ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Sauerei, mir reichts mit den Opelhändlern

Sauerei, mir reichts mit den Opelhändlern

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 19:24

Hallo Leute,

ich weiß das Forum ist für technische Fragen da, aber:

Mein FOH hat Nerven, ich habe am 12.10.2007 mein Astra bei ihm gehabt um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und den Fehlerspeicher zu löschen. Nebenbei sollte er mir sagen was los war, die Abgasleuchte war permanent an.

Gesagt getan, er hat ihn ausgelesen und gelöscht (die ging 30 KM später wieder an, aber egal.)

Seine Vorschläge:

Zeug reinkippen, um die Ablagerungen zu lösen, für 50€

AGR Tauschen für 190€

oder Motorsteuergerät tauschen für 1200€

Na ja ich habe dann das AGR gereinigt und gut wars für bis jetzt 6000KM.

Jetzt kommt der Hammer:

Eine Rechnung habe ich bei der Abholung gekriegt die falsch war da er mir mehr berechnet hat als möglich.

Rechnung zurück, er wollte mir die korrigierte Rechnung zuschicken.

Nichts kam bis heute.

Ergebnis:

Erste Mahnung, Rechnung seit 116 Tagen offen. Bitten um Zahlung von 290,26€

Hallo???

1.:290€ für das Auslesen und löschen des Fehlerspeichers? Das ist doch eindeutig zu viel oder wie seht ihr das?

2.:Ist nicht durch sein Versehen in der Debitorenbuchführung bei der gar nicht erfolgten Rechnungsstellung die Rechnung eh hinfällig?

 

Gruß basti245

 

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Auslesen macht mein FOH meist umsonst oder einen kleinen Beitrag für die Kaffeekasse. Was hast du für einen Motor?

Was für ein Baujahr?

Der Astra eines Freundes hat auch das Problem mit dem AGR, er hat einen 1.6´er. Eigentlich hätte man das AGR tauschen müssen, aber mein FOH war so nett und hat ihm eine neu entwickelte Software aufgespielt, welches das AGR stillgelegt hat. Der Astra läuft seitdem (kanpp 3 Jahre) einwandfrei, der Verbrauch und die Leistung sind geblieben.

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 19:53

Siehe Signatur:

QP, Z22SE 2.2i EZ.05/2001,

Wie du selbst geschrieben hast:

Die Rechnung war falsch oder ist nach wie vor falsch?

Was steht den drauf?

Fehlerauslesen -> 290€ ... ?

Fehler passieren überall wo Menschen arbeiten (und nicht nur dort^^)

Ganz normal einspruch einlegen, schriftlich, und gut is

Wo is das Problem?

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 20:25

Wie ich geschrieben habe, waren andere Posten falsch. Diese konnten gar nicht abgerechnet werden.

Zu zahlen hatte ich nur die Fehlerauslese, die mir aber mit 290 € für viel zu hoch erscheint.

Und ich habe immer noch keine Rechnung, nur die 1. Mahnung kam heute, aber um zu mahnen, braucht es auch eine Rechnung.

Wird sicherlich ein missverständniss gewesen sein. Laut deiner liste oben müsstest du 50€uro für das säubern zahlen + vileicht die arbeitszeit.

 

Am besten schriftlich hinschreiben und gut ist es.

 

PS: Du hast sicherlich einen Autragsschein bekommen (was die alles gemacht haben) und das schickst du (Kopie) mit einem Kurzen schriftstück hin und gut ist es;)

 

Fehler Passieren, sind menschlich. Und nur desshalb als Thread überschift zu schreiben "Sauarei, mir reichts mit den Opelhändlern" ist zu weit hergeholt;)

am 12. Februar 2008 um 6:52

Wenns die erste "Sauerrei" bei diesem Opel-Händler is würde ich das noch nicht so heftig sehen. Geh doch mal vorbei und rede mit ihm, oft arbeiten da EDV-Systeme und Menschenhand zusammen und dann reicht ein falscher klick, oder etwas vergessen im System ein zu tragen und schon kommt des. Hatte auch mal was ähnliches, aber nicht mit Opel. Bin hin, hab ihm das gezeigt und er hats geändert, mehr nich.

Versuch erstma den Weg, der klappt sicher!

am 12. Februar 2008 um 8:31

Dumm is nur das dass schon 116 Tage her is weil dann erinnern die sich meistens nimmer an das Auto, ausser du bist mit deinem FOH schon so dicke, aber dann brauchst du eindeutig ein anderes Auto^^

Wie die anderen sagen, erst hin und reden dann schreiben und warten und wenn alle Stricke reissen hier nochmal melden...

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 16:29

Okay, ist klar, aber 290 € ist eindeutig zu viel für das Fehlerauslesen und Löschen des Fehlerspeichers, oder.

Denn den Fehler haben sie nicht behoben.

maximal und das is auch das äußerte was berechnet werden sollte sind es 20 Euro..... 290 is sowas von weit ab, da is es klar das das net stimmt

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 16:52

Hab den Fall Opel geschildert, klar war es nur der Mitarbeiter im Call-Center, jedoch fand er die Vorgehensweise meines Servicepartners nicht positiv und Opel will die Beschwerde prüfen und sich danach bei mir melden.

Mal sehen was rauskommt.

wünsch dir glück! Drück dir die daumen, wird schon!

Was regst Du dich denn so auf. wenn es so ist wie Du es beschrieben hast, hat da jemand einen Fehler gemacht. Gehe hin und rede mit denen oder rufe an und setzt ein Brief auf mit Einspruch etc.

 

Gleich bei Opel anufen? Ach je, das ist ja fast im Kindergarten.

 

am 13. Februar 2008 um 10:10

Hallo, hatte bei meinem 1.8er das gleich Problem vor einem Jahr, das diese dumme Lampe anging. Bei mir war es der Luftmassenmesser, aber das auslesen war umsonst und auch eine neue Software wurde aufgespielt. Allerdings war beim ersten Auslesen nicht klar wo der Fehler steckt. Deswegen lag der Verdacht auch beim Motorsteuergerät (deswegen die neue Software).

Denn scheint mein FOH ja nicht so schlecht zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von basti245

Hab den Fall Opel geschildert, klar war es nur der Mitarbeiter im Call-Center, jedoch fand er die Vorgehensweise meines Servicepartners nicht positiv und Opel will die Beschwerde prüfen und sich danach bei mir melden.

Mal sehen was rauskommt.

Wieso rufst du im Service-Center an bevor du mit dem Händler vor Ort gesprochen hast?

Findest du das nicht selber etwas am Ziel vorbei?

Die Rechnung hat doch nicht Opel geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Sauerei, mir reichts mit den Opelhändlern