ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Schalter in Mittelkonsole

Schalter in Mittelkonsole

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:40

Moin, Ich war heute beim :) und fragte Ihn ob man noch Orginal Schalter der Mittelkonsole wie beispielweise Anklappen der Spiegel nachrüsten kann. Ich würde gerne den Schalter der Einparkhilfe in die Mittelkonsole legen um diese bei Anhängerbetrieb auszuschalten. Insgesamt bräuchte ich 2-3 Schalter. Kennt jemand die Teilenummern? Der :) sagt man könne da nichts nachrüsten , weil sich die Elektronik stören würde. Habt ihr Erfahrungen? Würde mich freuen von euch zu hören...Gruss Kurzer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Wenn sie nicht in das System integriert werden, sondern isoliert funktionieren,

hast du keine Probleme.

hallo,

das ist nicht ganz so einfach.

beim einbau eines neuen schalters wird dieser in die platine des CCM (klimamoduls) gesteckt. dort ist kein separater stecker oder sowas hinter sondern eben nur ein/mehrere steckplatz/steckplätze.

um die jeweilige funktion zu programmieren muss eine software dafür geladen werden, damit das tastsignal vom schalter dann vom system auch erkannt wird und die funktion auch geht. wenn einfach nur so ein schalter dort eingebaut wird, dann meckert VIDA beim auslesen und sagt so etwas wie "fehlernde belegung für schalter". und eine elektronische schaltung efolgt dann ebenfalls nicht.

es sind nicht für jeden schaltplatz mehrere separate kabel vorhanden. wenn neue schalter / systeme dazukommen, dann erfolgt die ansteuerung vom schalter zu dem system (z.b. klappbare spiegel) über den BUS.

 

gruss

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. März 2010 um 20:52

Schon bei ebay reingeschaut ?

 

Gruss,

Esker

Themenstarteram 24. März 2010 um 21:04

ja aber keine orginalen schaltergefunden!!

thx

am 24. März 2010 um 21:12

Die Schalter kannst du doch einfach beim :) kaufen.

Wenn sie nicht in das System integriert werden, sondern isoliert funktionieren,

hast du keine Probleme.

Bei ebay sind auch Links zu VOLVO - Verwertern vorhanden.

Geh einfach auf deren Homepage.

Vielleicht findet sich etwas.

Viel Glueck beim Suchen und Bauen :)

 

Gruss,

Esker

Zitat:

 

Wenn sie nicht in das System integriert werden, sondern isoliert funktionieren,

hast du keine Probleme.

hallo,

das ist nicht ganz so einfach.

beim einbau eines neuen schalters wird dieser in die platine des CCM (klimamoduls) gesteckt. dort ist kein separater stecker oder sowas hinter sondern eben nur ein/mehrere steckplatz/steckplätze.

um die jeweilige funktion zu programmieren muss eine software dafür geladen werden, damit das tastsignal vom schalter dann vom system auch erkannt wird und die funktion auch geht. wenn einfach nur so ein schalter dort eingebaut wird, dann meckert VIDA beim auslesen und sagt so etwas wie "fehlernde belegung für schalter". und eine elektronische schaltung efolgt dann ebenfalls nicht.

es sind nicht für jeden schaltplatz mehrere separate kabel vorhanden. wenn neue schalter / systeme dazukommen, dann erfolgt die ansteuerung vom schalter zu dem system (z.b. klappbare spiegel) über den BUS.

 

gruss

Themenstarteram 25. März 2010 um 21:28

danke für eure Hilfe....

Werde vielleicht keine Orginalen Schalter nehmen.

Gruss Kurzer

Hallöchen

Muss diesen Thread neu beleben.

Bei meinem XC90 sind alle diese Schalter bis auf einen belegt. Dort ist derzeit ein Dummy - also eine Blende.

Mein Ziel: Elektronisch gesteuerte Auspuffklappen ansteuern.

Habe heute beim Händler einen kompletten Schalter bestellt (Rear AC). Den hab ich schon, aber die Aufschrift ist mir egal. Gibt halt keine, die ganz blank sind.

Wird das nun ein Problem mit dem Einbau? So wie ich hier lese, geht das in jedem Fall über das Steuergerät? Ich möchte schlussendlich nur das Kabel für die Klappen dort dran hängen. Wie es mit jedem handelsüblichen Druck- oder Kippschalter auch möglich wäre!?!?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss aus der Schweiz

Hallo Gemeinde!

 

Ich möchte bei meinen S60 (Bj 2003) die Mittelkonsole ausbauen, da ich eine neue habe. Jedoch weiss ich nicht wo ich anfangen soll und wie ich das Leder vom Handbremshebel abbekomme (soll ja heil bleiben) und das von der neuen Konsole wieder ran?

Ist die Mittelkonsole übrigens vom Facelift, also vieeeeellll praktischer.

Gibt es eine Anleitung bzw. jemanden der es schonmal gemacht hat?

 

Gruß

 

Erik

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Mittelkonsole' überführt.]

schau mal, ob du hier fündig wirst:

http://vccs.volvocars.se/accessories/ii/

Direkt unter MIttelkonsole findet sich zwar nur eine Einbauanleitung für den Aschenbecher, aber vielleicht ist noch eine andere Anleitung dabei, bei der auch erklärt wird, wie die Mittelkonsole selbst auszubauen ist....

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Mittelkonsole' überführt.]

Hey R-folg!

Wenn du dich an der Konsole zu schaffen machst, mach doch mal ein paar Fotos und beschreib deine Erfahrungen! Ich interessiere mich auch für das Thema, da ich die Facelift-Mittelkonsole a) praktischer und b) schöner finde...

 

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Mittelkonsole' überführt.]

Ja klar, ich probiere mich mal dran am Donnerstag und mache natürlich dann Fotos. Wenn natürlich einer noch Infos für mich hat dann nur her damit.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Mittelkonsole' überführt.]

So habe die neue Konsole drin:), habe auch Fotos gemacht. Hat wer Interesse?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Mittelkonsole' überführt.]

am 18. November 2010 um 15:22

Stell rein!!!

Vor allem interessiert wie das Passmaß zur oberen Mittelkonsole passt... Da hab ich ja schon die grauseligsten Spaltmaße gesehen... ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Mittelkonsole' überführt.]

am 18. November 2010 um 19:05

will auch sehen! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Mittelkonsole' überführt.]

dito!

Wo bekommt man ne schöne Faceliftkonsole her?

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Mittelkonsole' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen