Schaltung
Hallo habe einen CLK W209 320 Baj.03 Automatik nach
ca.10-20 km fahrt wenn ich zB. anfahren will schaltet das
A-Getriebe schnell rauf und der Motor nimmt kein Gas an
es wurde schon der Abgassensor und der Gaspedalsensor
gewechselt in der MB-Werkstatt immer noch das gleiche
vor geraumer Zeit habe ich im Auto Innenraum einen
Geruch wie so verbrannt gerochen kann das eventuell ein Relais sein ? würde mich sehr freuen bevor ich noch mehr
beim Freundlichen Zahlen muß um einen Tipp was es sein könnte
Vielen Dank schon mal und Grüße
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15 Antworten
Gibt es da einen Kurztest den man sich ansehen kann?
Sorry das ich mich so spät melde bin gerade erst von der Arbeit gekommen bei der Fehlermeldung laut MB-Werkstatt
waren die beiden Sensoren die ich im Text beschrieben habe
aufgezeichnet die dann gewechselt wurden
Grüße
Da nach wurde kein weiterer Test gemacht?
Danke für die schnelle Antwort
Leider nein
Ja das sollte man aber tun, denn wenn der Motor ein Problem hat wird der "Höhenfaktor" nicht aus gegeben und das Getriebe wird zum "Einzelkämpfer"
PS Für weitere Unterstützung hier den Eingangs Kurztest mit geben lassen.
https://www.motor-talk.de/.../...getriebe-steuergeraetes-t1355681.html
PS 2 Das oben kannst du vorab schon prüfen.
Habe morgen noch mal einen Termin werde mal schauen was jetzt noch kommt frage mal ob
Sie mir den Auslesebericht geben das was Sie ja nicht gerne machen
Grüße
Sie mir den Auslesebericht geben das was Sie ja nicht gerne machen:
Das ist schon klar.
Hallo habe heute meinen CLK wieder bekommen es wurde das Getriebeöl gewechselt und
der Stecker am A-Getriebe gereinigt und kontrolliert es wurde mir gesagt ich sollte mal so fahren und das es dann mit der Zeit besser wird was ich für einen Blödsinn finde entweder geht es oder nicht als ich losgefahren bin war wieder das
gleiche beim anfahren ruckeln
und Getriebe schaltet schnell rauf ich habe keine Lust mehr
nochmals das Auto eine Woche lang hinzustellen und dann noch das gleiche was könnte man denn noch machen?
Grüße
Sie mir den Auslesebericht geben......und das war auch nix?
Leider nein habe ich nicht bekommen laut Werkstatt war
kein Fehler mehr vorhanden
Ja was soll man sagen.....es gibt 800-900 MB-Werkstätten
Stecker am A-Getriebe gereinigt .......der hätte erneuert werden müssen.
Danke für die ganzen Infos werde mich noch einmal melden sobald ich etwas weiß
Schöne Weihnachten schon mal
Stecker MUSS immer neu. Die Dichtringe werden undicht.
Vom alten Öl hätte man eine Probe nehmen müssen.
Bei CLK Baujahr 2003 ist gerne der Valeo Kühle rundicht. Kühlmittel gelangt durch Überdruck vom Kühlsystem bzw wenn es heuß wird in den Kühlkreislauf vom Automatiköl. Dann zerstört das Kühlwasser bzw der Frostschutz den Wandler und das Getriebe von innen heraus.
Man kann das mit einer Ölprobe feststellen lassen. Wenn es der Fall ist: Abhilfe: Kühler tauschen (Nissens nehmen, nicht mehr Valeo), am besten gleich noch den Ausgleichsbehälter. Getriebe MUSS dann mit Reiniger gespült werden. Neues Öl. Bei mir hat zum Glück noch der Kühlertausch ohne Spülung nur mit Wechseln gereicht. Auch ein 2003er CLK 320.
Worst Case: Getriebe und Wandler überholen.