- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Sammelkauf von VCDS
Sammelkauf von VCDS
Hallo Leute,
heute habe ich einen Kollegen mit VCDS kennengelernt, nachdem wir mein Bluetooth damit gerichtet haben, stellte ich ihn die Frage wieviel er für die Software und OBDII Stecker gezahlt hat. Er sagte das es eine Aktion von VCDS war und ca. 50 Leute aus Motor-Talk es für ca.280€ gekauft haben.
Wenn VCDS so ein Aktion gemacht hat, kann man ja eventuell die Aktion wiederholen lassen oder sehe ich es falsch?
Was meint ihr dazu? Wieviele würden bei so einem Aktion mitmachen? Hier könnte man sich als Interessent eintragen und hoffentlich würden die Verantwortlichen von Motor-Talk für uns mit VCDS einen Deal handeln. Das wäre doch voll in Ordnung finde ich es zumindest ;-)
Beste Antwort im Thema
Fassen wir zusammen:
-Carport: Hobby
-VCDS: Hobby/professionell
Gut das wir das jetzt geklärt haben.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Kauf doch carport (menke diag)!
Wenn du nicht codieren brauchst sondern bekommst du die entsprechende Version fur ~130€. Upgraden geht später auch und das ist gar nicht mal so teuer.
@cepheid1 süßes Profilbild :*
@ahiskali würde mal sagen, dass nicht mehr 50 Leute zusammenkommen. Aber wenn du die richtigen Quellen hast, kommst du auch so relativ günstig an das Programm ich hätte es schon längst für etwa 50€ bekommen, aber ich habe keinen Laptop.
Wo bekommt man es für 50 Taler ?
Gerne auch PN an mich
für den Preis, komplett? aus China.
Und selbst mit Nachlass eines Gruppenrabatts, gehe ich mal nicht davon aus das es günster als 350-360€ wird für die HEX-CAN USB Variante. Die kriegen ihre Produkte auch so los. Und wenn, dann sollte man sich bzgl. Gewährleistung evtl. an einen der deutschen Vertreiber wenden.
Selbst das Lizenzumschreiben kostet ja schon 100€ wie mir mal mitgeteilt wurde.
Am Rande, wir haben hier auch ein eigenes OBD Forum mit bereits entsprechenden Threads für dieses Interface. z.b.
http://www.motor-talk.de/.../vcds-kaufen-t3251968.html?...
Der Moderater Theresias aka Sebastian arbeitet glaube ich auch Rosstech wenn man es trotzdem mal versuchen möchte.
Edit:
wusste doch irgendwann schonmal was dazu gelesen zu haben, hier mal von 2009 aus dem Golf 5 Forum
...zudem kümmern sich die "Verantwortlichen von MT" nicht um Sammelbestellungen. Diese Sammelbestellungen sind Interessensverbände die über MT zustande gekommen sind und sich selbst organisiert haben. Das Problem dabei ist das meist einer in Vorleistung gehen muss und dann auch den Weiterversand organisiert und somit auch jeder einzelne in Vorkasse gehen muss.
Ich habe beim Amazon so etwas gefunden, klingt irgendwie doch verlockend, auch wenn keine Updates vorgenommen werden kann. Da ich keine neuen Autos zulegen kann, würde diese Angebot meine Bedürfnisse absolut erfüllen. Was sagt ihr dazu? Kann das legal sein? Oder ist das auch so ein Plagiat?
Edit GaryK: Link auf Plaginat entfernt
das nennt man Chinaclone, ist wie eine Raubkopie eines anderen Schlüssels der im Interface(Dongle) fest verankert ist und wenn die Software doch einmal Internetzugang bekommt, ist das Kabel schrott(Blacklist). idR halten die 2-3mal und dann gehen sie nicht mehr wenn man Pech hat.
Also ja, ein Plagiat. Daher die Bitte den Link zu entfernen!!!
Kauft dich was vernünftiges ohne endlos Geld bei VCDS rauszuballern oder billigschrott zu kaufen:
https://carport-diagnose.de/de/order
Variante mit KKL, CAN & ODB2 kostet 100€ inkl Dongle.
Will man codieren und Stellglieddiagnose usw., dann zahlt man 200€.
Versuch für den Preis mal VCDS zu kriegen...
Aber nur das zum Fehler auslesen und löschen, nicht das zum codieren!
Carport hat auch eine codier version mit Stellgliedtests, kostet 200€. Dazu kann ich aber nix sagen weil ich diese Version nicht habe.
Wie oft willst du codieren?
Meistens ist eine belastbare Diagnose VOR einem Werkstattbesuch vollkommen ausreichend.
Hi
las lieber die Finger von Carport, das ist der letzte Sch...
Wenn du alle 3 Lizenzen hast ( can, KKL und OBD2 ) must du bei dem Basis Modul, sprich nur Fehlerauslesen und löschen, jedes Jahr 25 Euro für Updates bezahlen.
Dazu kommt das die von der Funktion her lange nicht so weit sind wie VCDS.
Bei mir liegt das Kabel nur noch sinnlos in der Ecke rum, wenn ich ein Problem hab,
leihe ich mir von einem Freund VCDS.
Zitat:
Lizenz
#401 Wie lange ist die CarPort-Lizenz gültig?
Die CarPort-Lizenz ist zeitlich unbegrenzt gültig
Quelle:
https://carport-diagnose.de/de/faq
Was willst Du denn mit Updates? Meine Version läuft für alle VAG Fahrzeuge. Für den entfernten Fall, dass ich mir bald einen 2016er Audi A4 leisten kann, brauche ich kein Diagnosetool. Für die nächsten 5 Jahre wird mir Carport völlig ausreichen, auch danach werde ich mir wohl einen A4 B8 kaufen, auch damit funktioniert Carport, wofür also Updates? Ich kann über 10 Update-Jahre bei carport kaufen bis ich auch nur in die Nähe des VCDS Preises komme...
Funktionen? Diagnsoemäßig geht doch alles, MWB auslesen, aufzeichnen, Grafiken der MWB Daten anzeigen lassen (Gauge, Kurve, usw), Export, FS Auslesen, FS löschen...
Was willst Du noch? Dann bitte, geb die 400€ für VCDS aus, unverschämt teuer!! Lohnt nur für Profis und Leute die sehr sehr viel an Autos arbeiten (basteln, reparieren, Auftrags codieren usw.)
Diesen VCDS Wahn verstehe ich nicht, gibt so viele andere gute Tools aber die VCDSler reden alles andere schlecht. Ja Hazet Werkzeuge sind super toll aber für 99% der nötigen Arbeiten kann ich auch Wisent oder Bosch nehmen, geht wunderbar, kostet nur einen Bruchteil.
Für die paar mal im Leben wo ich die VCDS Funktionen brauche, kann ich mir entweder einen User suchen oder gehe in die Werkstatt. Ist immer noch günstiger als selber das teure VCDS zu kaufen
Nein ich arbeite nicht für Carport
Fassen wir zusammen:
-Carport: Hobby
-VCDS: Hobby/professionell
Gut das wir das jetzt geklärt haben.