1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Schaltplan Motorraum (199)

Schaltplan Motorraum (199)

Fiat Punto 199
Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 17:26

Ich suche einen Schaltplan vom Motorraum für meinen Punto 199 1.9JTD (95Kw/131Ps)!

Nach dem Kupplungswechsel, der sich doch etwas schwierig gestaltete, meckert der Board-Computer, dass etwas mit den Vorglühkerzen nicht stimmt. Da die aber erst vor ein paar Wochen gewechselt worden sind, schließe ich das mal aus. Der Anlasser dreht auch nicht. Da vorher alles lief, tippe ich auf einen elektrischen Fehler, kann das ganze aber kaum durchmessen, da mir ein aussagekräftiger Stromlaufplan fehlt.

Fehlermeldungen siehe 1. Bild.

Ich tippe auf einen Kabelbruch bei dem unbemantelten Kabeln, siehe 2. Bild, da das Getriebe erst mit etwas sanfter Gewalt raus kam und dabei der Raum für einige Kabel doch arg eng wurde. Die einschlägigen Manuals geben nicht wirklich etwas her, Haynes liegt mir nicht vor, weiß auch nicht, ob da ordentliche Schaltpläne enthalten sind.

Die anderen, auf dem 1. Bild angezeigten, Fehler sind im Grunde uninteressant, wobei, wenn ich gerade dabei bin, er meckert auch über die offene Heckklappe, entweder Schalter oder auch Kabel? Wo sitzt der Schalter, wahrscheinlich in der Klappe, oder?

Fehler ECM
Kabel-Salat