S6 Avant Kofferraum öffnet nicht mit Schlüssel
Hallo zusammen,
bei meinem S6 Avant öffnet der Kofferraum nicht, wenn ich auf das Symbol mit dem Kofferraumdeckel auf dem Schlüssel drücke. Die Notblinker gehen lediglich ein paar mal an und aus. Sonst passiert nichts.
Kann man das irgendwo einstellen oder ist das ein Fehler?
Danke und viele Grüße
Ähnliche Themen
8 Antworten
Die Zentralveriegelung funktioniert aber sonst normal wenn du das Fz. öffnest?
Die Heckklappe lässt sich über den Taster öffnen b.z.w. ist veriegelt wenn das Fz. abgeschlossen ist?
Ja, die Zentralverriegelung funktioniert einwandfrei. Die Heckklappe öffnet wenn man auf den Taster am Kofferraumdeckel drückt und ist sonst verriegelt, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist
Du könntest mal in die Anpassungskanäle gehen. Weiß leider grade nicht welche. Dort kann man einstellen, wie der Schlüssel oder der Taster in der Türe agieren sollen. So kann man z.B. auch einstellen, ob die Heckklappe auch auf Schlüsselschalter und/oder auf Türschalter in der Ablage auch zufahren soll.
Vielleicht hat das ja jemand auscodiert. Bist Du Erstbesitzer?
Tante EDIT hat es gerade gefunden: Im Block von @Area_51 (vielen Dank an dieser Stelle wieder einmal ) sind die verschiedenen Möglichkeiten beschrieben. Überschrift "Anpassung der elektrischen Heckklappenfernentriegelung". Vielleicht hilft es ja und der Fehler ist dort zu finden.
Ich bin ja auch noch nicht lange mit meinem A6 unterwegs und kenne auch noch nicht jeden Kniff. Aber hast du schon probiert etwas länger die Taste am Schlüssel zu betätigen?
Wenn ich die Taste nur kurz drücke, dann gehen bei mir auch nur die Blinker. Wenn ich die Taste länger betätige, dann geht der Kofferraumdeckel auch auf.
Ja das stimmt der Kofferraum entriegelt nur bei längeren Tastendruck.
Warum soll man das ändern.
Das der Kofferraum erst bei langem Tastendruck öffnet wurde nicht ohne Grund gemacht.
Wenn man vesehentlich eine Taste auf dem Schlüssel drückt verschließen die Türen wieder wenn keine geöffnet wurde aber nicht der Kofferraum wenn der offen steht.
Das hat geholfen, ich wusste nicht, dass man länger drücken musste. Danke für den Tipp!