekt werde ich auf den gleichen Kosten wie beim S5 landen ;)

Gruß Olli

Grüsse dich,

hast du mal bei Audi abgecheckt ob du die Versicheerung von denen (ich glaube 49 EUR/Monat)

absschliessen kannst? Wir haben das gemacht, weil saubillig.

vG Lukas

Kostet seit 01.04. 69,99 € pro Monat.

Kommt für mich nur leider nicht in Frage, weil der Wagen wg. Behindertenrabatt auf meinen Vater zugelassen wird. Sonst hätte ich das auch gemach5t, selbst die 69,99 € wären noch günstig gewesen.

 

Bei der HUK24 liegt der Wagen mit SF18 bei gut 1.000 € im Jahr :eek:

 

Gruß Olli

man sollte aber schon erwähnen das der s5 nochmal ne schippe schneller ist als der bitu...

bis 200 km/h zwar "nur" 3,5 sec aber das ist in dem bereich ein ganzer klassenunterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

man sollte aber schon erwähnen das der s5 nochmal ne schippe schneller ist als der bitu...

bis 200 km/h zwar "nur" 3,5 sec aber das ist in dem bereich ein ganzer klassenunterschied.

Ist das so???

Hmmm...also ich hatte vorher den S5 noch mit dem "Original-Motor" 4.2 V8 und ich würde rein gefühlstechnisch eher das Gegenteil behaupten.

Klaro, kann es natürlich auch sein, daß der S5 nach unten und der BiTDI nach oben streut.

Wer weis...

der s5 wird bis 200 km/h mit 18,3 bis 19 sec gemessen (das cab mit 20 etwas sec.). der bitu im a6 mit 21,3 bis 21,9 sec in der ams sogar mit rd 25 sec.

bleibt ja auch die frage ob "dir" 3 oder 4 sec bis 200 km/h was bringen bzw wie deutlich man es merkt und das wird jeder anders für sich feststellen... in metern macht 1 sec im schnitt 42 meter aus wenn man unterstellt das es um die werte zwischen 100 und 200 km/h geht. davor nehmen sich in der PS-klasse alle nicht so viel (meine meinung).

anbei, wenn es wen interessieren sollte, eine liste der top 499 Fahrzeuge bis 200 km/h. da sollte dein "alter" s5 auch noch bei sein. liste ist ohne gewähr ich hatte sie mir mal selber irgendwo rauskopiert... und ist schon älter.

Also ich denke nicht dass der S5 mit V8 schneller ist er hat ja schon mit meinen 240PS Motor zu kämpfen.

Aber der V6 K Motor der ist in jeden Fall viel schneller.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Kostet seit 01.04. 69,99 € pro Monat.

Kommt für mich nur leider nicht in Frage, weil der Wagen wg. Behindertenrabatt auf meinen Vater zugelassen wird. Sonst hätte ich das auch gemach5t, selbst die 69,99 € wären noch günstig gewesen.

Bei der HUK24 liegt der Wagen mit SF18 bei gut 1.000 € im Jahr :eek:

Gruß Olli

Wieviel km sind es denn bei dir jährlich? Wir haben jetzt bei SF 17 bei der HUK-Coburg 2200 Euro/Jahr beim A7 BiTu!!!! Allerdings inkl. Rabattretter und Kasko plus (Neupreiserstattung bis zu 24 Monate). Ohne die Zusätze wären wir aber trotzdem bei 1700 Euro. VK 300/TK150.

Bei mir werdens so ca. 15.000 km/Jahr bei SF18 ohne Rabattretter und Kasko plus (Vollkasko/Haftpflicht bei 300/150 € Selbstbeteiligung).

 

Die jährliche Prämie würde hier bei der HUK24 1.011€ betragen. Mit Kasko plus 1.086€

 

Gruß Olli

irgendwie zahlt Ihr einfach zu viel

hab grad mal gerechnet bei mir bei SF 18 komm auf 850 € Jahresbeitrag. 300/150 SB

bei einem A7 komm ich inkl. Rabattschutz und Kasko Plus auf 1100€ Jahresbeitrag

wer mehr wissen will gerne per PN

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

irgendwie zahlt Ihr einfach zu viel

hab grad mal gerechnet bei mir bei SF 18 komm auf 850 € Jahresbeitrag. 300/150 SB

bei einem A7 komm ich inkl. Rabattschutz und Kasko Plus auf 1100€ Jahresbeitrag

wer mehr wissen will gerne per PN

So pauschal kann man KFZ-Versicherungsprämien heutzutage definitv nicht mehr vergleichen. Alleine regionale Einstufungen können den Beitrag verdoppeln. Zudem müßte man explizit auch alle sogenannten "weichen" Merkmale mit vergleichen.

Dann kann einem der ein oder andere Betrag schon mal höher vorkommen...

Und bei 45000km?

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Also ich denke nicht dass der S5 mit V8 schneller ist er hat ja schon mit meinen 240PS Motor zu kämpfen.

Aber der V6 K Motor der ist in jeden Fall viel schneller.

So'n Unfug hab ich schon lang nicht mehr gelesen...

Der S5 4.2 V8 354PS hat sich damals im Vergleich zu einem S4 3.0K 333PS nix genommen - wederauf der Bahn, noch auf der Landstrasse. Lediglich hatte der S4 etwas mehr Drehmoment unten raus, was sich aber bei höheren Drehzahlen nicht mehr bemerkbar gemacht hat.

Und einem 3.0 TDI hat der S5 auf der Bahn IMMER die Rücklichter gezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S4/S5 cabrio vs a6 BiTu