ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S4 und RS4 Stoßstange ohne Problem an Modell 2000?

S4 und RS4 Stoßstange ohne Problem an Modell 2000?

Themenstarteram 29. November 2005 um 17:03

Hallo, also das ich die S4 Stoßstange ohne Radkästen ziehen und weiteres an meinen A4 Modell 2000 Avant bekomme weis ich ja inzwischen dank dem Forum,

Aber wie sieht es mit der RS4 Stoßstange aus?

vorn wie hinten, und was kostet der Spaß ungefähr die Radkästen ziehen zu lassen? ODer gibt es andere bessere Lösungen?

Danke im Voraus für eure Antworten.

MFG Audi Lehrling

P.S.: hab auch schon überlegt den wagen umlackieren zulassen wenn das Geld denn dann mal dafür vorhanden ist.

Oder wie sieht es mit der Folientechnik aus, hat das hier schon mal jemand probiert?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. November 2005 um 17:13

also das mit dem ziehen kannst du gleich vergessen....

der RS4 hat 6cm breitere kotis als der normale a/s4

wenn überhaupt müsstest du dir original RS4 kotis und seitenteile besorgen und die anbauen /einschweissen..

eine günstigere alternative wäre der seidl breitbau, oder der rs4 look kit von rieger

Themenstarteram 29. November 2005 um 17:20

ach und bei S4 Stostangen kann ich alles so lassen wie es ist?

einfach wechseln?

am 29. November 2005 um 18:14

Und Du willst bei Audi arbeiten?

Das weiß doch bei Audi jeder das der RS breiter ist Vorne und Hinten!

Themenstarteram 29. November 2005 um 20:54

na klar , das er breiter ist hab ich auch schon gehört, hatte aber selber noch ni das Vergnügen eine zu sehen, außer S4 und S6 bzw

RS6+(täglich) bei dem fällt das nicht so auf und S8 hab ich noch keine RS weiter gesehen.

Das er breiter ist wusste ich auch aber so breit, nein, bei einer Tuningwerkstatt wo man davon ausgeht das die Ahnung haben hat man mir gesagt das ich nichtmal die S4 Stostange ranbekomme,

ach und nebenbei bin erst 1 Jahr dabei. und mach nicht nur Audi sondern auch VW und davon gibt es wesentlich mehr als Audis

MFG

Themenstarteram 29. November 2005 um 20:56

außerdem hab ich in meinem Text nach Koten fürs ziehen und börteln lassen gefragt, da kann man ja davon ausgehen das ich weis das sie breiter sind.

musst nicht nur die Radkästen ziehen lassen (hinten) und vorne neue Kotflügel hin, neue Türen sind auch fällig, die machen die Wölbung der hinteren Kotflügel "mit".

Tjo, wenn man sich Audi Lehrling nennt muss man damit rechnen dass so eine Kritik kommt.

Ich würd mir max. den S4-Look zulegen. RS4-Look mit 1.6er Maschine ist dann doch zu peinlich.

Und wenn Du all das vor hast was Du da schreibst, würde ich das Geld lieber sparen und mir gleich das Auto kaufen, dass nach den Modifizierungen rauskommt ;).

Themenstarteram 30. November 2005 um 13:09

hab kein problem mit kritik.

Ach und für einen S4 reicht die Kohle nicht außer so einen alten für den könnte ich gerade noch die Anschaffunfgskosten zusdammen kratzen, bei dem bissel geld was ich verdiene.

Und ich will auch keinen älteren mehr haben als meiner ist (12/1999).

Außerdem haben die günstigeren S4 oft schon massig Kilometer auf der Uhr wobei das das geringere Problem wäre, viel mehr die Unterhaltskosten wenn was defekt ist, sind das Problem.

Verstehst, wegen der 1.6 Maschine ach egal 200 geht der auch , ich bin einer der mehr aufs Aussehen achtet als auf Leistung, wenn ich schnell fahren will lei ich mir einen von Arbeit

MFG Audi Lehrling

jep, deshalb mein ich ja, S4-Optik reicht.

RS4 ist deutlich teuerer.

am 30. November 2005 um 19:18

Hallo!

Auch eine wirklich originale S4- Optik lohnt sich nicht wirklich, denn auch da bin ich schnell mehrere Tausend Euro los.. ;)

Gruß

Andreas

Themenstarteram 30. November 2005 um 19:36

also rätst du mir zu einem Tuningumbau, von sonst wem?

am 30. November 2005 um 21:28

Soll jetz nicht böse gemeint sein aber bei einem Auto das gerade mal 100Ps hat würde ich garnichts machen ausser Tanken!

Ok Du bist noch Lehrling!

Junge Spar Dir die Kohle auf Später auf einen richtigen S. Ich kann es Dir nur aus erfahrung sagen.

Ich hatte vorher einen 1.8T und habe da auch lauter schnickschnak dran gebaut mit Chip usw. und die Kohle hat mir dann hinterher echt Leid getan. Zumal der Chip kein Jahr alt war und ein haufen kohle gekostet hat aber einem S4 hingegen in keinster weise das Wasser reichen konnte und zwar in allen punkten.

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 13:44

Na dann, wenn ihr meint,

da werd ich mir das wohl nochmal überlegen, aber was ich trotzdem 100% dran mache sind original S4 Räder nächsten Sommer, die 6Arm felgen die alle immer nur als Winterräder nehmen ich find die übelst geil ach und morgen kommt ein originaler versteht sich > RS4 Kühlergrill rein.

Na dann.

MFG Audi Lehrling

am 1. Dezember 2005 um 18:12

Die Räder kann man ja immer wieder verwenden! ;)

Mal ganz ehrlich, der Rat mit auf einen S4 sparen ist wieder auch nur "gut gemeint". Wenns dann soweit ist, kannst Du Dir hier im Forum wieder anhören, dass es eigentlich Unsinn ist, auf einen S4 zu "sparen". Wenn man das Geld gerade so zusammenkratzen kann, hat man ein Problem mit den Folgekosten, es sei denn Du übernimmst mal die Geschäftsleitung in eurem AUDI- Autohaus... ;)

...jetz kann ich mir wahrscheinlich wieder was anhören.. :D

Gruß

Andreas

am 1. Dezember 2005 um 18:18

Stimmt auch wieder! Aber als Lehrling bei Audi träumt man halt davon!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S4 und RS4 Stoßstange ohne Problem an Modell 2000?