- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Sämtliche anbauteile tauschen +alle sensoren
Sämtliche anbauteile tauschen +alle sensoren
Moin liebe astra Freunde fahre nun auch ein opelastra g 1.6 16v motorcode ist z16xe mit 74kw 101ps
Nun zu meiner Frage ich möchte gerne sämtliche sensoren Tauschen weiß gerade aber nicht genau wo alle sensoren verbaut sind konnt ihr mir da mal helfen
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das macht aber nur Sinn, wenn diese auch defekt sind, bzw das Fahrzeug Probleme hat.
Falls das nicht der Fall ist, Finger weg und so lange laufen lassen wie alles gut ist. Never touch a running system!!
Falls du die Anbaupositionen dennoch benötigst, helfen Seiten wie etwa ilcats.ru oder ähnliche ganz gut.
Die sensoren sind zeit Werk an drine und ich wollte sie tauschen das eben keine probleme auf tauchen
Zitat:
@Patrick34 schrieb am 16. Dezember 2024 um 05:47:53 Uhr:
Die sensoren sind zeit Werk an drine und ich wollte sie tauschen das eben keine probleme auf tauchen
Falscher Denkansatz.
So lange alles ohne Probleme läuft eher die Finger von lassen.
Deine Idee kann schnell genau in das Gegenteil umschlagen und Du machst Dir mehrere Fehler auf und dann lässt sich das nur noch schwer eingrenzen wo die Fehlerursache sitzt.
Gruß
D.U.
Genau, mit Aftermarket-Teilen kann es schon mal Probleme geben und Originalteile werden den Fahrzeugwert deutlich übersteigen. Bei mir ist außer dem Kabel vom NW-Sensor beim ZR-Wechsel noch nichts kaputt gegangen.
Du kannst dir eine Lichtmaschine und eine Zündleiste auf Lager legen, das reicht.
Jährlicher Ölwechsel ist auch wichtig.
ZR-Intervall: 4 Jahre!