ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Sandstrahlaufsatz für Kärcher

Sandstrahlaufsatz für Kärcher

Themenstarteram 16. August 2024 um 9:20

Guten Morgen,

hab den Sandstrahlaufsatz für den Kärcher.(von Kärcher)

 

nun die Frage, hat den jemand schonmal so umgebaut damit der auch Funktioniert und das Teil konstante Leistung bringt?

wenn er man Ordentlich das Zeug ansaugt geht es ja aber meist nicht lange.

wenn ich nicht so Geizig wär hatte ich das Teil schon in die Tonne geschmissen.

mfg.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

 

wenn er man Ordentlich das Zeug ansaugt geht es ja aber meist nicht lange.

wenn ich nicht so Geizig wär hatte ich das Teil schon in die Tonne geschmissen.

mfg.

Ist das - Zeug - garantiert trocken?

MfG kheinz

Zitat:

@crafter276 schrieb am 16. August 2024 um 12:25:54 Uhr:

 

Ist das - Zeug - garantiert trocken?

MfG kheinz

Macht das Strahlmittel schwerer…

 

Könnte jedoch auch sein dass die Venturi-Düse nicht korrekt funktioniert.

 

Wie ist das mit dem Ansaugen in dem Strahlmittelbehälter gelöst? Direkt ausm Sack?

 

Wichtig ist, dass mit dem Strahlmittel auch Luft angesaugt wird, da Luft das Transportmittel ist. Wenn da zu wenig Luft mitkommt, dann stockt es.

Themenstarteram 19. August 2024 um 5:46

Das Strahlmittel kommt aus einem Eimer der Etwas erhöht steht und auch Trocken ist.

Es verstopft immer in der Düse, mit einmal Druckluft reinblasen geht es wieder raus.

mit Luft kann ich das mal versuchen, hab den Adapter am Schlauch abgemacht gehabt weil der innen nen Grad hat wo es auch verstopft.(Saugseite)

Bei mir in der Firma haben wir eine Strahlanlage, die ist zwar viel Größer als dein System, jedoch muss man da auch auf einiges achten.

 

Bei uns kommt es ins Stocken wenn das Verhältnis von angesaugter Luft und Strahlmittel nicht passt.

 

Das kann man bei uns mit einem kleinen zusätzlichen Luftschieber regulieren, bis es ruhig läuft.

 

Ist da auf der Saugseite irgendwo ein kleines einstellbares Ventil das Nebenluft zieht?

 

Das kann auch einfach gelöst sein, mit einer oder mehreren Bohrungen im Schlauch die mit einer verschiebbaren Hülse verdeckt werden. Je weiter man die Hülse verschiebt und damit die Bohrungen freilegt, je mehr Nebenluft wird gezogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Sandstrahlaufsatz für Kärcher