- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Schalthebel sitzt fest
Schalthebel sitzt fest
Hyundai Santa Fe Bj2007 Automatik. Nach längerer Standzeit habe ich meinen SantaFe angelassen um zu prüfen ob die Batterie noch funktioniert. Das hat geklappt. Als ich ihn aber ein Stunde später wieder starten wollte war der Schaltheber rechts auf manuell und kann nichtmehr auf D oder N oder P geschaltet werden. Also kann ich den Santa Fe auch nichtmehr starten. Vielleicht hat jemand einen Tip. Herzlichen Dank
Ähnliche Themen
6 Antworten
Schau mal im verbotenen Buch nach. Da müsste beschrieben sein, wie man den Hebel entriegelt bekommt.
Alternativ bei YT mal suchen.
Viel Erfolg
Was ist denn das verbotene Buch?
Bedienungsanleitung
Hast Du schon mal versucht ein paar mal schnell hintereinander Zündung An und Aus, gleichzeitig am Hebel rütteln und dabei natürlich auf der Bremse zu stehen?
Steht das Fahrzeug auf einer Schräge? Wenn ja, irgendwie den Druck von der Getriebesperre nehmen, eventuell vorne oder hinten hochbocken....einfach mal etwas Bewegung in die Karre bringen, vielleicht hilft es ja.
@ulla
Lösung gefunden?
nein, leider bin ich noch nicht weiterkommen. Ich kann ihn nicht starten solange ich den Schalthebel nicht bewegen kann. Kann so was auch an fehlendem Getriebeöl liegen und wenn ja kann ich das nachfüllen oder muss es dann ganz getauscht werden? vielen Dank für eine Antwort.